Ice Age 4 - Voll verschoben
    Deine Meinung zu Ice Age 4 - Voll verschoben ?

kleiner luk
    kleiner luk

Veröffentlicht am 25. Juli 2013
    Scrat das liebenswerte Eiszeiteichhörnchen war schon immer das Highlight in der "Ice-Age-Serie" und ist es auch dieses Mal wieder. In Kombination mit Sid und seiner neu hinzugekommenen Oma ist für reichlich Witz und Skurriles gesorgt.

Was jedoch seit dem zweiten Teil der Reihe auffällt, ist dass den Produzenten die Handlung nie wirklich gelingen will. Auch in "Voll verschoben" ist der Schwachpunkt ganz klar die nicht wirklich ansprechende Story. Es kommen etliche neue Figuren ins Spiel, die meistens wirken aber leider als wären sie nur vorhanden, weil die Entwickler langsam verzweifeln und neuen Stoff bräuchten. Einzig und allein die bereits erwähnte Oma Sid ist ein echter Hit.

Fazit: Kurzweiliger Familienspaß, bei dem man leider ein Auge bei der Story zukneifen muss, aber dafür umso mehr bei den wiedermal gelungenen Skurrilitäten hinschauen darf.
    Hopstock Marcus
    Hopstock Marcus

Veröffentlicht am 24. Januar 2013
    Auch der 4 Teil der Ice Age Reihe ist wieder ein sehr lustiger Animationsfilm. Prima Gags und tolle Animationen. Natürlich ist das Thema nicht mehr das neueste aber dafür sehr liebevoll umgesetzt. Vor allem der Auftritt von Sids Oma ist einfach herrlich. Und die 3D Umsetzung ist sehr gelungen. Der Film zeigt über die ganze Zeit tolle Tiefenwirkung und vor allem in den Actionszenen gibt es tolle Popout Effekte. Ein Spass für die ganze Familie. Empfehlung !
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 18. November 2012
    Teil 4 reiht sich fast nahtlos an die beiden Vorgänger an - gute , lustige , solide Familienunterhaltung. Ein rankommen an den 1. Teil ist eh nicht möglich. Witzige Situationskomik und fulminante , turbulente Action bestimmen den ganzen Film , der aber leider ab und an zu überdreht wirkt und in Richtung Klamauk abdriftet. Ist nicht der absolute "Oberbringer" , aber dennoch ein cooler Animationsspass für die ganze Familie. Sehenswert!

Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    Der 4. Teil hat mir soweit ganz gut gefallen. Waren echt einige lustige Stellen dabei und die Syncro war wieder Top. Ansonsten ein normaler Animationsfilm, der sich nicht wirklich von anderen abhebt. Für den Moment gute Unterhaltung. Im Kopf bleibt der Film nicht.

Ziemlich beste Filmkritiken
    Ziemlich beste Filmkritiken

Veröffentlicht am 12. Oktober 2012
    Was mir nicht so behagt bei Ice Age 4, und das war vor allem im letzten Teil mit den Dinos schon so, dass es immer noch actiongeladener und kurioser wird. Die einzelnen Charaktere und Gefühle bleiben meiner Meinung nach da doch eher auf der Strecke. Dazu kommen immer noch mehr neue Gesichter und Herdenmitglieder, mir ist das dann einfach zu überladen. Zwar sind nicht alle neuen Rollen schlecht, vor allem die Oma von Sid sorgt für einige komische Momente, aber für einen guten Film hat mir Diego, Manni und vor allem Sid gereicht.
    Nicht gänzlich falsch verstehen, auch Ice Age 4 hat seine witzigen Momente und Lacher, mir sind es aber einfach zu wenige um mich für 90 Minuten voll bei Laune zu halten.
    Max S.
    Max S.

Veröffentlicht am 2. September 2012
    Ein guter Film, der Kindern gut darstellt, wie wichtig Zusammenhalt ist. Er sieht gut aus, hat einen guten Protagonisten, also diesen Piraten und die Oma hatte einen wirklich sehr witzigen Auftritt. Für mich der beste Ice Age- Film. Muss man aber nicht unbedingt gesehen haben. Fazit: Gut
    Veröffentlicht am 10. August 2012
    Meiner Meinung nach war der Film eher mittleres Mittelmaß^^ Ich hatte auch nicht allzu viele Erwartungen von dem Film, da für mich die letzten beiden Ice Age´s auch keine "megahammergeilen" Filme waren. Ich finde der erste Ice Age ist und bleibt unerreicht. Die Story war da einfach die dramatischste und auch der Humor war wie ich finde einfach "besser". Für Kinder ist der Film aber dennoch absolut empfehlenswert, als Erwachsener nur bedingt. Klar lacht man ab und zu über die lustige Art von Sid oder den fetten und angeblich "bösen" Piraten, aber man muss schon wirklich besoffen sein, um manche Situationen lustig zu finden. Es kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass man die Charactere mittlerweile kennt und nichts neues mehr sind. War der erste Teil noch ziemlich realistisch (abgesehen davon, dass die Tiere sprechen^^), ist im vierten Teil vieles überdreht bzw. vieles geschieht durch "ganz großen Zufall".

Mein Fazit: Für Kinder Top, für Erwachsene (bzw. Jugendliche) Mittelmaß.
    HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 1. August 2012
    Der Film ist unterhaltend und lustig - bietet jedoch kaum etwas Neues! Auch bei 'Ice Age 4 - Voll verschoben' wurde wieder ein ähnliches Thema genommen wie bei den 2 Teilen zuvor und ist deshalb manchmal langweilig.
    Trotzdem ein solider und lustiger Film, den man sich mal ansehen kann - doch wie bei dem ersten Ice Age Teil wird es nie mehr sein!
    Veröffentlicht am 25. Juli 2012
    angeschaut hab ich diesen Film weil ich mir gern 3D Filme ansehe.
    ich frage mich für wen dieser zusammenhanglose Quatsch gemacht sein soll. Die Freigabe ab 0 Jahre finde ich unmöglich. der Film ist ganz schnell beschrieben. Schweinchen Dick Haudrauf Stil gemischt mit ein klein bißchen Piratenfilm.
    Das 3D lohnt sich nicht, ist noch schlechter gemacht als in Wickie.
    Die Mammuts sind mit pseudomenschlichen Zügen dargestellt;
    Also hierher führt die Zukunft des Films: Aus einem Computerprogramm schnappt man sich irgendwelche seelenlosen Bauklötze und mischt sie zu einer sinnlosen schnell geschnittenen Story(? wo ist die).
    Für Freigabe ab 0 hat der Film zu viele Messerstecherein und Gewaltszenen.
    Die Gags beziehen sich hauptsächlich auf das fehlende Gebiß. Die Kinder haben sogar gelacht--> ich nicht.
    Für Teenager dürfte die Story zu blöd sein.
    Schade wenn unsere Kultur in Zukunft nur noch aus solchem Blödsinn bestehen wird.
    Schade um die Zeit
    Flipnett
    Flipnett

Veröffentlicht am 18. Juli 2012
    Ice Age 4 ist okay. Das ist eigentlich alles was ich über den Film sagen kann. Ob der Film nötig war lasse ich mal aussen vor.

Ice Age 4 macht nix anders als seine Vorgänger. Der Film ist wie alle Teile zuvor lustig und unterhaltsam. Aber ein gewisser Verschleiß ist seit Teil 2 schon zu spüren.

Kann man im Kino sehen, muss man aber nicht.