Maria (Naomi Watts), Henry (Ewan McGregor) und ihre drei Söhne freuen sich darauf, ihre Winterferien im sonnigen Thailand zu verbringen. Doch am Morgen des 26. Dezember, als die Familie nach den Weihnachtsfeierlichkeiten am Hotel-Pool entspannt, kommt eine riesige Welle schwarzen Wassers auf sie zu. Maria, Henry und die Kinder überleben den Tsunami zwar, werden aber getrennt. Sie kämpfen sich durch das Wasser und haben nur ein Ziel – einander wiederzufinden. Mitten in dieser schrecklichen Naturkatastrophe ist die junge Familie mit Angst und Hoffnungslosigkeit konfrontiert – doch immer wieder treffen sie auch unverhofft auf Hilfsbereitschaft, Mut und Courage.
Der Film beruht auf einer wahren Geschichte. Das Erdbeben im indischen Ozean, das am 26. Dezember 2004 die Welt erschütterte, löste eine Flutwelle aus, die verheerende Schäden in Südasien anrichtete.
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
The Impossible (Blu-ray)
Neu ab 7,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
The Impossible
Von Andreas Staben
Am 26. Dezember 2004 sorgte ein schweres Erdbeben im Indischen Ozean für eine riesige Tsunami-Katastrophe in Südostasien. Fast 250.000 Menschen sind durch die gigantischen Wellen direkt oder indirekt ums Leben gekommen, die meisten in Indonesien. Schwer betroffen waren auch beliebte Urlaubsregionen in Thailand, wo neben Tausenden Einheimischen fast ebenso viele Touristen aus der ganzen Welt zu den Opfern gehörten. Eine dieser Urlauberinnen war die Spanierin Maria Belon, die das Unglück auf wundersame Weise überlebte, mit ihrer Familie. Als Regisseur Juan Antonio Bayona („Das Waisenhaus") Marias dramatische Geschichte hörte, war er so beeindruckt und berührt, dass er beschloss, daraus einen Film zu machen. Das Ergebnis ist „The Impossible", eine der ersten großen internationalen Produktionen über diesen Jahrhundert-Tsunami, die in der spanischen Heimat des Regisseurs und der Hauptfigur be
Das ist der traurigste Film den ich jemals gesehen habe. Drückt mächtig auf die Tränendrüse. Nicht etwas störte mich. Überwältigend gespielt und inszeniert. Unbedingt ansehen!
Luke-Corvin H
354 Follower
474 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 27. September 2015
Fazit: Starkes Drama mit wunderbaren Cast, jedoch verliert sich der Film in langweile und der versuch der ''schau wie traurig und berührend es ist'' wird mit der Zeit nervig.
Benny-HOH
8 Follower
34 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 21. August 2013
Dieses Katastrophendrama bietet ein starkes Stück emotionalen Films, was sehr selten da gewesen ist. Der Film verzichtet, außer kurz zu beginn auf eine opulente Bebilderung der Katastrophe von 2004 und erzählt die Geschichte einer spanischen Familie, die das Unglück miterlebt hat. Naomi Watts und Ewan McGregor spielen überragend gut und absolut authentisch ihre Rollen als Familienoberhaupte. Allerdings finde ich, dass Tom Holland als einer ...
Mehr erfahren
Jimmy v
451 Follower
506 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 27. März 2015
Man könnte es und manche taten es: "The Impossible" dafür zu kritisieren eine weiße Mittelstandsfamilie zum Mittelpunkt zu machen, statt die einheimische thailändische Bevölkerung. Persönlich fand ich es nicht schlimm, und es wäre wohl ein anderer Film, wenn man andere Figuren zum Zentrum des Geschehens macht. So gilt hier nicht nur der Kompromiss hinsichtlich Markttauglichkeit, sondern auch das altbekannte Stilmittel dem Zuschauer ...
Mehr erfahren
Ewan McGregor und Naomi Watts lernten 2012 auf dem Toronto Film Festival das Ehepaar kennen, auf dessen Geschichte der Film beruht und welches sie im Film verkörpern. Auch zahlreiche Statisten sind tatsächliche Überlebende des Tsunamis von 2004.