Atemlos - Gefährliche Wahrheit
    2,7
    Deine Meinung zu Atemlos - Gefährliche Wahrheit ?

Nia Shirin
    Nia Shirin

Veröffentlicht am 6. August 2021
    Die Handlung und die Regie schienen irgendwie amateurhaft und Träge, die Idee ist sehr gut, wenn er denn gut umgesetzt worden wäre. Umso mehr verwunderlich waren mir die Schauspielbesetzung wie z. B. Weaver oder Molina, die es hätten besser wissen müssen. Im Gesamtbild ist der Film nicht zu empfehlen und der Film kann einfach nicht mithalten.
    Veröffentlicht am 27. Juli 2020
    An sich ist der Film echt geil, nur Ton passt nicht zum Bild, dementsprechend ist es komisch den Film noch anzugucken, weil die Synchronität nicht gut ist.

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ein Film dessen Prinzip wohl klar feststeht: Taylor Lautner ist in den „Twilight“ Filmen bekannt geworden, jetzt soll er sich als Solostar beweisen. Das ist klar und der Film ist gar nicht mal schlecht geworden: eine eindeutig vom „Bourne“ Original inspirierte Agentenstory die sich aber ganz klar ans Teenagerpublikum richtet, ein unschuldiger Jugendlicher Held und permanente Action die man auch als Erwachsener mögen darf – aber es nicht muss. Schließlich ist dies eine zum bersten gefüllte Kiste aus Klischees die leider eines belegt: Taylor Lautner ist fit, aber definitiv kein neuer Tom Cruise. Ebenso wenig zielt der Schluß auf ein Sequel an – von dem ich aber aufs stärkste abrate bzw. womit ich nicht rechne. Obendrein stören mich die Leichen am Rande, da werden die Agenten beiläufig weggemäht und opfern sich heldenhaft damit der Held am Ende mit seiner Perle in den Sonnenuntergang entschwinden kann, das ist mir zu naiv. Trotzdem ist der Film kurzweilige Unterhaltung sofern man nicht drüber nachdenkt.

Fazit: Kurzweiliges und schick designtes Starverhikel für Taylor Lautner ohne irgendeinen tieferen Sinn!
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 14. Mai 2017
    Action geladener Film. Taylor Lautner passt wirklich sehr gut zu seiner Rolle. Ein Film der sehr spannend war bis zum Schluss. Spannend, fesselnd und sorgt immer wieder für Überraschungen. Man fiebert sehr mit in diesem Film. Etwas brutal war es auch vor allem die Verfolgungszenen.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 28. September 2014
    Die Handlung ist schon sehr abgelutscht aber das heißt nicht das man daraus ein guten Film machen kann und NEIN das ist hier nicht der fall die Schauspieler wirken naiv und blöde und mehr als paar gute Action-Szenen hat es auch nichts mehr zu bieten.

Veröffentlicht am 16. Februar 2014
    "Atemlos-Gefährliche Wahrheit" ist schon ein sehr actionreicher und spannender film! die story ist ok,aber auch nicht grad voller realismus. teilweise wirkt der film auch ziemlich gestellt. trotz alle dem finde ich den film eigentlich ganz gut!
    Gina Dieu Armstark
    Gina Dieu Armstark

Veröffentlicht am 12. Februar 2014
    "Abduction", ideenloser, voll von Fehlern bestückter "Actionstreifen", bei dem die Action größtenteils vergessen wurde und die Darsteller mal besser noch einmal die Schauspielschule aufsuchen sollten.
    John Singleton, von dem ich sehe, dass er sich größtenteils nur in diesem Genre bewegt und zudem Filme produziert hat, die in keinster Weise mein Interesse wecken konnten, liefert hier einen Film ab, der wirklich keine positive Eigenschaft besitzt.
    Der Streifen läuft noch keine 5 Minuten, da ist Taylor Lautner auch schon oben ohne. Was haben die alle, warum muss der immer seinen Oberkörper präsentieren? Steht das in seinem Vertrag?
    An seiner Mimik muss der Junge auch arbeiten, besonders aber noch an seiner Haltung. Ziemlich schlaff und gelangweilt wirkt er, oftmals sogar ziemlich deplatziert. Sein Charakter gibt aber auch nicht viel her und so konnte er wieder mal nicht zeigen, ob er was kann oder nicht. Zugegeben hat er in "Twilight" sogar noch besser gespielt als hier. Auch seine Co-Partnerin Lily Collins (Blind Side), die eher wie ein Klotz am Bein wirkte, überzeugte überhaupt nicht. Bei Alfred Molina (Frida) fängt man sich an zu fragen, warum er sein Talent in so sinnlosen Produktionen verschwendet. Immerhin sahen wir ihn kürzlich noch in "The Sorcerer’s Apprentice".
    Der schlechte Cast ist aber noch nicht alles, an diesem überaus schlechtem Werk.
    Singleton bringt den Zuschauer tatsächlich 40 Minuten lang zum Gähnen, bis endlich mal ein wenig Bewegung in diese völlig irrsinnige und vorhersehbare Story kommt. Zumindest die Action kommt in der letzten halben Stunde, kann aber auch nicht trumpfen.
    Die Charaktere sind so oberflächlich und uninteressant, dass es dem Zuseher relativ egal ist, was aus ihnen wird. Das Nachbarsmädchen wirkt wie eine dumme blöde Ziege die fast in ihrer Arroganz erstickt. Der Hauptprotagonist hat auch nicht mehr IQ.
    Also erschlagen uns diese auch noch mit Antipathie.
    Die Musik wirkt oftmals deplatziert und zudem viel zu laut, was einem das Ganze unangenehm werden lässt.
    "Abduction", völlig irrsinniger Mumpitz, der langweilt und zum Auslachen anregt. Ich bin eingeschlafen, muss ich noch mehr sagen?
    marie M.
    marie M.

Veröffentlicht am 14. September 2013
    Ein sehr guter Film. Von Anfang bis Ende sehr spannend.
    Angi Ti
    Angi Ti

Veröffentlicht am 4. Januar 2015
    Ich mag diesen film es hat etwas mit verliebte neue Welten neue Erfahrungen und einem unbewiesenen l
    debears
    debears

Veröffentlicht am 1. Juli 2013
    ordentlich gemacht, zwar nicht oskarverdächtig aber unterhaltsam...
    und für taylor lautner fans ein muss... ;)