Mein Konto
    Die Schlange im Schatten des Adlers
     Die Schlange im Schatten des Adlers
    13. April 1979 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Action, Komödie, Martial Arts
    Regie: Woo-Ping Yuen
    |
    Drehbuch: Shiao Loong, Ng See-Yuen
    Besetzung: Jackie Chan, Siu Tien Yuen, Hwang Jang Lee
    Originaltitel: Se ying diu sau
    User-Wertung
    3,6 18 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Hausbursche einer Kung Fu-Schule Chien Fu (Jackie Chan) wird von Schülern meist nur herumgestoßen und verspottet, weil er sehr tollpatschig ist und nur sehr begrenzte Kung Fu-Kenntnisse vorweisen kann. Eines Tages nimmt er einen alten Wanderbettler bei sich auf, der sich als der von der tyrannischen Regierung gesuchte Kampfsport-Meister Pai Cheng-Tien (Siu Tien Yuen) entpuppt, und der den gelehrigen Schüler in die Kunst der "Schlangentechnik" einweiht. Chien Fu eignet sich die Technik allmählich an und entwickelt seinen eigenen Stil. Gehänselt wird er fortan jedenfalls nicht mehr. Schon bald bekommt er Gelegenheit, seine neu erworbene Kampfkunst einzusetzen. Durch ein Missgeschick führt der unglückliche Chien Fu Lord Sheng Kuan (Jang Lee Hwang), Scherge der kaiserlichen Staatsmacht und Meister der "Adlerklauentechnik", auf die Spuren des Großmeisters und ruft damit eine finale Konfrontation aller Beteiligten herauf…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Jackie Chan - Die Schlange im Schatten des Adlers (2 DVDs)
    Jackie Chan - Die Schlange im Schatten des Adlers (2 DVDs...
    Neu ab 25,30 €
    Kaufen

    Trailer

    Die Schlange im Schatten des Adlers Trailer OV 2:41
    Die Schlange im Schatten des Adlers Trailer OV
    9.244 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die schlimmsten deutschen Filmtitel
    News - Reportagen
    Die manchmal seltsamen deutschen Filmtitel sorgen regelmäßig für Kopfschütteln unter den Kinofans. Wir haben uns die besten…
    Samstag, 25. November 2017
    Die 20 legendärsten Soundeffekte der Filmgeschichte
    News - Reportagen
    Film ist in erster Linie ein visuelles Medium, aber seit Beginn des Tonfilms gab es trotzdem immer wieder unvergessliche…
    Freitag, 24. April 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jackie Chan
    Rolle: Chien Fu
    Siu Tien Yuen
    Rolle: Grandmaster Pai Cheng-Tien
    Hwang Jang Lee
    Rolle: Lord Sheng Kuan
    Dean Shek
    Rolle: Teacher Li

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1978
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1978, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1978.

    Back to Top