Mein Konto
    Paranormal Activity 2
     Paranormal Activity 2
    4. November 2010 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Horror
    Regie: Tod Williams
    |
    Drehbuch: Michael R. Perry, Christopher Landon
    Besetzung: Katie Featherston, Brian Boland, Molly Ephraim
    Pressekritiken
    2,4 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 215 Wertungen, 41 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Überraschungserfolg „Paranormal Activity“ geht in die zweite Runde.

    Zwei Monate vor Teil 1: Kristi (Sprague Grayden), Schwester von Katie (Katie Featherston), hat gerade ein Baby zur Welt gebracht. Sie, ihr Ehemann Dan (Brian Boland) und dessen Tochter Ali (Molly Ephraim) freuen sich sehr über das neue Familienmitglied. Doch dann behauptet die mexikanische Haushälterin Martine (Vivis Cortez), dass ein böser Geist im Haus umgeht. Die Familie nimmt diese Warnungen nicht ernst. Als eines Tages das komplette Haus verwüstet ist, glauben die Reys an herkömmlichen Vandalismus, und dass sich der automatische Poolreiniger Nacht für Nacht aus dem Wasser springt, führt Dan auf eine falsche Einstellung am Gerät zurück. Das dämonische Treiben hat jedoch gerade erst begonnen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Paranormal Activity 2
    Von Christian Horn
    Im Zuge seiner flächendeckenden Kinoauswertung im Oktober 2009 feierte der Hype-Film „Paranormal Activity" einen ungeheuren finanziellen Erfolg. Mit nur etwa 15.000 Dollar Budget inszenierte Regie-Neuling Oren Peli einen Horrorfilm mit einfachen, aber sehr effektiven Gruseleffekten, dessen weltweites Einspielergebnis von rund 193 Millionen Dollar der Traum jedes Filmproduzenten ist. Allein schon diese Zahlen machen deutlich, dass ein baldiger Nachfolger nicht ausbleiben konnte. Auf dem Regie-Stuhl nahm dieses Mal Tod Williams („The Door in the Floor") Platz, der den ursprünglich angedachten, aus vertraglichen Gründen ausgefallenen Kevin Greutert („Saw 6", „Saw 3D") ersetzte. Das Budget wurde um ein Vielfaches auf 2,7 Millionen Dollar aufgestockt, ansonsten aber ist „Paranormal Activity 2" seinem Vorgänger ziemlich ähnlich – ohne diesem etwas wesentlich Neues hinzuzufügen, setzt die Forts

    Trailer

    Paranormal Activity 2 Trailer OV 1:12
    Paranormal Activity 2 Trailer OV
    54.026 Wiedergaben
    Paranormal Activity 2 Teaser DF 1:02
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Das Aus für eine der erfolgreichsten Horror-Reihen aller Zeiten! Sogar der Produzent sagt: "Der letzte Teil war fürchterlich!"
    News - Im Kino
    Horror-Produzent Jason Blum ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen – und das macht er nun auch nicht, wenn…
    Dienstag, 9. August 2022
    Streaming statt Kino: Eine der erfolgreichsten Horror-Reihen aller Zeiten wird im Heimkino fortgeführt
    News - DVD & Blu-ray
    Die „Paranormal Activity“-Filme sind eines der erfolgreichsten und profitabelsten Horror-Franchises im Kino. Trotzdem wird…
    Sonntag, 16. Januar 2022
    Horror-Hitreihe wird wirklich fortgesetzt: "Paranormal Activity 7" kommt und soll einiges anders machen
    News - In Produktion
    Die letzte Meldung ist ziemlich genau ein Jahr her, doch nun hat der siebte Teil der „Paranormal Activity“-Reihe hat einen…
    Samstag, 13. Februar 2021
    Viele Filme und Serien verlassen Netflix: Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten und mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix legt zwar regelmäßig neue Filme und Serien nach, dafür verschwinden aber auch immer wieder sehenswerte Titel. Wir…
    Montag, 23. September 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Katie Featherston
    Rolle: Katie
    Brian Boland
    Rolle: Daniel
    Molly Ephraim
    Rolle: Ali
    Sprague Grayden
    Rolle: Kristi

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Stizz
    Stizz

    9 Follower 47 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. März 2011
    "Paranormal Activity 2" wird ironischerweise der Erfolg des ersten Teils ein wenig zum Verhängnis, dennoch macht der Film vieles richtig und fällt somit nicht in die Kategorie des überflüssigen Pre-/Sequels. "PA1" war ein low-budget Film, doch gerade die billige Machart machte den Real-life-Anstrich so überzeugend - und den Film schlussendlich so fesselnd und erschreckend. Für "PA2" war nun wesentlich mehr Geld vorhanden und leider ist das ...
    Mehr erfahren
    XNicoleX
    XNicoleX

    2 Follower 17 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Januar 2011
    Ich persönlich fand den ersten Teil besser, da mehr Spannung erzeugt wurde.
    Fluffystar2 0
    Fluffystar2 0

    8 Follower 36 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. März 2020
    "Paranormal Activity 2" glänzt mit guten Horrorelementen, die echt spannend eingesetzt wurden, durchgehender Spannung von anfang bis Ende, guten Effekten und Make Up. Es ist ein sehr von der Menge heraus stechender Film, da er slebst / mit sicherheitskameras gefilmt ist was oft sehr beängstigend ist. Die Geschichte mit dem Dämon ist ausgelutscht und Standard. Mit dem Ende war ich zufrieden aber nicht glücklich. Der Film ist aber für einen ...
    Mehr erfahren
    Orny89
    Orny89

    5 Follower 27 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. Juli 2011
    Gelungene Fortsetzung! Fand die Story auch sehr geschickg mit der des ersten Teils miteinander verstrickt. Hab ich in der Form noch nie bei einer Fortsetzung gesehen. Der Film ist in meinen Augen eher fürs Kino gedacht als fürs Heimkino! Vor dem eigenen TV verliert er deutlich an Potential, aber dennoch wie ich finde für alle Schockerfans geeignet!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2010.

    Back to Top