Paranormal Activity
    Deine Meinung zu Paranormal Activity ?

matze
    matze

Veröffentlicht am 13. April 2023
    Ein bewundernswerter Film. Alle, die auch nur ansatzweise Found-Footage Horror feiern, werden nach diesem Film die Liebe dafür finden. Meiner Meinung nach einer der besten Horrorfilme die jemals gedreht wurden. Ich frage mich jedes mal wenn ich den sehe, wie die es schaffen mit den EINFACHSTEN Mitteln so ein Film zu drehen. Ich meine, der Film hat die Qualität von einem fucking schulfilm und trotzdem macht er mir jedes mal aufs neue Angst. Es ist mir ein Rätsel wie, aber ein fettes Muss für alle Horror-Fans. Die Fortsetzungen, also bis zu ghost dimension sind meiner Meinung nach alle absolut sehenswert und sind auch einfach krasse Filme, alleine wie die Time line immer weiter nach hinten geht ist schon sehr köstlich. Next of Kin von 2021 ist aber trash muss man sich nicht geben, abgesehen davon einer der besten (Found-Footage) Horror-Filmreihen die es gibt, kann man sich jedes Jahr mit dem selben Grusel geben. Anscheinend soll noch ein Film kommen mit dem Regisseur, der auch den ersten machte, ich bin irgendwie auch gehyped aber ich glaube ehrlich gesagt dass es nicht mal ansatzweise so geil wird.
    Klaus Müller
    Klaus Müller

Veröffentlicht am 10. September 2021
    Hallo zusammen
    Also nervt erst mal diese negativen Kritiken!!!!
    Offensichtlich werden gute Filme immer schlecht bewertet, da gewisse Zuschauer total von irgendwelchen angeblichen superhorror Streifen verwöhnt sind, Transformationen von Werwölfe, Zombies usw

Mit diesem Budget ist sozusagen ein Meisterwerk gelungen, das soll erstmal einer nachmachen!!!
    Habe ihn gestern geschaut und bin heute noch beeindruckt.
    Klasse Atmosphäre, bedrohlich ohne Ende, man wird echt geschockt, und mit paar Chips und Coke hat man wirklich einen guten Abend gehabt.

So sehe ich das, und hoffe das die " enttäuschten" mal darüber nachdenken.

LG Klaus

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Dieser Film hat mich tief beeindruckt und mich als privaten Hobbyfilmer darin bestärkt, wie mächtig die wackligen Bilder einer handelsüblichen Kamera sein können. Völlig unbekannte Laiendarsteller/innen, denen man von der ersten Sekunde an jede Emotion abnahm, entzündeten ein Horror-Kammerspiel, das unglaublich gut funktionierte. Mit einem Budget von nur 15.000 $ schuf Regisseur Oren Peli einen Horror-Schocker, der in Testvorführungen die Zuschauer/innen in Panik aus dem Kino rennen ließ. Zugegeben, es war wirklich sehr unheimlich, aber an „The Blair Witch Project“ kam „Paranormal Activity“ dann doch nicht heran. Das lag vor allem an den sich wiederholenden Szenen (Nacht 1, Nacht 2, Nacht 3,…). Ich bin mir sicher, als Kurzfilm hätte alles noch viel besser funktioniert. Trotzdem: Was bleibt ist ein raffinierter Low-Budget-Horrorfilm, der vieles nicht direkt zeigt, sondern nur andeutet. Und das konnte in einigen Szenen echt zu Tode erschrecken (das Brummen während paranormaler Aktivitäten war mit zwei aktiven Subwoofern ein einziges Erlebnis). Für Horror-Fans ein absolutes „Must-See“.
    Veröffentlicht am 26. November 2017
    Der Film ist mit Abstand einer der schlechteste Filme die ich je gesehen habe. Den ganzen Film lang wartete ich vergeblich auf den Höhepunt, auf das, dass endlich etwas wirklich gruseliges passiert und plötzlich, plötzlich war der Film zu Ende.
    Es gab keine wirklich gruselige Szene und auf keinen Schock Moment, den ich jedoch herbei gesehnt hätte. Kein Bauchkribbeln, kein zusammen Zucken, nichts.
    Einfach nur sehr lahm.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Langsam sind Filme wie diese ein eigenes Genre, diese Form der „Mockumentary“ und den Anfang machte vor über 10 Jahren das legendärte „Blair Witch Projekt“ - und ich finde es unfassbar daß gerade dieser Film dabei ist die olle Hexennummer als erfolgreichsten Billigfilm abzulösen. Dabei gilt (wie bei den meisten Vertretern dieser Filmart) das Lob das alles absolut echt wirkt – aber mal ehrlich, wie spannend sind die Aufnahmen die einer mit der Privatkamera einfach so gemacht hat? Eben gar nicht, selbst gedrehte Home Videos sind von Haus aus langweilig. Und da ist das Problem: die „Nachtszenen“ oder eben jene in denen es spukt und unheimliche Dinge passieren wirken mitunter recht spannend und steigern den Puls – allerdings liegen dazwischen am laufenden Band andere Szenen, eben langweilige „Realszenen“ die wirklich schleppend und nervend wirken und oftmals so lang geraten sind dass sie die Geduld des Zuschauers doch arg strapezieren. Und so ist dies ein Film mit diversen Highlights die aber von Langeweilephasen unterbrochen werden und damit ist der Film in voller Länge mehr lahm als spannend – trotz der tollen Atmosphäre, der guten Idee und des krassen Finales.

