Bobby und Stick sind zwei Kriminelle. Zumindest denken sie das von dem jeweils anderen. Denn Stick weiß nicht, dass Bobby in Wahrheit
ein verdeckter DEA Agent ist
und Bobby weiß nicht, dass Stick in Wirklichkeit
ein Soldat der Navy, der ebenfalls verdeckt ermittelt, ist
. Beide haben sie das Ziel, den Drogenkartell- Boss Papi Greco hinter Gitter zu bringen.
Doch wie stellen sie das an? Sie rauben seine Bank aus und verwenden das Geld als Beweisstück gegen ihn.
Doch kaum ist das getan, wird Stick von seiner Einheit hintergangen und Bobby wird der Mord an seinem Vorgesetzten angehaftet. Denn es war nicht Grecos Geld, das sie gestohlen haben, sondern das der CIA.
Somit beginnt eine Verfolgungsjagd, in der die beiden (mittlerweile) Freunde von der CIA, Grecors Leuten und Sticks alter Einheit gejagt werden.
Was von diesem Film vor allem im Gedächtnis haften bleibt ist das unglaubliche Ende (wer den Film gesehen hat, weiß wovon ich spreche). Doch auch die verhältnismäßig vielen Wendungen (sehr viele für einen Actionfilm nach 2010) und die Geschichte im allgemeinen sind einfach stark.
Schnitt und Ton natürlich, wie das für neue Filme so ist, recht annehmbar und die Dialoge - einfach Klasse!
Zusammenfassend könnte ich sagen, dass ich sehr überrascht von diesem Action/ Thriller/ Gangster/ Heistmovie war und ihn garantiert empfehlen würde -- sowohl an Actionfans, als auch an kritische Beäuger dieses Genres, wie ich selbst einer bin.