Mein Konto
    Gefühlt Mitte Zwanzig
     Gefühlt Mitte Zwanzig
    30. Juli 2015 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Tragikomödie
    Regie: Noah Baumbach
    |
    Drehbuch: Noah Baumbach
    Besetzung: Ben Stiller, Naomi Watts, Adam Driver
    Originaltitel: While We're Young
    Pressekritiken
    3,7 11 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 65 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Josh (Ben Stiller) und Cornelia (Naomi Watts), beide Mitte 40, sind verheiratet und leben in Brooklyn. Es geht ihnen nicht schlecht, aber ihr Leben empfinden die zwei trotzdem als eher dröge. Während ihre Freunde nach und nach Sprösslinge in die Welt setzen, wollen die beiden nach wie vor ihre kinderlose Freiheit genießen. Gefestigt wird diese Einstellung noch, als sie eines Tages Jamie (Adam Driver) und Darby (Amanda Seyfried) kennenlernen, ein zwanzig Jahre jüngeres Hipster-Pärchen, mit dem sie sich schnell anfreunden. Die Energie des jüngeren Paares, die Ungezwungenheit und Offenheit faszinieren ihre neuen, älteren Freunde und geben ihnen das Gefühl, selbst noch einmal jung zu sein. Doch je mehr Zeit die Vier miteinander verbringen, desto deutlicher werden auch die Unterschiede zwischen ihnen, die die junge Freundschaft bald belasten und Josh und Cornelia erst recht über ihre Sicht auf das Leben und das Älterwerden nachdenken lassen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Gefühlt Mitte Zwanzig
    Von Katharina Granzin
    Nein, Älterwerden ist kein Spaß. Höchstens beim Zugucken. In seinem neuen Film lotet Noah Baumbach, der mit „Frances Ha“ eine der geistreichsten Independent-Komödien der vergangenen Jahre ablieferte, sehr kurzweilig die Untiefen zwischen den Generationen der Fourty- und der Twentysomethings aus. „Gefühlt Mitte Zwanzig“ ist im New Yorker Künstler- und Intellektuellenmilieu angesiedelt und genau wie bei „Frances Ha“ steht auch im neuen Opus eine Person im Mittelpunkt, die dem leistungs- und erfolgsorientierten Denken ihrer Umwelt einen eigensinnigen, wenngleich wenig zielgerichteten Idealismus entgegensetzt. Ben Stiller, der spätestens seit „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“  als eine Art Schutzpatron orientierungsloser männlicher Stadtneurotiker gelten kann, verkörpert hier (wie auch schon in Baumbachs „Greenberg“) einmal mehr einen Mann in der Midlife-Crisis. Er ist der charismati
    Gefühlt Mitte Zwanzig Trailer DF 2:29
    Gefühlt Mitte Zwanzig Trailer DF
    11.970 Wiedergaben
    Gefühlt Mitte Zwanzig Trailer (2) OV 2:34
    Gefühlt Mitte Zwanzig Trailer (3) OV 2:30
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps des Monats Dezember 2015
    News - DVD & Blu-ray
    Montag, 30. November 2015
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (10. bis 12. April 2015)
    News - Im Kino
    Welche Filme füllen in den USA die meisten Kinosessel und welche entpuppen sich als wahre Ladenhüter am Ticketschalter?…
    Montag, 13. April 2015
    "Gefühlt Mitte Zwanzig": Im neuen Trailer erleben Naomi Watts und Ben Stiller einen verrückten zweiten Frühling
    News - In Produktion
    Die Freundschaft mit einem jungen Paar setzt in den Eheleuten Josh (Ben Stiller) und Cornelia (Naomi Watts) ungeahnte Energien…
    Montag, 2. März 2015
    Die 15 besten Trailer der Woche
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jeden Samstag die 15 besten Trailer der Woche - die Highlights aus Kino,…
    Freitag, 5. Dezember 2014
    "While We’re Young": Erster Trailer zur Indie-Komödie mit Ben Stiller, Naomi Watts, Amanda Seyfried und Adam Driver
    News - Videos
    Das Leben der Eheleute Josh (Ben Stiller) und Cornelia (Naomi Watts) wird im ersten Trailer zu "While We’re Young" durch…
    Donnerstag, 4. Dezember 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ben Stiller
    Rolle: Josh
    Naomi Watts
    Rolle: Cornelia
    Adam Driver
    Rolle: Jamie
    Amanda Seyfried
    Rolle: Darby

    User-Kritiken

    papa
    papa

    154 Follower 319 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 28. November 2015
    Im Mittelpunkt des Filmes "Gefühlt Mitte Zwanzig" stehen Naomi Watts (King Kong) und Ben Stiller (Nachts im Museum), welche ein toll eingespieltes Leinwandpaar abliefern und sich gerade mit alterstypischen Problemen konfrontiert sehen und sich deshalb mit einem jüngeren Paar anfreunden um sich nochmal "jung" zu fühlen. Interessante Idee, leider nur halb so gut umgesetzt und zur Mitte hin ziemlich langweilig. Gute Besetzung und lustige Szenen, ...
    Mehr erfahren
    Daniel P.
    Daniel P.

    74 Follower 227 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. August 2015
    Ganz netter "Vierer" zwischen Familienplanung und Hippster-Lifestyle . Moderne Mitt-Zwanziger treffen auf die Ehemaligen. Was ist nun langweilig und was cool? Der Film wandelt ständig zwischen allen Vor- und Nachteilen hin und her und lässt seine Figuren alle Gegenseitigkeit durchleben. Wichtig, und das wird deutlich, ist nicht das Alter oder die Lebensweise, sonder der Blick über den Tellerrand. Wer sich nur mit gleichen umgibt, bekommt ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 9. April 2018
    Zu Beginn leichtfüßiger, später aber gnadenlos zynischer Film. Dabei vergisst While We Are Young bei aller Satire auf Hipster und Kunstbetrieb nie, auch das Gefühl des Wieder-jung-Seins als berechtigt herauszustellen.
    schrottbob
    schrottbob

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 21. August 2015
    Nach einem vielversprechenden ersten Teil flacht der Film zusehends ab und wird letztendlich zu einem verquasten und komplizierten Ami-Quatsch-Film. Hat man den Trailer gesehen, kennt man die besten Szenen des Films. Schade, denn der Streifen hatte genug Potenzial für eine gute und intelligente Komödie.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher SquareOne Entertainment / Universum Film
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2014.

    Back to Top