Die Croods
    3,8
    Deine Meinung zu Die Croods ?

Veröffentlicht am 16. August 2023
    Ein Animationsspaß für die ganze Familie: begeistert mit bunten Fantasiewesen sowie viel Situationskomik.
    Craftnight405
    Craftnight405

Veröffentlicht am 18. Mai 2023
    Die Croods sind eine Steinzeitfamilie, bestehend aus sechs Mitgliedern. Der Anführer der Familie ist der vorsichtige Vater Grug, welcher mit seiner Familie in einer Hölle lebt, um in Sicherheit zu sein. Alle Familienmitglieder akzeptieren das, bis auf seine Tochter Eep, welche die Höhle auch Nachts verlassen möchte und die Welt sehen möchte. Eines Nachts trifft sie den Jungen Guy, welcher abenteuerlich ist und mehr Erfahrung von der Welt hat als die Groods. Als es zu einem Erdbeben kommt und die Höhle zerstört wird, muss die Familie sich eine neue Heimat suchen und müssen neue Herausforderungen lösen.

Grug wird im Deutschen von Uwe Ochsenknecht synchronisiert und trotz anfänglicher Schwierigkeit kann man sich schnell daran gewöhnen. Die Stimme von Guy wiederum fand ich nicht gut besetzt. Die Animation der Charaktere sehen nicht gut aus und in der Zeit wo der Film rauskam, gab es schon bessere Animationen. Die Story ist nichts, besonderes und auch der Ablauf der Geschichte erfindet das Filmgenre nicht neu. Der Film hat einige Stellen mit Humor, die auch gut passen, aber im Vergleich zu anderen Filmen des Genres sind diese eher flach und auch zu wenig vorhanden. Guy als Charakter ist nicht so interessant und der Film konzentriert sich hauptsächlich auf ihn, Grug und Eep. Die Tiere und Landschaften sehen im Gegensatz zu den Charakteren gut aus und sehen heutigen Tieren ähnlich, mit einigen Unterschieden, da der Film zu einer anderen Zeit spielt.

Die Groods ist ein eher schwacher Animationsfilm der für Kinder interessant sein kann, für mich aber zu viel von anderen Filmen auch kopiert hat. Sei es von Ice Age, Minions und andern Filmen. Im Vergleich zu anderen Animationsfilme wie Shrek, ist dieser Film für Erwachsene nicht unbedingt was. Die Croods wird auf jeden Fall kein Klassiker werden und ist einer der schwächsten Filme des Animationsgenres.

6,5/10

Veröffentlicht am 3. Februar 2022
    Sehr guter Familienfilm für jung und alt.
    Sehr lustig gemacht. Kann man definitiv anschauen mit der Familie.

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Nochmal ein Vertreter eines Genres daß ich selber mittlerweile „Mission 3D“ nenne: das bedeutet es ist ein netter Animationsulk der sich vor allem an Kinder richtet, aber irgendwie wenn möglich die mitkommenden (und bezahlenden) Erwachsenen nicht zu tode nervt. Die Story enthält wie zu erwarten jede Menge Slapstick und Comedy, aber eben auch löbliche Botschaften darüber daß man immer an sich selsbt glauben soll, keine Angst haben soll neues zu entdecken und auszuprobieren usw. Verknüpft mit epischen Schauwerten für die man eben auch mal die 3D Kohle abgreift und jeder Menge rasanter action ist eben genau das rausgekommen was man erwarten darf – genau das und keinen deut mehr. Mir persönlich ist das leider zu wenig, aber es wird sicher so einige geben die an den Erlebnissen der Croods ihren Spaß haben.

