Mein Konto
    Momentum
    Momentum
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 28 Min. | Action, Drama, Thriller
    Regie: James Seale
    |
    Drehbuch: Deverin Karol
    Besetzung: Zach Galligan, Louis Gossett Jr., Carmen Argenziano
    User-Wertung
    2,6 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Telekinese gehört sicherlich zu den interessantesten Fähigkeiten des Menschen, über deren Existenz und Möglichkeit gestritten wird. Es ist mittlerweile bekannt, dass während der Hochzeiten des Kalten Krieges sowohl die Geheimdienste der USA als auch die der Sowjetunion Experimente in dieser Hinsicht durchführten, wenn auch mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl ohne Erfolg. Da es aber Geheimdienste waren, dazu die Blütezeit des Kalten Krieges, in der alles noch geheimer war, ist so gut wie nichts darüber bekannt und so ist diese Thematik ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker und wo diese ihre Theorien aufstellen, sind die Filmemacher nicht mehr weit. So behandelt James Seales Thriller „Momentum“ eben jenes Thema.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Momentum
    Von Björn Becher
    Telekinese gehört sicherlich zu den interessantesten Fähigkeiten des Menschen, über deren Existenz und Möglichkeit gestritten wird. Viele halten es noch für Humbug, dass Menschen nur mit der Kraft ihrer Gedanken Gegenstände bewegen können, während immer mehr Menschen glauben, dass telekinetische Begabungen in jedem stecken und es immer wieder solche Phänomene gibt (die sich aber oftmals bei näherer Prüfung nicht haben verifizieren lassen, sondern als Betrug entlarvt wurden). Es ist mittlerweile bekannt, dass während der Hochzeiten des Kalten Krieges sowohl die Geheimdienste der USA als auch die der Sowjetunion Experimente in dieser Hinsicht durchführten, wenn auch mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl ohne Erfolg. Da es aber Geheimdienste waren, dazu die Blütezeit des Kalten Krieges, in der alles noch geheimer war, ist so gut wie nichts darüber bekannt und so ist diese Thematik ein gefundene
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zach Galligan
    Rolle: Director Hammond
    Louis Gossett Jr.
    Rolle: Raymond Addison
    Carmen Argenziano
    Rolle: Frank McIntyre
    Brad Greenquist
    Rolle: Martin Elias

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    der film ist mit abstand das allerschlechteste, was mir jemals untergekommen ist. der anfang schien ja noch recht interessant zu sein, aber spätestens nach einer halben stunde macht sich eigentlich nur noch verwirrung breit. der höhepunkt des schlechten geschmacks ist ja wohl das ende. als bei rtl der "abspann" eingeleitet wurde, war ich dermaßen perplex, dass ich erst nichtmal umschalten konnte, weil ich dachte: "man, da muss doch noch wat ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2003.

    Back to Top