Shootout - Keine Gnade
    Deine Meinung zu Shootout - Keine Gnade ?

Veröffentlicht am 27. August 2023
    Kann man sich mal anschauen.
    Ein typischer Stallone Film, mit viel Shootaction.
    Hat ein bisschen was vom Oldshoolstyle der 90er.
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Der ewige Actionheld Stallone. Der Versuch, die guten alten Zeiten des Genres wie in den 80ern und frühen 90ern noch einmal heraufzubeschwören, ging hier in die Hose. Das ungleiche Duo auf Killerjagd, das Herausoperieren von Pistolenkugeln, die Entführung der Tochter des Protagonisten zwecks Druckmittel - das ist alles so abgedroschen, dass es nicht mehr als Hommage durchgehen kann sondern nur noch als aufgewärmte Bratkartoffeln und ideenlos.
    "Shootout - Keine Gnade" ist schlichtweg zu bieder und uninspiriert um Akzente setzen zu können. Die Handlung ist abgedroschen, die Figuren sind einfallslos und die Action generisch. Keine Frage, man wird unterhalten. Für mehr als einmal sehen lohnt sich der Film allerdings nicht.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Stallone selber hat es mit den „Expendables“ Filmen bewirkt: Retro ist in. Vor allem Filme die sich im Stil der 80er Jahre inszenieren, ohne Effekte und mit handgemachter Action. Stallone hat sich für diesen Film sogar noch mal richtig in Form gebracht und baut sich sogar den ein oder anderen kleinen Seitenhieb auf sein Alter ein. Daneben agiert der aus Fast and Furios bekante Sung Khan, der zwar nicht wirklich schauspielert, aber eine brauchbare und solide Rolle gibt (mehr kann man aus der dünnen Vorlage eh nicht rausholen). Und wenn man das richtige Alter hat kann man diesem Film sicher einiges abgewinnen: nüchtern, geradlinig und auf den Punkt gebracht ist es Action-Unterhaltung der alten Schule. Genau die Form Film welche früher auf Videokassetten verbreitet wurden und nun bei einem bierseligen Männerabend in den Blu-Ray Player wandern. Allerdings ohne dass man darin was neues entdeckt; obendrein geht man für Werke wie dieses kaum ins Kino.

Fazit: Nüchterner Thriller, brutal und geradlinig, aber trotzdem ganz brauchbar!

Veröffentlicht am 4. März 2015
    Schöner Oldschooler! :)
    Sly prügelt & ballert sich durch den Film! Sung Kang als Sidekick ist auch ganz cool, mit seinem Handy findet er einfach ALLES raus! lol
    Die meisten OneLiner zünden, aber leider nicht alle :/
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 20. Dezember 2014
    Gute Action, paar gute Sprüche, kein Megahit aber dennoch sehenswert. Stallone ein in die Jahre gekommener Killer, der den Tod an seinem Partner rächen will macht einiges richtig, hat eine starke Schlussszene verkackt leider nur bei der Story etwas.
    RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 8. August 2014
    Shootout liefert das, was man erwartet. Solide Action mit dem allseits bekannten Sylvester Stallone ohne große Schnörkel.

Negativ aufgefallen sind mir die groben Handlungsschnitzer. Fast jede Person auf der "bösen" Seite handelt absolut unglaubwürdig. Die unglaublich lächerliche "Wir-haben-deine-Tochter-entführt"-Szene zum Ende hin ist wirklich haarsträubend.

Die Charaktere bleiben leider recht blass. Sly lässt seine Muskeln spielen. Die Kampfszenen sind ganz gut gelungen, wobei mir der Schlusskampf nicht wirklich die Kinnlade runterklappen lässt. Jason Momoa hätte deutlich mehr aus seiner Schurkenrolle machen können und der asiatische Partner von Sly ist nicht viel mehr als typische B-Kost.

Fazit: Unkomplizierte Action, unlogische Story, fade Charaktere. Dass der Film dennoch solide ist und Actionfans zufriedenstellen wird, liegt an den gut gemachten Kampfszenen und den teilweise treffenden Onelinern. Arnie's "The Last Stand" hat mir etwas besser gefallen.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 3. Februar 2014
    "Shootout - Keine Gnade" hätte auch aus den späten 80er Jahren stammen können denn hier gibt es eine einfache Story mit coolen Sprüchen und guter alter Action ohne CGI Effekte. Die Story handelt von skrupellosen Kopfgeldjägern die selbst aus dem Weg geräumt werden sollen. Da macht Sly natürlich nicht mit und geht über Leichen. Der Showdown am Ende des Films war einsame Klasse! Die Schauspieler machen ihren Job gut und spielen überzeugend. Fazit: Für Sly Fans ein absolutes muss. Wer jedoch eine neue Story erwartet wird enttäuscht sein. Für mich hat Shootout genau das was er haben muss! Sly, gute Action und ne Menge Leichen.
    Veröffentlicht am 11. August 2013
    Harte Ballerszenen,coole Sprüche. Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich wurde 90min lang gut unterhalten. Rocky trifft auf Conan! Sehenswert!
    Hopstock Marcus
    Hopstock Marcus

Veröffentlicht am 11. August 2013
    Der neue Film mit Stallone ist ein klassischer Rache Thriller im Still der 80er. Sly spielt einen wirklich coolen Killer der von seinem Auftraggeber hintergangen wird und Rache nimmt. Ich habe zwar schon mehr Action erwartet aber ein paar mal darf Sly die Muckies einsetzen. Fans von Stallone und klassischer Action können sich den Film auf jeden Fall ansehen. Bei weitem kein Knaller wie Expendables aber einen Blick wert.
    Kino-Fan
    Kino-Fan

Veröffentlicht am 5. Juni 2013
    Shootout ist ein kurzweiliger Action Film, der durchaus Unterhaltsam ist. Die One-Liner von Stallone sitzen und die Action ist gelungen. 3/5 Punkte vergebe ich!