Mein Konto
    The Birthday
     The Birthday
    21. Februar 2008 auf DVD | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Horror, Thriller
    Regie: Eugenio Mira
    |
    Drehbuch: Eugenio Mira, Mikel Alvariño
    Besetzung: Corey Feldman, Jack Taylor (II), Erica Prior
    User-Wertung
    2,6 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Baltimore, 1988. Norman Forrester (Corey Feldman) kann seine Nervosität kaum verbergen, als er eines Abends zur Geburtstagsparty des zukünftigen Schwiegervaters (Jack Taylor) eingeladen wird. Die Feier findet in einem alten, fast verlassenen Hotel statt, das schon bald für weitere Nervosität sorgt. Norman begegnet einer Reihe höchst seltsamer Personen, seine Freundin (Erica Prior) verhält sich überraschend feindselig und schließlich taucht ein panischer Kellner (Richard Felix) auf. Der Grund für dessen Aufregung ist eine großangelegte Verschwörung, die an diesem Abend in dem Hotel stattfinden soll. Eine satanische Sekte möchte mit einem Menschenopfer einen Dämon wiedererwecken…und so das Ende der Welt herbeiführen!

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Birthday
    Von Jan Görner
    Egal ob „Psycho" oder „Shining" - Hotels haben eine langlebige düstere Tradition im Kino. Als von Fremden bevölkerte Heimstätten sind sie Sinnbild und Symbol einer ruhelosen Gesellschaft, oft genug auch ein rechtsfreies Labyrinth, in dem sich hinter jeder Tür Geschichten verbergen. Und manchmal sind diese Storys einfach irre - wie bei Eugenio Miras Horrorfilm „The Birthday". Dass die Sets für die herrenlose Absteige hier in einem verlassenen Krankenhaus (samt hauseigener Geistergeschichten) entstanden, dürfte der Legendenbildung dabei nur zusätzlich Vorschub leisten. Corey Feldman) wünschen, dass er einfach im Bett geblieben wäre. Dass er in einem heruntergekommenen Hotel seinen Schwiegervater in spe (Jack Taylor) kennen lernen soll, erfüllt den zerknirschten jungen Mann mit blanker Angst. Als sich seine Freundin Alison (Erica Prior) ihm gegenüber seltsam distanziert verhält, schiebt No

    Trailer

    The Birthday Trailer OV 3:56
    The Birthday Trailer OV
    341 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Corey Feldman
    Rolle: Norman Forrester
    Jack Taylor (II)
    Rolle: Ron Fulton
    Erica Prior
    Rolle: Alison Fulton
    Richard Felix
    Rolle: Theodore Burns

    User-Kritik

    Allusion
    Allusion

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 3. April 2011
    Ich kann mit echt wenigen Filmen rein gar nichts anfangen und "The Birthday" gehört mit Abstand dazu. Solch ein sinnloser, nervtötender Film grenzt an pure Zeitverschwendung. Um es kurz zu halten: Der Hauptdarsteller geht einem schon nach 5 Minuten auf den Sack, das Setting ist alles andere als heruntergekommen/furchteinflößend (wie in der Filmstarts-Kritik beschrieben), die Story ist der sinnloseste Schrott, den ich jemals gesehen hab und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top