Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    American Cuisine
    American Cuisine
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 32 Min. / Komödie
    Regie: Jean-Yves Pitoun
    Drehbuch: Jean-Yves Pitoun
    Besetzung: Jason Lee, Eddy Mitchell, Thibault de Montalembert
    Originaltitel: Cuisine américaine
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Loren Collins (Jason Lee) ist ein Freund der französischen Küche. Er träumt davon, als hervorragender Koch arbeiten zu können. Aber in Amerika ist das nicht besonders gefragt. Er wird zwar Koch bei der U.S. Navy, doch mit seinen kunstvollen Petit Fours handelt er sich großen Ärger ein. Seine Vorgesetzten haben eine andere Vorstellung von gutem Essen. So kehrt er der Navy den Rücken und geht nach Dijon, um in Frankreich bei dem berühmten Drei-Sterne-Koch Louis Boyer (Eddy Mitchell) zu lernen. Ein harter Job, denn der Franzose hegt große Vorurteile gegen die amerikanische Küche und kann sich nicht so recht vorstellen, dass Loren der Ausbildung gewachsen ist. Und auch Gabrielle (Irène Jacob), die Tochter des Meisters, hat Vorurteile, aber Loren hat sich schon in sie verliebt. Ein kulinarischer Genuss auf französische Art.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Lee
    Rolle: Loren Collins
    Eddy Mitchell
    Rolle: Louis Boyer
    Thibault de Montalembert
    Rolle: Vincent
    Irène Jacob
    Rolle: Gabrielle Boyer
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top