Mein Konto
    Callgirl
     Callgirl
    21. Juni 2012 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Drama
    Regie: Damjan Kozole
    |
    Drehbuch: Damjan Kozole, Matevž Luzar
    Besetzung: Nina Ivanisin, Peter Musevski, Primož Pirnat
    Originaltitel: Slovenka
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Auf den ersten Blick scheint Aleksandra (Nina Ivanisin) eine ganz normale Studentin zu sein. Sie besucht die Universität und macht ihren Abschluss in Englisch. Denn für Aleksandra steht fest, dass dies der Schlüssel zum Erfolg ist. Doch um ihr Ziel zu erreichen, beschließt sie aus Geldmangel, einen unbequemen Weg zu gehen. Neben dem Studium bietet Sie ihre Dienste als Prostituierte an. Der Plan scheint aufzugehen. Mit den Kunden stellt sich auch der finanzielle Erfolg ein. Zu ihren Kunden gehören unter anderen wichtige Personen aus Wirtschaft und Politik. Anfänglich gelingt es ihr, beide Welten voneinander zu trennen. Doch als eines Tages einer ihrer Klienten, ein deutscher Politiker, während des Akts stirbt, fallen beide Welten ineinander. Bald kommt ihr die Polizei auf die Schliche, die auf der Suche nach dem „Slowenischen Mädchen“ ist. Dem nicht genug folgt weiterer Ärger: Aleksandras Ex-Freund, der noch eine Rechnung offen hat, lauert ihr auf, die Bank macht immer mehr Druck und ihr Professor hat vor, sie nicht erneut an einem Test teilnehmen zu lassen. Das Studium steht auf der Kippe. Zu guter Letzt tauchen auch noch zwei gefährliche Typen auf. Aleksandra droht, in all dem Chaos unterzugehen und sucht letztlich Hilfe bei ihrem Vater - einem unbekannten Musiker, der denkt, dass seine Tochter eine gewöhnliche Studentin ist.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Callgirl
    Von Andreas Günther
    Schwarz-grau gestreift, mit kurzem Rollkragen: Den Pullover von Aleksandra prägt man sich ein. Die 23-jährige Studentin trägt ihn fast die ganze Zeit. Wenn sie an der Uni von Ljubljana ihre Englisch-Vorlesungen hört, wenn sie sich mit einer Freundin trifft, wenn sie ihren Vater in der slowenischen Provinz besucht – und wenn sie zu ihren „Kunden" geht, denen sie sexuelle Dienstleistungen anbietet, für 200 Euro die Stunde. Im letzten Drittel des Films warnt der Anblick einer schäbigen Strickjacke auf einem Hotelbett Aleksandra davor, dass ihr nächster Kunde ein alter Bekannter aus der Heimat sein wird. Spätestens dann erweist sich auch ihr Pullover als Metapher: Ein Mensch verkauft sich und will sich doch treu bleiben. Mit dieser Prämisse hätte „Callgirl" ein starkes Drama werden können. Doch Regisseur und Autor Damjan Kozole kann sich einfach nicht entscheiden, ob er seine Geschichte nun

    Trailer

    Callgirl Trailer DF 1:36
    Callgirl Trailer DF
    9.411 Wiedergaben
    Callgirl Trailer OV 1:29
    7.992 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nina Ivanisin
    Rolle: Aleksandra
    Peter Musevski
    Rolle: Edo
    Primož Pirnat
    Rolle: Zdravko
    Uros Furst
    Rolle: Grega

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Slowenien, Serbien, Kroatien, Deutschland
    Verleiher Farbfilm
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 USD
    Sprachen Slowenisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2009.

    Back to Top