Mein Konto
    Resident Evil 6: The Final Chapter
    Durchschnitts-Wertung
    2,3
    Presse-Titel
    • epd-Film
    • Variety
    • Empire UK
    • Going To The Movies
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    epd-Film

    Von Birgit Roschy

    Das geradlinige Finale bleibt dem Erfolgsrezept der Zombiethriller-Reihe treu und lässt die mätzchenfreie Actionheldin Alice quasi Heiligenstatus erlangen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Variety

    Von Joe Leydon

    Einige der Nahkampf-Szenen sind unbestreitbar spannend und Milla Jovovich beeindruckt erneut mit ihren athletischen Fähigkeiten. Insgesamt ist die Action jedoch zu repetitiv und inkohärent, was auf Dauer ermüdend wirkt. Dabei hilft es auch nicht, dass die Spezialeffekte – vor allem bei den vielen, vielen Explosionen – zwar teuer, aber gleichzeitig auch wenig überzeugend wirken.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von Kim Newman

    Einigermaßen unterhaltsames, aber hektisches Finale für die von Höhen und Tiefen geprägte Filmreihe.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Going To The Movies

    Von Sebastian Gerdshikow

    Die am längsten laufende Video-Spiel-Reihe findet auf der Leinwand ihr unrühmliches Ende. Statt noch einmal alles aus RESIDENT EVIL rauszuholen, enttäuscht Anderson durch die unspektakuläre Story und spektakulären Action-Szenen, bei denen man leider nur nichts erkennen kann.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Going To The Movies

    The Hollywood Reporter

    Von Frank Scheck

    Die Action läuft praktisch ununterbrochen von Anfang bis Ende, ist jedoch nie auch nur ansatzweise spannend, weil sie so geschnitten ist, dass sie zu einem einzigen unverständlichen und chaotischen Haufen verschwimmt.

    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top