Mein Konto
    Romeos
     Romeos
    8. Dezember 2011 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Sabine Bernardi
    |
    Drehbuch: Sabine Bernardi
    Besetzung: Rick Okon, Maximilian Befort, Liv Lisa Fries
    User-Wertung
    3,3 9 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Lukas (Rick Okon) wurde als Mädchen geboren und erlebt dank Testosteron mit 20 endlich seine männliche Pubertät. Gerade hat er sein Coming Out in der Provinz hinter sich gebracht, da tritt er sein neues Leben in der Großstadt Köln an. Doch gleich bei Ankunft im Zivi-Wohnheim landet er als einziger Junge im Schwesterntrakt. Immerhin wohnt da seine beste Freundin Ine (Liv Lisa Fries), die mittlerweile bestens in die schwul-lesbische Szene integriert ist.

    Er befindet sich inmitten eines neuen Freundeskreises mit seinen ersten Flirt: den äußerst attraktiven Macho Fabio (Maximilian Befort). Aus der anfänglichen Faszination der ungleichen Jungs für einander entwickelt sich mehr- bis Fabio hinter das Geheimnis von Lukas kommt, und nun alle gezwungen sind, etwas für ihre Gefühle zu riskieren.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    ROMEOS ... anders als du denkst!
    ROMEOS ... anders als du denkst! (DVD)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Romeos
    Von FILMSTARTS-Team
    Das Thema Transsexualität führt in der breiten Öffentlichkeit und auch im Kino ein Nischendasein. Filme wie „Transamerica" oder „Boys Don´t Cry" über den Mordfall Brandon Teena, für den Hilary Swank mit dem Oscar als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde, sind nach wie vor eine Seltenheit. Nun gibt es nach Oskar Roehlers „Agnes und seine Brüder" wieder einmal einen deutschen Kinofilm, in dem eine transsexuelle Figur im Mittelpunkt steht. Regisseurin Sabine Bernardi („GG 19") erzählt in ihrem ersten langen Spielfilm „Romeos" einfühlsam von Lukas, der als Miriam zur Welt kam, und dem schwierigem Leben mit dem Wissen, im falschen Körper geboren worden zu sein. „Romeos" ist ein bewegendes Drama über Konflikte und Identitätskrisen, über den Taumel der Gefühle und über wahre Freundschaft. Lukas (Rick Okon) ist zwanzig und zieht in die Großstadt. Kaum in Köln angekommen, eröffnet sich ih

    Trailer

    Romeos Trailer DF 1:25
    Romeos Trailer DF
    7.521 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neue Kino-Starttermine: Deutsche Kost und leichte Wale
    News - In Produktion
    Freitag, 2. September 2011
    Neue Kino-Starttermine: acht Dramen und eine "Bourne Legacy"-Verschiebung
    News - In Produktion
    Der Leitspruch unserer dieswöchigen Übersicht der neuen deutschen Kino-Starttermine lautet: Drama, Drama, Drama! So befinden…
    Freitag, 1. Juli 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rick Okon
    Rolle: Lukas
    Maximilian Befort
    Rolle: Fabio
    Liv Lisa Fries
    Rolle: Ine
    Felix Brocke
    Rolle: Sven

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Pro-Fun
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top