Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video im Juli: Sci-Fi-Action mit Chris Pratt, der beste Kriegsfilm der letzten 20 Jahre & vieles mehr
    Von Benjamin Hecht — 25.06.2021 um 16:40

    Auf Amazon Prime Video herrscht im Juli Krieg – und das gleich doppelt. In „Tomorrow War“ stürzt sich Chris Pratt in den Kampf gegen Aliens und mit „Dunkirk“ inszeniert Christopher Nolan ein spektakuläres Rettungsmanöver im Zweiten Weltkrieg.

    Amazon Prime Video

    Amazon Prime Video hat im Juli 2021 wieder massig neue Filme und Serien im Programm, darunter Eigenproduktion wie die Horrorserie „Them“ oder aber auch alt bekannte Titel wie „The Green Mile“, „Lucky Number Slevin“ oder „Suicide Squad“. Der für Amazon wichtigste Neustart des Monats dürfte aber der Sci-Fi-Blockbuster „The Tomorrow War“ sein.

    ›› Das komplette Angebot bei Amazon Prime Video*

    Chris Pratt im Amazon-Original "The Tomorrow War"

    In dem Amazon-Original tobt schon seit Jahren ein unerbitterlicher Kreig zwischen Menschen und Aliens auf der Erde. Eigentlich steht die irdische Bevölkerung schon vor dem Untergang, doch dann wird eine neue Technologie entwickelt, die das Blatt wenden könnte. Mit ihr können Soldaten und Zivilisten aus der Vergangenheit in die Zukunft transportiert werden und somit im Kampf gegen die Aliens helfen. Auch Ex-Soldat Dan Forester („Guardians Of The Galaxy“-Star Chris Pratt) wird auserwählt, um im Krieg gegen die Außerirdischen zu helfen.

    „The Tomorrow War“ startet schon am 2. Juli und läutet den Monat somit fulminant ein. Ob der Film dann mehr zu bieten hat als Starpower und hochbudgetierte Effekte, wird sich dann zeigen. Einen anderen Kriegsfilm können wir dafür bedenkenlos empfehlen, nämlich „Dunkirk“.

    Dunkirk von Christopher Nolan: Ein 5-Sterne-Meisterwerk

    Der Film von Christopher Nolan handelt von einer realen Begebenheit in Dünkirchen während des Zweiten Weltkriegs im Jahr 1940. Die Allierten wurde an der Nordwestküste Frankreichs umzingelt und bombardiert. Einziger Ausweg: Die Flucht über den Ärmelkanal. Um die über 300.000 britischen und französischen Soldaten zu retten, rücken sogar Zivilisten aus dem Vereinigten Königreich mit ihren Fischerbooten an.

    Es scheint paradox, einen Film zugleich als Mainstream-Blockbuster, als auch als Experimentalfilm zu bezeichnen. Doch tatsächlich vereinigt Christopher Nolan diese zwei so gegenseitigen Pole zu einem spektakulären Gesamtkunstwerk, das einerseits an den Kinokassen über eine halbe Milliarde Dollar einspielte, andererseits aber einer ganz eigenen avantgardistischen Erzählweise folgt.

    Drei Zeitlinien, die unterschiedlich schnell ablaufen (eine Woche an Land, ein Tag auf hoher See und eine Stunde in der Luft) treffen zusammen und verwandeln sich in ein einzigartiges Seherlebnis, das von uns als einziger Kriegsfilm in den letzten 20 Jahren die volle FILMSTARTS-Wertung von 5 Sternen erhielt.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Dunkirk"

    Eigentlich sollte man diesen Blockbuster bestenfalls im Kino gesehen haben. Für die Variante auf Amazon Prime Video empfehlen wir daher einen entsprechend großen Fernseher und ein gutes Soundsystem.

    So viel zu „The Tomorrow War“ und „Dunkirk“, es finden sich aber noch einige weitere Highlights in der folgenden Liste aller Filme und Serien auf Amazon Prime Video im Juli 2021.

    Neue Filme im Juli 2021 auf Amazon Prime Video

    1. Juli

    2. Juli

    3.Juli

    4. Juli

    5. Juli

    6. Juli

    7.Juli

    8. Juli

    9. Juli

    10. Juli

    11. Juli

    12. Juli

    13. Juli

    14. Juli

    15. Juli

    16. Juli

    17. Juli

    18. Juli

    19. Juli

    20. Juli

    •  „The Green Mile

    21. Juli

    22. Juli

    23. Juli

    24. Juli

    •  „Mamma Mia!
    •  „The Thing“ (leider hat Amazon nicht bekanntgegeben, welchen „The Thing“)

    25. Juli

    26. Juli

    27. Juli

    •  „Quem Vai Ficar Com Mário“

    28. Juli

    29. Juli

    30. Juli

    31. Juli

    •  „Suicide Squad
    Neue Serien und Staffeln im Juli 2021 auf Amazon Prime Video

    1. Juli

    •  „Eyes On The Prize: Uprising“ Staffel 1
    •  „Fugget About It“ Staffel 1-2

    2. Juli

    •  „Mumbai Diaries 26/11“

    5. Juli

    9. Juli

    •  „Luxe Listings Syndey“ Staffel 1

    12. Juli

    16. Juli

    •  „Making The Cut“ Staffel 2
    •  „El Cid“ Staffel 2

    23. Juli

    •  „Them“ Staffel 1

    26. Juli

    Außerdem neue Titel zum Kaufen und Leihen im Juli 2021

    1. Juli

    8. Juli

    •  „Tina“ (nur zum Kaufen)

    15. Juli

    29. Juli

    30. Juli

    Es gibt also noch jede Menge weiterer Film- und Serienhighlight im Juli 2021 auf die wir nicht ganz so ausführlich eingehen konnten. Für alle, die zum Beispiel sehnsüchtig auf James Gunns „The Suicide Squad“ warten, könnte sich ein Blick auf den leider deutlich hinter seinen Möglichkeiten bleibenden „Suicide Squad“ lohnen. Ein neuer Trailer zum Nachfolger wurde ja gerade erst veröffentlicht:

    Neuer Trailer zu "The Suicide Squad" bestätigt: Mit diesem DC-Monster müssen es Harley Quinn & Co. aufnehmen

    Abschließend auch noch der Hinweis: Diese Übersicht beruht auf einer Ankündigung von Amazon selbst für den Juli 2021. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, kann es immer wieder zu kurzfristigen Änderungen kommen. Vor allem können und werden auch noch zahlreiche weitere Titel kurzfristig und ohne Vorankündigung erscheinen. Zudem ist es immer möglich, dass Titel auch verschoben werden.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top