Mein Konto
    Der Pate
    Durchschnitts-Wertung
    4,7
    1858 Wertungen - 41 Kritiken
    Verteilung von 41 Kritiken per note
    28 Kritiken
    9 Kritiken
    2 Kritiken
    1 Kritik
    0 Kritik
    1 Kritik
    Deine Meinung zu Der Pate ?

    41 User-Kritiken

    niman7
    niman7

    User folgen 477 Follower Lies die 616 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2012
    Der Pate ist ein absolutes Meisterwerk. Ich will gar nicht groß schreiben wie gut er ist. Das würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen. Das Wort "Meisterwerk" sagt ja schon alles.
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 2. April 2017
    Mit sorgfalt inszenierter Film, von Gordon Willis mit einer betont dunklen Farbpalette bebildert. Dennoch ist The Godfather im Grunde ein kommerzielles Gewaltepos.
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 365 Follower Lies die 724 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 16. Juni 2017
    Was soll man hierzu schreiben, außer:
    Ein Meisterwerk!
    Die Schauspieler, das Drehbuch, die Bilder, die Locations, der ganze Film ist genial! Und das knapp 3 Std. lang ! :)
    Jan J.
    Jan J.

    User folgen 15 Follower Lies die 267 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 10. April 2020
    Einfach ein zeitloses Meisterwerk.
    Hier passt einfach alles.
    Marlon Brando spielt die Rolle des Paten brilliant.
    Bester Mafiafilm und generell einer der
    besten, wenn nicht sogar der beste Film überhaupt.
    Gringo93
    Gringo93

    User folgen 196 Follower Lies die 428 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 5. Januar 2016
    Fazit: Ein wahres Klassiker und zurecht eines der besten Filme aller Zeiten. Unerreichbare Schauspielleistungen, Hochspannung und erschreckende Nüchternheit sind die Zutaten dafür.
    Horror-Fan
    Horror-Fan

    User folgen 5 Follower Lies die 47 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ohne Zweifel ein sehr guter Film. Die Längen und der etwas schwer nachvollziehbare Wandel von Michael und auch der Geschichte allgemein lassen mich "Der Pate" aber nicht als Meisterwerk sehen. Goodfellas ist besser.
    Pato18
    Pato18

    User folgen 1039 Follower Lies die 985 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 13. November 2014
    "Der Pate" hat eigentlich die volle Punktzahl verdient, aber ich kann sie leider nicht geben für einen teil des films der eigentlich kein fehler ist, der einfach zum film gehört mir aber nicht zu 100% gepasst hat und zwar wo Michael nach Italien muss. ansonsten Weltklasse, denn jede Minute ist spannend und actionreich. ich freue mich schon auf die nächsten 2 Teile!
    joha W.
    joha W.

    User folgen 2 Follower Lies die 27 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 16. August 2014
    Bester Film ever! Sollte in keiner DVD-Sammlung fehlen!! :-)
    Lamya
    Lamya

    User folgen 657 Follower Lies die 801 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also 10 Punkte würde ich ihm nicht geben. Er war zwar sehr gut, aber für 10 Punkte reicht das trotzdem nicht. Ein sehr guter, spannender Film. Sollte man sich denke ich mal angesehen haben und dann selbst sein Urteil bilden. Sicher ist er ab und zu mal bisschen langweilig, aber der Film stammt noch aus einer ganz anderen Zeit, dass muss man berücksichtigen.



    8/10
    schonwer
    schonwer

    User folgen 629 Follower Lies die 728 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 24. März 2017
    "Der Pate" ist ein Film, von dem viel geredet wird. Er gilt als einer der besten Filme überhaupt und gehört zu den größten Klassikern der Filmgeschichte.
    Der Film hat eine insgesamt relativ simple Story. Das diese simple erscheint liegt aber wahrscheinlich vor allem daran, dass sich dieser drei Stunden Zeit lässt diese zu erzählen. Man hat Zeit die Charaktere richtig kennenzulernen und ihre Wandlung mitzuerleben.
    Die schauspielerischen Leistungen sind überragend, insbesondere Marlon Brando, der im Endeffekt die große Kraft in "Der Pate" ist.
    Es gibt viele gute Szenen. Manche sind sehr spannend, andere etwas actionreicher (zum Teil auch wirklich hart), andere Szenen sind auch einfach ruhig und schön anzusehen. Doch auch wenn die Dialoge gut sind zieht sich der Film etwas. Es gibt Passagen da schaltet man einfach ab, da man irgendwann keine Lust mehr hat. Das liegt aber nicht unbedingt daran, dass der Film prinzipiell so lang geht, sondern weil einfach nicht viel neues passiert.
    Ansonsten ist das ganze stark in Szene gesetzt und der Soundtrack ist top. Das Klassikerfeeling taucht auf und man kann verstehen, dass "Der Pate" das Mafiagenre revolutioniert hat.

    Fazit: Dieser Film ist in fast jeder Hinsicht perfekt. Die Schauspieler, die Kamera, die Inszenierung, nicht mal die Action ist schlecht gealtert. Nur zwischendurch passiert nicht viel und man schaltet einfach ab, da man keine Lust mehr hat - und das ist für einen Film fatal.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top