Mein Konto
    World Invasion: Battle Los Angeles
     World Invasion: Battle Los Angeles
    14. April 2011 Im Kino / 1 Std. 56 Min. / Sci-Fi, Abenteuer, Action
    Regie: Jonathan Liebesman
    Drehbuch: Christopher Bertolini
    Besetzung: Aaron Eckhart, Michelle Rodriguez, Ramon Rodríguez
    Originaltitel: Battle: Los Angeles
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,1 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 424 Wertungen - 47 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Die Erde fällt interstellaren Plünderern zum Opfer – und die außerirdischen Aggressoren sind richtig mies drauf. Stadt um Stadt und Land um Land gerät der blaue Planet in die Hände der Invasoren, die Menschheit ist dem Inferno völlig hilflos ausgeliefert. Los Angeles wird zum Zentrum der Résistance gegen den übermächtigen Feind. Der abgebrühte Sergeant Michael Nantz (Aaron Eckhart) soll die Verteidigung der Stadt stärken. Können er und seine Truppe (u.a. Michelle Rodriguez, Cory Hardrict, Will Rothhaar, Jim Parrack und R&B-Sänger Ne-Yo) die Apokalypse abwenden?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    World Invasion: Battle Los Angeles
    Von Carsten Baumgardt
    Eine Maya-Prophezeiung kündigt für das Jahr 2012 nicht weniger als den Weltuntergang an. Und Hollywood setzt bekanntlich auf sichere Sachen. Ob diese Prognose tatsächlich eintrifft, kann ein Jahr zuvor noch niemand exakt bestätigen. Trotzdem feiert die Traumfabrik die Alien-Invasionen samt Untergangsszenario vorsichtshalber vor dem Stichtag ab, um wenigstens noch die Einnahmen mitzunehmen – wer weiß, was 2012 wirklich passiert. Nur der cineastische Ertrag fällt bisher dürftig aus. Roland Emmerich scheiterte mit seinem aufgeblasen-hohlen Themenfilm „2012" und der Untergangs-Reißer „Skyline" der Gebrüder Colin Strause geriet zum Totalreinfall - deswegen ruhten nun alle Hoffnungen auf Jonathan Liebesmans „World Invasion: Battle Los Angeles" – befeuert von einem herausragenden Trailer, der uns sogar dazu animierte, den Alien-Invasion-Actioner auf Platz drei unserer meisterwarteten Filme für...
    Die ganze Kritik lesen
    World Invasion: Battle Los Angeles Trailer DF 1:23
    World Invasion: Battle Los Angeles Trailer DF
    81686 Wiedergaben
    Alle 7 Trailer

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interviews 1 - Deutsch 5:15
    Interviews 1 - Deutsch
    3882 Wiedergaben
    Reportage 2 - Deutsch 0:44
    Reportage 2 - Deutsch
    708 Wiedergaben
    Reportage 2 - Englisch 1:21
    Reportage 2 - Englisch
    2201 Wiedergaben
    Alle 4 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Aaron Eckhart
    Rolle: SSgt. Michael Nantz
    Michelle Rodriguez
    Rolle: TSgt. Elena Santos
    Ramon Rodríguez
    Rolle: 2nd Lt. William Martinez
    Bridget Moynahan
    Rolle: Michele
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Uncuter
    Uncuter

    User folgen 5 Follower Lies die 48 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 19. April 2011
    Ich kann der Filmkritik von Carsten Baumgardt (Filmstarts.de) nicht zustimmen. Meiner Meinung nach ist mit world Invasion: Battle Los Angeles ein durchaus sehenswerter Actionfilm entstanden. Die Betonung liegt hier eindeutig auf Action! Mich hat das eine oder andere Setting an das Pc Spiel "Homefront" oder Battlefield 2 erinnert. Besonders erfreulich ist, dass der Film in seiner Geschwindigkeit nicht nachläßt! Von Anfang bis Ende ist es ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 18. April 2011
    Ich quasi null Erwartung an den Film. Einzig der Trailer, welcher mich beim Erscheinen echt umgehauen hatte, bewog mich dazu dem Streifen dann doch mal eine Chance zu geben. Ich beende ein Filmerlebnis eigentlich nie vorzeitig, aber hier musste ich nach 60 Minuten die Konsequenzen ziehen aus dem, was mir dort geboten wurde. Hier wird das amerikanische Militär dermaßen abgefeiert, dass mir fast schlecht wurde. Schon wenn Aaron Eckhartn sich ...
    Mehr erfahren
    Hopstock Marcus
    Hopstock Marcus

    User folgen 6 Follower Lies die 67 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 29. Oktober 2011
    In diesem Film gibt es weder sehr viel Story noch tiefgründige Charaktere. Dafür knallt es von der ersten Minute an. Wer auf grosse Actionfilme steht und pure Unterhaltung will ist bei Battle Los Angeles genau richtig.
    Lamya
    Lamya

    User folgen 657 Follower Lies die 801 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 23. April 2011
    Nach einer kurzen Einleitung bietet der Film viel Action. Trotzdem kam es mir die ganze Zeit so vor als hätte ich das alles irgendwie schon mal gesehen, weshalb mich der Film auch sehr gelangweilt hat. Wirklich was neues bietet der Film nicht. Die Charaktere sind auch nicht besonders. Wers mag bitte, aber mein Fall war das nicht wirklich. Leider unter dem Durchschnitt und gar nicht empfehlenswert, schade...

    3/10
    47 User-Kritiken

    Bilder

    15 Bilder

    Wissenswertes

    Tapferer Aaron Eckhart

    Aaron Eckhart hat sich bei einem der zahlreichen Stunts seinen Arm gebrochen. Trotzdem hat er nicht einen Tag am Set gefehlt.

    Wegen Steuern kaum in Los Angeles gedreht

    Nur sehr wenige Szenen des Films wurden auch tatsächlichb in Los Angeles gedreht. Aus steuerlichen Gründen verlegte man die Dreharbeiten nach Louisiana, wo Teile von Los Angeles nachgebaut wurden.

    Aktuelles

    Ab heute auf Netflix: Diese 22 neuen Filme warten auf euch
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 1. September 2018
    Gehypte Filme: Erwartungen erfüllt oder abgestürzt?
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 24. November 2017
    Wir haben uns 18 Filme, die im Vorfeld mächtig gepusht wurden, einmal näher angeschaut. Konnte der Film die hohen Erwartungen...
    Quiz: Erkennt ihr diese 50 Filme nur an den Aliens?
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 11. November 2016
    Echte Science-Fiction-Fans sind bei diesem Quiz gefragt. Doch aufgepasst: Manchmal versteckt sich das Alien auch in Menschengestalt....
    14 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget $100,000,000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top