Fazit: Atmosphärisch top – aber leider mit beständigen und endlosen Leerlaufphasen!
    Janin K.
    Janin K.

Veröffentlicht am 22. September 2016
    ich kann nicht nachvollziehen warum die Leute diese Filmreihe so toll finden. Das sind meiner Meinung nach die schlechtesten Filme überhaupt. Einfach nur ätzend.. ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht alle anderen Teile komplett zu sehen.. Die Leute den der gefällt, die haben keinen richtigen Filmgeschmack... schade um so viel schlechtigkeit in der Filmindustrie..
    Veröffentlicht am 3. Februar 2015
    -ernüchternd & überbewertet-
    Für Hardcore-Horror-Fans, die extreme Schockszenen oder Blutbäder erwarten sehr langweilig bis einschläfernd. Man wartet fast den ganzen Film lang auf Action und extrem erschreckende Momente-jedoch vergebens. Die Story ist OK, weil diese von Anfang motiviert weiterzuschauen, jedoch erwartet man gerade deswegen, dass eine unerwartete Wendung eintritt oder dass zum Ende irgendwas Beängstigendes richtig ausrastet/abgeht (wie z.B. bei Tanz der Teufel (dem Original & dem Remake) oder bei Carrie (dem Remake)).
    Eher ideal für ängstliche, nicht so hart gesottene Zuschauer, die sich psychisch schnell in solche Filme reinsteigern.
    Meiner Meinung nach hat Paranormal Activity sehr viel Ähnlichkeit zu The Blair Witch Projekt, weil sie mir beide gleichermaßen langweilig erschienen ganz im Gegensatz zu Rec1, Quarantäne1, und V/H/S, welche schon eher meinem Geschmack und Stil entsprachen.
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 5. Januar 2014
    Gabs vor Jahren mit Blair Witch schon und das deutlich neues, selbe Marketinggeschichten, einfach nur gähnend langweilig
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 6. November 2013
    Fazit: Orgineller Horrorfilm, der neue Akzente setzt und für Kribbelmomente sorgt. Super!
    Julia R.
    Julia R.

Veröffentlicht am 20. August 2013
    Ich hab mir diesen Film mit meinen Freunden angeguckt. Die haben mir gesagt ich werde mir in meine Hose schei*** wenn ich ihn sehe. :D (Ich war da noch etwas kleiner) Es war dann aber gar nicht so gruselig. Der erste Teil ist der beste von allen (Den vierten habe ich noch nicht gesehen, habe aber gehört das er schlecht ist) Und die Geschichte soll ja wahr sein. (Komisch nur das die meisten Paranormalen Filme heut zu Tag auf einer wahren Begebenheit basieren P.S Damit meine ich nicht Paranormal Activity weil es ein etwas älterer Film ist.)