Mein Konto
    Alter und Schönheit
     Alter und Schönheit
    8. Januar 2009 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Michael Klier
    |
    Drehbuch: Michael Klier
    Besetzung: Henry Hübchen, Sibylle Canonica, Armin Rohde
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Manni (Peter Lohmeyer) liegt im Sterben. Kurz bevor er seinem Krebsleiden erliegen wird, hat er aber noch einmal seine ehemaligen Freunde Bernie (Armin Rohde), Justus (Burghart Klaußner) und Harry (Henry Hübchen) zu sich gebeten. Diese sollen Rosi (Sibylle Canonica), die Ex von Manni, finden, damit der Sterbenskranke sie um Vergebung bitten kann. Die Suche nach Rosi wird für Männer auch ein Weg der Selbsterkenntnis- denn glücklich sind sie alle nicht.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Alter und Schönheit
    Von Andreas R. Becker
    Michael Kliers Drama „Alter und Schönheit“ sollte ursprünglich „Ferrari 49“ heißen. Und dieser weniger bedeutungsschwangere Titel wäre dem Tenor des Films auch deutlich besser gerecht geworden. Doch ausgerechnet die Rechtsabteilung der italienischen Sportwagenschmiede besitzt offensichtlich wenig Sinn für kulturelle Schönheit. Sie hat die Benutzung des Markennamens untersagt. Dabei wäre der Titel für Ferrari durchaus werbewirksam gewesen. Der neue Film des zweifachen Grimme-Preisträgers Klier („Ostkreuz“, „Heidi M.“) ist nämlich nicht nur vorsichtig und einfühlsam, sondern auch ungeheuer schön. Henry Hübchen, Burghart Klaußner, Armin Rohde und Peter Lohmeyer spielen vier Endfünfziger, die seit Ewigkeiten befreundet sind. Doch nun liegt einer von ihnen im Sterben. Während die Männer ihren krebskranken Freund in den Tod begleiten, entdecken sie Altes wieder und Neues für sich. Ohne die Ern

    Trailer

    Alter und Schönheit Trailer DF 2:22
    Alter und Schönheit Trailer DF
    206 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Henry Hübchen
    Rolle: Harry
    Sibylle Canonica
    Rolle: Rosi
    Armin Rohde
    Rolle: Bernhard
    Burghart Klaußner
    Rolle: Justus

    User-Kritiken

    ThomasEdgar
    ThomasEdgar

    5 Follower 30 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Sterben, oft ein Thema großer Abenteuerfilme mit rührseligen Heldengeschichten und unerfüllter Liebe - nicht in diesem Film. Ein Mann stirbt und drei Freunde begleiten ihn drei Tage bis zum Tod. Auf Wunsch des Sterbenden gesellt sich eine ehemelige Lebenspartnerin hinzu. Der Hintergrund ist mittelständisch, die Villa im Grünen, der Ferrari und alle sind erfolgreich in Beruf ohne Geldsorgen. Die Charaktere entwickeln sich gleichsam wie auf ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Die schauspielerische Leistung war brilliant. Der Inhalt sowie die Dialoge entsprachen einerseits dem Lebensgefühl der mittelalten Generation und der heutigen Erkenntnis vom Lebensglück mit einwenig Geld und der Sehnsucht nach einer glücklichen "Familien"-Liebe.Die ruhige Kameraführung hat den Film nachdenklich und sinnlich wirken lassen. Lustig oder gar albern fanden wir den Film -im Gegensatz zum Trailer- überhaupt nicht.





    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher X-Verleih
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2008.

    Back to Top