Mein Konto
    Alles in Butter
     Alles in Butter
    22. November 2013 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Jim Field Smith
    |
    Drehbuch: Jason Micallef
    Besetzung: Jennifer Garner, Ty Burrell, Olivia Wilde
    Originaltitel: Butter
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 19 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Laura Pickler (Jennifer Garner) führt das Leben einer Vorbild-Amerikanerin. Ihr größter Stolz ist jedoch, dass ihr Mann Bob (Ty Burrell) der amtierende Butter-Skulpturen-Champion in Iowa ist. Laura sieht darin das Sprungbrett zu Ruhm und Reichtum. Als Bob jedoch gebeten wird, als dauerhafter Champion zurückzutreten, um auch anderen eine Möglichkeit auf den Titel zu ermöglichen, ist dies für Laura zu viel. Sie bricht zusammen. In einem Wutanfall stellt sie Bob vor ihrer Teenager-Tochter bloß, woraufhin sich dieser auf eine heiße Nacht in einem Strip-Club einlässt. Vollkommen benommen beschließt Laura daraufhin, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, und tritt selber bei der Meisterschaft an. Mögliche Konkurrenz kann sie auch nirgends erkennen. Bis die zehnjährige Destiny (Yara Shahidi) auftaucht, die von einer Familie in der Stadt adoptiert wurde und ein goldenes Händchen im Umgang mit Butter zu haben scheint...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Alles in Butter
    Von Melanie Lauer
    Familie, Glaube, Patriotismus. Dazu eine moralisch einwandfreie Gesinnung und viel Fleiß, Ausdauer und Energie – das ist das Geheimrezept, das nicht nur einem Präsidentschaftskandidaten zum Wahlsieg verhilft, sondern auch jedem redlichen Amerikaner zu Erfolg, Ruhm und Ehre führen soll. In Jim Field Smiths Independent-Komödie „Butter" dreht sich daher nur oberflächlich alles um die titelgebende Butter, denn eigentlich nimmt der Regisseur genau diese konservative Sichtweise der amerikanischen Gesellschaft mit ihrem verbissenen Ehrgeiz, der engstirnigen Denkweise und veralteten bürgerlichen Moralvorstellungen aufs Korn. Doch dabei bedient sich Field Smith derart konstruierter Charaktere und Handlung, dass er immer wieder über sein Ziel hinausschießt, zumal die satirischen Seitenhiebe ein ums andere Mal danebengehen.Laura Pickler (Jennifer Garner) führt das Leben einer Vorzeige-Amerikanerin.

    Trailer

    Alles in Butter Trailer DF 2:21
    Alles in Butter Trailer DF
    3.417 Wiedergaben
    Alles in Butter Trailer OV 2:31
    2.776 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Butter": Erster Trailer zur satirischen Komödie mit Jennifer Garner
    News - Videos
    Wir haben für Euch den ersten OV-Trailer zu "Butter", der Gesellschaftssatire mit Starbesetzung. Regisseur Jim Field Smith…
    Freitag, 24. August 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jennifer Garner
    Rolle: Laura Pickler
    Ty Burrell
    Rolle: Bob Pickler
    Olivia Wilde
    Rolle: Brooke
    Hugh Jackman
    Rolle: Boyd Bolton

    Bilder

    Wissenswertes

    Kate Hudson fiel heraus

    Eigentlich sollte Kate Hudson ("Bride Wars - Beste Feindinnen") Brooke spielen. Letztlich wurde sie aber durch Olivia Wilde ("TRON: Legacy") ersetzt, weil sie stattdessen lieber in "Something Borrowed" mitspielen wollte.

    Gerüchte um Jim Carey

    Es wurde gemunkelt, dass Jim Carey ("Bruce Allmächtig") eine Rolle im Film übernehmen würde.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top