Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    On the Edge
     On the Edge
    6. Juni 2002 / 1 Std. 27 Min. / Drama
    Regie: John Carney
    Drehbuch: Daniel James (III), John Carney
    Besetzung: Cillian Murphy, Tricia Vessey, Jonathan Jackson
    Originaltitel: On the edge
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jonathan Breech (Cillian Murphy) steht vor einer schweren Entscheidung: Nach einem Unfall mit einem gestohlenen Wagen, den er selbst nur knapp überlebt, hat er vor Gericht die Wahl zwischen Gefängnis und psychiatrischer Anstalt. Der junge Mann wählt die Psychiatrie und lernt dort, mit den Problemen des Erwachsenwerdens umzugehen. Die Begegnung mit der hübschen Rachel trägt dazu bei, dass er sich schließlich über seinen Sarkasmus und sein Selbstmitleid hinwegsetzen kann. Durch die Freundschaft mit den anderen Patienten, vor allem der hübschen Rachel Row (Tricia Vessey) und Toby (Jonathan Jackson) gelingt es Jonathan, fortan sein Leben optimistisch zu meistern. Doch das Institut mit seinen Regeln und Vorschriften entsprechen nicht gerade seinem Geschmack. Vor allem die Begegnungen mit Dr. Figure (Stephen Rea) stellen ihn auf eine harte Probe.
    On the Edge Trailer OV 2:00
    On the Edge Trailer OV
    115 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Cillian Murphy
    Rolle: Jonathan Breech
    Tricia Vessey
    Rolle: Rachel Row
    Jonathan Jackson
    Rolle: Toby
    Stephen Rea
    Rolle: Dr. Figure
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Irland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 7 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top