Mein Konto
    Getrennt zusammen
    Getrennt zusammen
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 36 Min. | Drama
    Regie: Quanan Wang
    |
    Drehbuch: Quanan Wang, Na Jin
    Besetzung: Cai-gen Xu, Lisa Lu, Feng Lin
    Originaltitel: Tuan Yuan
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach 50 Jahren kehrt Liu in seine Heimat zurück, um seine große Liebe, die inzwischen eine Familie hat, zurückzubekommen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Getrennt zusammen
    Von Christoph Petersen
    In 60 Jahren wird kaum noch jemand wissen, wer auf der Berlinale 2010 alles über den roten Teppich geschlendert ist. Es werden vielmehr die Filme selbst sein, die die Jahrzehnte überdauern. Trotzdem ist die Berlinale in den vergangenen zwei Jahren – wie soviele andere Festivals auch – dem Versprechen des flüchtigen Scheins erlegen. Natürlich haben Martin Scorseses Shine A Light und Tom Tykwers The International Stars wie die Rolling Stones oder Clive Owen in die Hauptstadt gespült, aber als die Filme dann regulär im Kino gestartet sind, haben sie kaum noch jemanden interessiert. In diesem Jahr nun, in dem die Berlinale ihren 60. Geburtstag begeht, ist das Festival anlässlich des Jubiläums selbst Attraktion genug, so dass es den Machern um Direktor Dieter Kosslick wohl nicht allzu schwer gefallen sein dürfte, endlich mal wieder ein Risiko einzugehen. Mit der Aufführung des chinesischen Fa
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cai-gen Xu
    Rolle: Lu Shanmin
    Lisa Lu
    Rolle: Qiao Yu-e
    Feng Lin
    Rolle: Lui Yansheng
    Monica Mok
    Rolle: Nana

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland China
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Mandarin
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top