Mein Konto
    Kurt & Courtney
    Kurt & Courtney
    25. Februar 1999 Im Kino / 1 Std. 39 Min. / Dokumentation
    Regie: Nick Broomfield, Tine van den Brande
    Drehbuch: Nick Broomfield
    Besetzung: Courtney Love, Kurt Cobain, Nick Broomfield
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die beiden waren ein populäres Gespann: Kurt Cobain und Courtney Love - und sie waren die Pop-Ikonen Anfang der Neunziger. Im April 1994 nimmt sich der drogensüchtige Cobain, Frontsänger der erfolgreichen Grunge-Band Nirvana, das Leben und hinterlässt seine junge Frau sowie die gemeinsame zweijährige Tochter. Die offizielle Version: Cobain habe sich das Leben genommen. Doch immer wieder tauchen Stimmen auf, die laut davon erzählen, daß die liebende und trauernde Witwe Courtney ihre Finger im Spiel gehabt habe. Broomfields Dokumentarfilm geht der Geschichte von Courtney und Kurt nach, und für jedes Licht der Erkenntnis gibt es mindestens zwei Schleier, die alles wieder verdecken. Trotz seiner relativ kurzen Lebenszeit gilt er auch Jahrzehnte nach seinem Tod als einer der größten Musiker aller Zeiten.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Courtney Love
    Rolle: Herself
    Kurt Cobain
    Rolle: Himself
    Nick Broomfield
    Rolle: Himself - Interviewer
    Dylan Carlson
    Rolle: Himself
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top