Mein Konto
    Drift - Besiege die Welle
     Drift - Besiege die Welle
    23. Juli 2013 auf DVD | 1 Std. 53 Min. | Drama
    Regie: Morgan O'Neill, Ben Nott
    |
    Drehbuch: Morgan O'Neill, Tim Duffy
    Besetzung: Sam Worthington, Xavier Samuel, Lesley-Ann Brandt
    Originaltitel: Drift
    Pressekritiken
    1,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 6 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Australien Anfang der 1970er. Um dem Alltag in Fabriken zu entfliehen, träumt Andy Kelly (Myles Pollard) davon, ein richtiges Label zu gründen, das den Lifestyle der Surfer an der australischen Westküste widergibt: eben ein Leben am Meer mit hohen Wellen, perfekten Boards und coolen Klamotten. Seine Mutter Kat (Robyn Malcolm), sein Bruder Jimmy (Xavier Samuel) und seine Freunde werden von Andys Begeisterung mitgerissen. Zusammen kreieren sie Taucheranzüge und neue kleinere Surfboards in ihrer Garage. Das kleine Team kann schon wachsende Erfolge verzeichnen und das ruft die mächtige Konkurrenz inklusive den lokalen Drogenboss auf den Plan, der mit seiner Biker-Gang den Aufschwung des noch jungen Labels stoppen will. Ihr Kumpel Gus geht neben dem Surfen auch noch einer anderen, gefährlichen Beschäftigung nach: Heroin. Und das stellt nicht nur für ihn eine tödliche Gefahr dar. Gerade als die Probleme zu eskalieren drohen, kommt der verrufene Surf-Filmemacher JB (Sam Worthington) mit seiner zauberhaften hawaiianischen Begleitung Lani (Lesley-Ann Brandt) in die kleine Stadt. Beide verkörpern den Vybe der Zeit und sind skeptisch. Doch schon bald erkennen sie, dass, wenn die Kelly-Brüder überleben und ihren Surfer-Wurzeln treu bleiben, sie es schaffen könnten, ein Teil von etwas ganz Großem zu werden.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Drift - Besiege die Welle
    Von Lars-Christian Daniels
    Der in Großbritannien geborene Australier Sam Worthington hatte in den vergangenen Jahren gleich in mehreren üppig budgetierten Hollywood-Blockbuster die Hauptrolle inne: Er war in James Camerons wegweisendem 3D-Kassenknüller „Avatar“, dem Actionspektakel „Kampf der Titanen“ und der Fortsetzung „Zorn der Titanen – Kampf der Titanen 2“ sowie in  „Terminator: Die Erlösung“ an der Seite von Christian Bale zu sehen. Allen Filmen gemein ist, dass Worthingtons Fähigkeiten als Schauspieler dabei meist hinter krachender Action und bombastischen Schauwerten zurückstanden. Auch im deutlich schmaler budgetierten Surferdrama „Drift – Besiege die Welle“ erhält er kaum Gelegenheit, sich in den Vordergrund zu spielen: „Drift“, bei dem die Newcomer Ben Nott und Morgan O'Neill gemeinsam Regie führten, ist vor allem ein Spektakel fürs Auge im Fahrwasser von Genregrößen wie „Gefährliche Brandung“. Beeindru
    Drift - Besiege die Welle Trailer DF 2:34
    Drift - Besiege die Welle Trailer DF
    1.690 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Drift": Erster wellenreicher Trailer zum australischen Surfer-Drama mit Sam Worthington
    News - Videos
    Der australische Verleih Hopscotch hat den ersten Trailer zum kommenden Surfer-Drama "Drift" mit Sam Worthington und Xavier…
    Montag, 17. Dezember 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sam Worthington
    Rolle: JB
    Xavier Samuel
    Rolle: Jimmy Kelly
    Lesley-Ann Brandt
    Rolle: Lani
    Myles Pollard
    Rolle: Andy Kelly

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 23. Januar 2014
    Ein klasser Film mit einen hervorragenden Schauspieler,voralem Myles Pollard er einfach spitzen classe.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 11 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top