Mein Konto
    Abel
    Abel
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 23 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Diego Luna
    |
    Drehbuch: Diego Luna, Eduardo Mendoza
    Besetzung: José Maria Yazpik, Christopher Ruiz-Esparza, Gerardo Ruiz-Esperanza
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Seitdem sein Vater vor mehr als zwei Jahren verschwunden ist, hat der kleine Abel (Christopher Ruíz-Esparza) kein Wort mehr gesprochen. Als er den Mund dann doch wieder aufbekommt, hält er sich für seinen Vater und nimmt dessen Platz ein. Er kontrolliert die Hausaufgaben seines kleinen Bruders Paúl (Gerardo Ruíz-Esparza) und berät die ältere Schwester Selene (Geraldine Alejandra) in Liebesdingen. Zudem steckt er seiner Mutter Cecilia (Karina Gidi) einen Lutscherring an den Finger und schläft fortan an ihrer Seite im Ehebett. Weil Abel sofort eine Panikattacke bekommt, wenn ihn irgendjemand mit seiner Illusion konfrontiert, ist der Rest der Familie quasi dazu gezwungen, bei dem absurden Spiel mitzumachen. Aber dann taucht Vater Anselmo (José María Yazpik) plötzlich wieder auf und die groteske Situation muss irgendwie gelöst werden.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    José Maria Yazpik
    Rolle: Anselmo
    Karina Gidi
    Rolle: Cécilia

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Mexiko
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 730 000 USD
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2010.

    Back to Top