Mein Konto
    Vögel des Himmels
    Vögel des Himmels
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 48 Min. | Drama
    Regie: Eliane de Latour
    |
    Drehbuch: Eliane de Latour
    Besetzung: Fraser James, Marie-Josée Croze, Djedje Apali
    Originaltitel: Les Oiseaux du ciel
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Elfenbeinküste bietet Shad (Fraser James) und Otho (Djédjé Apali) nicht genug. Sie träumen von einem besseren Leben in Europa und als sie Spanien erreicht haben, wähnen sie sich bereits am Ziel. Aber für Otho ist der Ausflug ins gelobte Land auf der iberischen Halbinsel schon zu Ende, denn er wird bei einer Razzia geschnappt und zurück nach Afrika gebracht. Shad hingegen kann entkommen. Hoffnungsvoll schlägt er sich durch Europa bis nach London und Paris durch, aber das Paradies findet er nicht. Stattdessen hat er mit Repressalien zu kämpfen, weil unter den illegalen Einwanderern ein brutaler Konkurrenzkampf um die wenigen Fleischtöpfe tobt. Während Shad immer weiter abgleitet, macht sich bei Otho eine zunehmende Frustration angesichts der ungerechten Weltordnung breit, die ihn in seinen Möglichkeiten behindert. Außerdem wird er in der Elfenbeinküste von seinen Landsleuten verhöhnt, weil er erfolglos zurückgekehrt ist.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fraser James
    Rolle: Shad
    Marie-Josée Croze
    Rolle: Tango
    Djedje Apali
    Rolle: Otho
    Sara Martins
    Rolle: Olga

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Großbritannien, Elfenbeinküste
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 800 000 EUR
    Sprachen Afrikanischer Dialekt, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2008.

    Back to Top