Mein Konto
    Freundschaft Plus
     Freundschaft Plus
    17. Februar 2011 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Ivan Reitman
    |
    Drehbuch: Elizabeth Meriwether
    Besetzung: Natalie Portman, Ashton Kutcher, Kevin Kline
    Originaltitel: No Strings Attached
    Pressekritiken
    2,4 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 255 Wertungen, 16 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Adam (Ashton Kutcher) und Emma (Natalie Portman) sind seit Teenager-Tagen befreundet. Zwar haben die beiden einst ihren ersten Kuss geteilt, eine langfristige Beziehung ist daraus jedoch nicht erwachsen. Nach Jahren der Kontaktstille sehen sie sich in Los Angeles wieder und landen prompt miteinander in der Kiste. Doch die künftige Ärztin hat schlichtweg keine Zeit, neben ihrer Karriere auch noch eine feste Beziehung zu vertiefen. Und so bleibt es bei einer nüchternen Vereinbarung: Freunde mit gewissen Vorzügen. Adams Freunde beneiden ihn um sein Arrangement mit der hinreißenden Emma. Doch der sieht das inzwischen anders. Dummerweise hat er sich letztendlich doch in seine Jugendfreundin verliebt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Freundschaft Plus
    Von Christoph Petersen
    Wie viele Beziehungen wären wohl gerettet worden, wenn „Er" einfach in den Actionstreifen und „Sie" in die romantische Komödie marschiert wäre, anstatt sich an der Kinokasse auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu einigen? Wir tippen einfach mal: eine ganze Menge! Da klingt es fast zu schön um wahr zu sein, dass mit „Freundschaft Plus" von „Ghostbusters"-Regisseur Ivan Reitman nun eine romantische (Sex-)Komödie in die Kinos kommt, die für beide Geschlechter gleichermaßen geeignet ist. Einziges Problem: Die erste Hälfte richtet sich an Verächter klassischer Romantikkomödien, die zweite an Fans solcher Schmalzballaden. Aus dem gemeinsamen Genießen wird – trotz dem wunderbar harmonierenden Leinwandpaar Natalie Portman und Ashton Kutcher - also wieder nichts.Als Produktionsassistent Adam (Ashton Kutcher, „Valentinstag") erfährt, dass seine Ex-Freundin (Ophelia Lovibond) inzwischen mit sein
    Freundschaft Plus Trailer OV 2:28
    Freundschaft Plus Trailer OV
    20.770 Wiedergaben
    Freundschaft Plus Trailer DF 2:26
    193.280 Wiedergaben
    Freundschaft Plus Trailer (2) OV 2:58
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bald weg von Netflix: Brachiale Action mit Gerard Butler, grandioses Abenteuerkino und Leonardo DiCaprio auf der Flucht
    News - DVD & Blu-ray
    Wer ein Netflix-Abonnement sein eigen nennt, weiß, dass der Streamingdienst den hauseigenen Katalog in aller Regelmäßigkeit…
    Dienstag, 18. Juli 2023
    "Ghostbusters"-Schöpfer Ivan Reitman ist tot
    News - Stars
    Gerade erst übergab er mit „Ghostbusters: Legacy“ den Geisterjäger-Staffelstab an seinen Sohn Jason Reitman, jetzt starb…
    Montag, 14. Februar 2022
    Neu bei Amazon Prime Video im Mai 2021: Endlich "Lucifer"-Nachschub, mehr Bully, ein Nolan-Meisterwerk & noch mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Nach „LOL: Last One Laughing“ gibt es mit „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“ schon bald direkt mehr von Bully bei Amazon…
    Dienstag, 27. April 2021
    Wenn zwei Hollywoodstudios gleichzeitig auf dieselbe Idee kommen: 50 filmische Doppelgänger
    News - Reportagen
    „Deep Impact“ und „Armaggedon“, „Antz“ und „Das große Krabbeln“ – diese filmischen Doppelgänger sind keine Einzelfälle,…
    Freitag, 3. Februar 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Natalie Portman
    Rolle: Emma
    Ashton Kutcher
    Rolle: Adam
    Kevin Kline
    Rolle: Alvin
    Greta Gerwig
    Rolle: Patrice

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    reaper666
    reaper666

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 30. Juli 2011
    Ich liebe Natalie Portman!!!!!!!


    Sie ist so heiß!!!! Und das in jedem Film!!!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Hier überrascht es wenn man mal die Beteiligten aufzählt: Natalie Portman hat gerade (zurecht) einen Oscar als beste Darstellerin eingeheimst, ihr Filmpartner ist Ashton Kutcher der zwar durchaus nicht schlecht ist, aber bei weitem nicht ihr darstellerisches Format hat – dann gibt noch Kevin Kline einen fies-notgeilen Papi und dann ist da am Ende noch der Regisseur: von Ivan Reitman kennt man die „Ghostbusters“ Filme, „Evolution“ und ...
    Mehr erfahren
    Andrijas
    Andrijas

    9 Follower 91 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. Juni 2021
    Romantik und Humor verpackt lässt sich immer gut anschauen. Auch etwas für Männer, nicht nur eine Schnulze für Frauen !
    jmariss
    jmariss

    5 Follower 29 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. August 2012
    Ganz niedlich gemacht, auch wenn die Story recht vorhersehbar ist. Es gibt definitiv bessere Mädchen-Filme. Die Hauptdarsteller sind aber top!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top