Mein Konto
    Apparition - Dunkle Erscheinung
     Apparition - Dunkle Erscheinung
    13. Dezember 2012 Im Kino | 1 Std. 22 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Todd Lincoln
    |
    Drehbuch: Todd Lincoln
    Besetzung: Ashley Greene Khoury, Sebastian Stan, Tom Felton
    Originaltitel: The Apparition
    Pressekritiken
    1,0 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 40 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Kelly (Ashley Greene) und Ben (Sebastian Stan) sind ein junges Pärchen und nehmen an einem parapsychologischen College-Experiment teil. In dem Experiment geht es darum, festzustellen, ob paranormale Phänomene existieren. Bei dem Versuch geht jedoch etwas schief. Als sich kurz darauf unheimliche Dinge in der Wohnung des Paares ereignen, erkennen die beiden, dass sie von einem übernatürlichen Wesen heimgesucht wurden. Der Geist ernährt sich von Kellys und Bens Angst und lässt ihnen keine Ruhe mehr. Ihre letzte Hoffnung ist Patrick (Tom Felton), der ein Experte für übernatürliche Angelegenheiten ist. Kann er ihnen helfen? Oder ist es schon zu spät, um der schrecklichen Macht zu entrinnen? Sie müssen bald feststellen, dass bei dem Experiment etwas freigesetzt wurde, was mehr als nur sie beide bedroht.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Apparition - Dunkle Erscheinung
    Von Robert Cherkowski
    Das Übersinnliche lässt den Menschen nicht los. Zeit seiner Existenz träumt und albträumt er von guten und bösen Mächten, die keinen Gesetzen der Physik und keiner Logik gehorchen. Das gleichzeitige Verlangen nach einer Ordnung oder zumindest einer Macht, die dem Leben einen Sinn gibt, kann als Bereitschaft zum Aberglauben oder zum Glauben verstanden werden, die hinter allen Weltreligionen steht. Aber sie ist natürlich auch ein bestimmendes Element in vielen künstlerischen Gattungen bis hin zum modernen Horrorkino. So geht es auch in Mystery-Horrorfilmen der vergangenen Jahren wie „Amityville Horror" über „Entity" und „Insidious" bis hin zu den „Paranormal Activity"-Filmen immer wieder um Menschen, die sich in paranormalen Grenzsituationen wiederfinden, in denen man mit rationalem Denken keine Lösung findet. In diese Riege reiht sich nun auch Todd Lincoln mit seinem deutlich unterdurchsc

    Trailer

    Apparition - Dunkle Erscheinung Trailer DF 2:15
    Apparition - Dunkle Erscheinung Trailer DF
    42.440 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "The Apparition": Erster Trailer zum Mystery-Horror mit Tom Felton und Ashley Greene
    News - Videos
    Übernatürliche Phänomene gibt es nicht wirklich, sie entstehen erst, wenn wir an sie glauben. Dies ist die Prämisse des…
    Donnerstag, 24. Mai 2012
    Neue Kino-Starttermine: Scorseses "Hugo Cabret", "Larry Crowne” von Tom Hanks und mehr…
    News - In Produktion
    In der vergangenen Woche haben die deutschen Verleiher mehrere kommende Kinostarts angekündigt. Paramount terminierte Martin…
    Freitag, 4. März 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ashley Greene Khoury
    Rolle: Kelly
    Sebastian Stan
    Rolle: Ben
    Tom Felton
    Rolle: Patrick
    Julianna Guill
    Rolle: Lydia

    User-Kritiken

    blutgesicht
    blutgesicht

    153 Follower 292 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2012
    Eine Gute Idee, die auf jeden Fall mal wieder Potential gehabt hat, welches leider nicht ausgeschöpft wurde. Es ist mal wieder ein Rätsel, wie Filmstarts so einen Film so schlecht bewerten kann. Wer hat da noch seine Finger im spiel ?
    blubb3
    blubb3

    4 Follower 39 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 20. Januar 2013
    Nach dem vielversprechendem Trailer, war der Film eine reinste Enttäuschung. Im Trailer wurden einfach ALLE interessanten Szenen gezeigt. Im Film selbst sieht man dann lediglich die langweilige Story mit keinerlei Tiefgang. Insgesamt ist der Film nicht zu empfehlen.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 9. Januar 2013
    Es ist mir unerklärlich, wie dieser Film durchweg nur einen Stern von Filmstarts & Co ergattern konnte. Das wirklich schlechte am Film ist lediglich der Umstand, dass das Potenzial einfach liegen gelassen wurde. So kam die Rolle des Patrick's viel zu kurz und Kelly (aka Ashley Green, besser bekannt als Alice aus Twilight) konnte kaum Schauspielerische Leistung zeigen, da die Szenen einfach an den spannenden Stellen abgebrochen wurden. ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 10. September 2012
    Crasser Film aus dem genre "Paranormal Activity". Hat mich heute in der Sneak vollkommen unvorbereitet überrollt. Die Figuren sind mal ausnahmsweise überwiegend clever (außer, dass sie einige Dinge für Schimmelflecken halten..) und ein erstaunlich älter gewordener Tom Felton (u.a. Draco Malfoy bei Harry Potter) hat mit seinem Auftritt überrascht. Die Story wird relativ rabiat und scheinbar unsortiert begonnen, aber so nach und nach ergeben ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 17 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2012.

    Back to Top