Mein Konto
    The Magic of Belle Isle
     The Magic of Belle Isle
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 49 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Rob Reiner
    |
    Drehbuch: Guy Thomas, Rob Reiner
    Besetzung: Morgan Freeman, Virginia Madsen, Madeline Carroll
    User-Wertung
    3,4 13 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der bekannte, an den Rollstuhl gebundene Schriftsteller Monte Wildhorn (Morgan Freeman) zieht in eine ländliche Stadt, um sich um das Haus und den Hund eines Bekannten zu kümmern. Insgeheim erhofft sich sein Freund von diesem Tapetenwechsel, dass Monte endlich wieder anfangen könnte, zu schreiben. Doch dieser hat keine Lust mehr darauf, seine Gedanken zu Papier zu bringen, sondern kämpft sich stattdessen an den Boden einer Whiskey-Flasche nach der anderen. Doch dann freundet er sich mit der alleinerziehenden Mutter Mrs. O'Neil (Virginia Madsen) und ihren drei Töchtern an, die ihm unbewusst dabei helfen, seine Inspiration wiederzufinden.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    The Magic of Belle Isle
    Von Robert Cherkowski
    Manche Filme scheinen einzig deswegen zu existieren, weil sie ihren Hauptdarstellern Oscars bescheren sollen. Manchmal funktioniert das sogar - wie zuletzt „Die Eiserne Lady" bewies. Das mit Abstand Bemerkenswerteste an diesem sonst äußerst durchschnittlichen Biopic war die Leistung von Meryl Streep, die prompt mit ihrem dritten Academy Award geehrt wurde. Doch diese Rechnung geht bei weitem nicht immer auf: So hat es etwa für Sean Penn im umstrittenen Behinderten-Drama „I am Sam" oder für Annette Bening in „Alle lieben Julia" trotz maßgeschneiderter Rollen in Filmen, die ganz ihnen gehörten, „nur" zu Nominierungen gereicht. Auch „The Magic of Belle Isle" fühlt sich so an, als wäre er vor allem gedreht worden, um Hauptdarsteller Morgan Freeman einmal mehr ins Oscar-Rennen zu schicken. Abgesehen von seinem ergrauten Star hat dieses betuliche Drama wenig zu bieten und das obwohl es immerhi

    Trailer

    The Magic of Belle Isle Trailer OV 2:24
    The Magic of Belle Isle Trailer OV
    2.661 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Madeline Carroll
    Rolle: Willow O'Neil
    Jessica Hecht
    Rolle: Karen Loop

    User-Kritik

    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Juni 2023
    Ein wunderbar dargebotener Wohlfühlfilm von Altmeister Rob Reiner (*Die Braut des Prinzen*, *Harry & Sally*, *Misery*).

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top