Fazit: bunter und edler Animationsspaß der sicher viele erreicht und erfreit, mich nur eben leider nicht
    Frauke Feind
    Frauke Feind

Veröffentlicht am 27. Dezember 2015
    Wir haben Die Croods gestern Abend gemeinsam mit Schwiegereltern geschaut und waren total begeistert. Lange haben wir nicht mehr so gelacht über einen Film. Frech, überdreht, total witzig, allerbeste Familienunterhaltung. Einfach nur zu empfehlen.
    PatSeason
    PatSeason

Veröffentlicht am 3. Oktober 2015
    Da ich Animationsfilme sehr gerne mag, freute ich mich schon auf DIE CROODS. Der Film ist super witzig, optisch 1A und die einzelnen Charaktere einzigartig und liebenswürdig. Die Story ist einfach gehalten und deshalb auch perfekt für die ganze Familie. DIE CROODS stehen für mich deutlich vor so einigen überbewerteten Pixars Animationsfilmen und ist bisher einer der besten Animationsfilmen überhaupt. Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen 2017 mit der symphatischen Steinzeitfamilie
    Veröffentlicht am 18. Februar 2014
    Bei "Die Croods" war ich mir damals beim Kinostart nicht sicher, ob er gut ist. So dass ich ihn mir nicht im Kino angeschaut habe. Jetzt konnte ich den Film günstig auf Blu-ray ergattern und ich bin total überrascht.

Der Film ist neben "Ich - Einfach Unverbesserlich 2" und "Monster Uni" einer der besten Animatinsfilme des letzten Jahres.

Die Geschichte, wie die Croods - eine Neandertalerfamilie - aus ihrer Höhle getrieben werden und dann auf den "modernen" Mensch treffen und dadurch Sachen kennen lernen die sie noch nie zuvor gesehen haben, finde ich richtig toll umgesetzt. Dabei spielt der Familienzusammenhalt eine große Rolle.

Die einzelnen Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet. Vom Baby, das sich wie ein Hund benimmt, bis zur alten Oma die - ganz klischeehaft - nicht mit dem Schwiegersohn zurecht kommt.

Aber das wirklich Schöne sind die echt tollen und kreativen Tiere der Urzeit wie der Mauselefant oder der Schildkrötenvogel, um nur zwei zu nennen. Hervorheben möchte ich aber insgesamt die tollen Animationen und das Farbenspiel. "Die Croods" kommt echt bildgewaltig daher.

"Die Croods" ist vielleicht nicht so übertrieben lustig wie andere Animationsfilme, aber ich habe mich doch gut amüsiert. Dafür ist er gefühlvoller als andere, ab und zu muss man schon schlucken, da er manchmal sehr emotional ist.

Leider (ich bin kein Freund von diesen ewigen Fortsetzungen) ist auch hier wieder eine Fortsetzung geplant. 2017 soll es soweit sein.

Zusammengefast:
    "Die Croods" ist einer der drei besten Animationsfilme des letzten Jahres, mit viel Gefühl und Witz. Der mit einer großen Packung Kreativität glänzen kann.

Veröffentlicht am 28. November 2015
    "Die Croods" ist ein guter animationsfilm, der eine ganz nette Story hat. Stärke dieses Filmes ist auch die Dramaturgie. Der Film ist auch ganz lustig, aber die Oberkracher waren jetzt auch nicht dabei.
    Veröffentlicht am 2. November 2013
    Selten habe ich einen Animationsfilm gesehen, der mich derart zum Lachen brachte aber auch „berührte“, wie die Croods. Der Film ist einfach toll.
    Die Geschichte ist schön und obwohl sie vor kreativen Ideen nur so übersprudelt (Die Welt und ihre Lebewesen sind im zweiten Teil des Films so bunt und vielfältig!), bleibt die Handlung recht vorhersehbar – mich hat‘s nicht gestört. Denn das macht der Film mit dem Rest wieder wett. Der Film ist liebevoll in Szene gesetzt und man hat das Gefühl das einfach alles stimmt – von der Musik über die Geschichte bis zu den Animationen, den wundervoll detaillierten und sympathischen Charakteren sowie den Witzen. Die Croods sind laut, bunt, verrückt und vor allem eins: absolut chaotisch. Mit dieser Familie sind Chaos und Probleme vorprogrammiert.
    Meiner Meinung nach ist es einer der besten Filme des Jahres und eine positive Überraschung.
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2013
    Super Film, gut umgesetzt zum lachen sehr sehenswert