Mein Konto
    Ironclad - Bis zum letzten Krieger
     Ironclad - Bis zum letzten Krieger
    7. Oktober 2011 auf DVD | 2 Std. 01 Min. | Action, Abenteuer
    Regie: Jonathan English
    |
    Drehbuch: Jonathan English, Erick Kastel
    Besetzung: James Purefoy, Paul Giamatti, Kate Mara
    Originaltitel: Ironclad
    Pressekritiken
    2,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 55 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der verhasste King John (Paul Giamatti) wird 1215 von rebellierenden Baronen gezwungen, sein königliches Siegel unter die Magna Carta zu setzen. Dieses Dokument garantiert der Bevölkerung Freiheitsrechte. Es dauert nicht lang, bis King John sein Wort bricht. Er möchte wie einst als Tyrann über das Volk herrschen. Wenige Monate später stellt er ein brutales Heer aus. Um die Herrschaft wiederzuerlangen, muss er aus strategischen Gründen jedoch zuerst das mächtige Rochester Castle einnehmen. Dort haben sich ein paar Rebellen, geführt von dem Tempelritter Marshall (James Purefoy), verschanzt. Mit diesem äußerst hartnäckigen Widerstand hätte der König besser rechnen sollen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Ironclad - Bis zum letzten Krieger
    Von Jan Hamm
    Wenn es nach Sir Ridley Scott geht, hat England seine erste Verfassung dem aufopferungsvollen Einsatz eines gewissen „Robin Hood" zu verdanken. Der König der Diebe als vergessener Nationalheld – das ist zwar grober Unfug, aber warum auch nicht? Die Vorstellung vom Kino als Fenster zur Geschichte ist selbst längst Geschichte - und das ist auch gut so. Filmemacher müssen als Erzähler und Künstler überzeugen, nicht als Historiker. Mit „Ironclad" setzt Jonathan English dort an, wo Scott aufhörte: Bereits im Jahr der Unterzeichnung der Magna Carta beginnt King John, die aufmüpfigen Barone zurück in die Unterwerfung zu zwingen. Die wiederum haben sich in der Rochester-Feste verschanzt, wo es 1215 zur allesentscheidenden Belagerungsschlacht kommt. Wie Scott nimmt es auch English nicht allzu genau mit der Historie, in einem Punkt unterscheiden sich die beiden Ansätze aber dennoch fundamental: Wä

    Trailer

    Ironclad - Bis zum letzten Krieger Trailer DF 1:41
    Ironclad - Bis zum letzten Krieger Trailer DF
    58.623 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Ironclad 2: Battle for Blood": Erster, blutiger Trailer zum Sequel zu "Ironclad - Bis zum letzten Krieger"
    News - Videos
    "Ironclad 2: Battle for Blood", die Fortsetzung zum Direct-To-DVD-Ritter-Actioner "Ironclad - Bis zum letzten Krieger",…
    Samstag, 1. Februar 2014
    Mittelalter-Schlachtplatte "Ironclad" bekommt Sequel: "Ironclad: Battle for Blood"
    News - In Produktion
    Der Direct-to-DVD-Actioner "Ironclad - Bis zum letzten Krieger" bekommt eine Fortsetzung. In "Ironclad: Battle for Blood"…
    Dienstag, 15. Mai 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Purefoy
    Rolle: Marshall
    Paul Giamatti
    Rolle: King John
    Kate Mara
    Rolle: Lady Isabel
    Brian Cox
    Rolle: Albany

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    thomas2167
    thomas2167

    628 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. November 2011
    Eines steht fest : Die besten " England - Abenteuer - Historien - Filme " werden auf ewig King Arthur und Braveheart bleiben - aber der hier ist auch nicht mal so schlecht! Düstere , graue Bilder vom mittelalterlichen England , gute Darsteller , und top Choreografie bei den Kämpfen und Schlachten. Obwohl es schon fast "Gemetzel" sind... Man merkt zwar den fehlenden "Big Etat" gegenüber einen Blockbuster - das stört aber nicht im ...
    Mehr erfahren
    8martin
    8martin

    148 Follower 649 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. März 2024
    Wer Ritterfilme mag, sieht gerne Schwertkämpfe und Pfeil und Bogen im Einsatz. Davon gibt es hier genug zu sehen. Der historische Hintergrund mit der Magna Charta ist ebenso zu vernachlässigen wie die Liebesgeschichte zwischen dem Templer Thomas Marshal (James Purefoy) und Lady Isabel (Kate Mara), die gottseidank rechtzeitig zum Happy End noch Witwe wird. Diese Ausgangssituation liefert aber genügend Material für Dialoge mit Niveau (Skrupel ...
    Mehr erfahren
    Ralph_RJ
    Ralph_RJ

    7 Follower 42 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 8. Januar 2012
    DAS BESTE Gemetzel seit Gladiator. Allerdings scheinen hier die FSK Wächter geschlafen zu haben. Egal. Der Film hat alles was ein guter Ritterfilm braucht. Helden, Action, Spannung, Weib und Pferde und vieles mehr.
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. Januar 2022
    Hat mir gefallen. Die Storyline ist gut und die Aktion von Anfang bis zum Ende ebenfalls gut.
    Kann man empfehlen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2011.

    Back to Top