Mein Konto
    Im Schatten
     Im Schatten
    7. Oktober 2010 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Drama
    Regie: Thomas Arslan
    |
    Drehbuch: Thomas Arslan
    Besetzung: Mišel Maticević, Karoline Eichhorn, Uwe Bohm
    User-Wertung
    3,3 6 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Trojan (Mišel Maticevic), ein professioneller Verbrecher, ist auf Raubüberfälle spezialisiert. Aus dem Gefängnis entlassen, macht er dort weiter, wo er vor seiner Verhaftung aufgehört hatte. Doch muss er jetzt wieder fast von Null anfangen. Seinem ausgeprägten Bedürfnis nach Unabhängigkeit stellen sich zahlreiche Hindernisse in den Weg. Er steht fast ohne Geld da und der Großteil seiner alten Kontakte erweist sich als wenig zuverlässig. Richard Bauer (Peter Kurth), der Trojan seinen Anteil aus einem früheren Coup schuldet, hat nicht vor, ihn auszuzahlen. Stattdessen setzt er seine Leute auf Trojan an, um ihn loszuwerden...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Im Schatten
    Im Schatten (DVD)
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Im Schatten
    Von Björn Becher
    Mit Ferien verabschiedete sich Thomas Arslan, einer der zentralen Filmemacher der Berliner Schule, für kurze Zeit aus der Bundeshauptstadt und brachte seine Figuren in der Uckermark zusammen. Dabei war Arslan wie kaum ein anderer Regisseur jener Stilrichtung bislang mit Berlin verbunden. Die aus den Filmen „Geschwister Kardesler“, „Dealer“ und „Der schöne Tag“ bestehende Trilogie über jugendliche und gerade erwachsene Deutsch-Türken war klar in Berlin verortet, Arslan machte die Stadt gar zu einer Art zusätzlichem Hauptdarsteller. Als zentraler Schauplatz diente meist Kreuzberg. Rund um das Kottbusser Tor wurden Drogen gedealt und Prügeleien angefangen. Mit dem nicht nur formal eindrucksvollen „Im Schatten“ ist Arslan nun zurück, doch es ist eine andere Stadt geworden und der in Braunschweig geborene sowie in Essen und Ankara aufgewachsene Regisseur wählte diesmal auch ganz andere Handlu

    Trailer

    Im Schatten Trailer DF 2:07
    Im Schatten Trailer DF
    1.616 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mišel Maticević
    Rolle: Trojan
    Karoline Eichhorn
    Rolle: Dora Hillmann
    Uwe Bohm
    Rolle: Renee Meyer
    Rainer Bock
    Rolle: Nico

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 10. November 2010
    Kleine Gesten ganz gross.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Peripher
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top