Mein Konto
    Oscar hat die Hosen voll
    Oscar hat die Hosen voll
    25. November 1966 Im Kino / 1 Std. 28 Min. / Komödie
    Regie: Jacques Besnard
    Drehbuch: Jean Halain, Jacques Besnard
    Besetzung: Louis de Funès, Bernard Blier, Maria-Rosa Rodriguez
    Originaltitel: Le Grand restaurant
    User-Wertung
    3,3 9 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Monsieur Septime (Louis de Funès) betreibt in Paris das neueröffnete Restaurant „Chez Septime“ mit eiserner Faust. Alles gehört an seinen Platz, Ordnung muss sein und Widerspruch wird nicht akzeptiert. Obwohl er sich vor seinen reichen und mächtigen Kunden immer sehr zuvorkommend und gar winselnd präsentiert, behandelt er im Gegenzug seine Angestellten wie rechtslose Sklaven oder Kinder. Sein Leben gefällt ihm so wie es ist und insgeheim hofft er, dass es für immer so weitergehen könnte. Aber das Schicksal kann man nicht beeinflussen. Sein Ruf und sein Ansehen werden in Frage gestellt, als eines Tages ein Südamerikanischer Präsident während des Abendessens in seinem Restaurant spurlos verschwindet. Natürlich stürzen sich die Medien darauf und es wird spekuliert, dass Septime etwas mit dem Fall zu tun haben könnte. So schnell dreht sich das Blatt und nun muss der gescholtene Septime mit dem täglichen Chaos klarkommen…
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Louis de Funès
    Rolle: Monsieur Septime
    Bernard Blier
    Rolle: Le commissaire divisionnaire
    Maria-Rosa Rodriguez
    Rolle: Sophia
    Folco Lulli
    Rolle: Le président Novalès
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1966
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top