Mein Konto
    The Day - Fight. Or Die.
     The Day - Fight. Or Die.
    30. November 2012 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Sci-Fi, Thriller
    Regie: Douglas Aarniokoski
    |
    Drehbuch: Luke Passmore
    Besetzung: Shannyn Sossamon, Ashley Bell, Dominic Monaghan
    Originaltitel: The Day
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 17 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem die Bevölkerung durch Kriege dezimiert und die Erde fast vollständig zerstört worden ist, gibt es nur noch wenige Menschen, die durch das sterbende Ödland streifen. Eine Gruppe von fünf Überlebenden bahnt sich ihren Weg durch diese post-apokalyptische Landschaft und hat nur ein Ziel vor Augen: Am Leben bleiben, um jeden Preis. Ausgestattet mit Schrotflinten, Äxten und Macheten wandern sie durch die Welt, die früher einmal ihr Zuhause war. Vollkommen erschöpft und am Rande der körperlichen Grenzen zwingt sie ein Zwischenfall, in einem scheinbar verlassenen Bauernhaus Unterschlupf zu suchen. Dort stoßen sie auf etwas sehr kostbares: Ein verstecktes Proviant-Lager voller Lebensmittel. Ihre Freude ist schier reisig, währt aber nicht lange, denn schon bald müssen sie feststellen, dass eine Gruppe von Räubern und Mördern auf sie aufmerksam geworden ist und sich im direkten Anmarsch auf die Farm befinden. Es entbrennt ein erbitterter Kampf und die Fünfergruppe muss sich mit allem, was sie haben, gegen die skrupellosen Angreifer wehren – dabei bleiben auch Anstand und Moral auf der Strecke.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Day - Fight. Or Die.
    Von Tim Slagman
    Es ist mal wieder Weltuntergang. Die Frage nach dem Wie und Warum der Apokalypse haben auch Filmemacher bereits auf vielfältige, sehr unterschiedliche Weisen beantwortet; in der Regel bedeuten Endzeit-Szenarios im US-Kino aber vor allem: Anarchie, Gewalt, Spektakel – ganz gleich, ob am Schluss dann die utopische Aussicht auf Erlösung oder die endgültige Vernichtung der Menschheit steht. Douglas Aarniokoski, der als Assistent von Robert Rodriguez etwa bei „From Dusk till Dawn" viel über die Zuspitzung von Filmgewalt bis ins spektakulär Bizarre gelernt hat, geht bei der Inszenierung seines postapokalyptischen Dramas „The Day" allerdings wesentlich ruhiger und mit reduzierteren Mitteln vor als die meisten seiner Regie-Kollegen. So schafft er einen Entfaltungsraum für seine Figuren und damit auch einen Reiz, der über den Nervenkitzel des Makabren deutlich hinausreicht – zumindest solange er
    The Day - Fight. Or Die. Teaser OV 1:31
    The Day - Fight. Or Die. Trailer OV 1:56
    The Day - Fight. Or Die. Trailer OV
    7.863 Wiedergaben
    The Day - Fight. Or Die. Trailer DF 1:44
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shannyn Sossamon
    Rolle: Shannon
    Ashley Bell
    Rolle: Mary
    Dominic Monaghan
    Rolle: Rick
    Shawn Ashmore
    Rolle: Adam

    User-Kritiken

    Kiwigulasch
    Kiwigulasch

    6 Follower 26 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2016
    Also der Film hätte echt potenzial und wäre echt gut... WENN er nicht schwarz-weiß wäre! Ich finde in unser heutigen Zeit geht das gar nicht mehr (außer bei Kunst oder kurzen Scenen, aber nicht bei Spielfilmen), ich hab hier ja kein Instagram Foto mit Filter sondern will einen Film schauen... sehr, sehr schade wenn man das heutzutage so macht, besonders ohne originelle Ideen wie bei z.B. Sin City, Schindlers Liste, 300, wo oft Schwarz-Weiß ...
    Mehr erfahren
    Angelo D.
    Angelo D.

    108 Follower 236 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2013
    "The Day - Fight. Or Die" handelt von einer Gruppe Menschen, die den Weltuntergang überlebt haben und versuchen sich vor Kannibalen zu schützen. Der Film fängt sehr mysteriös und spannend an und flacht dann jedoch stark ab. Es herrscht eine sehr erdrückende und einsame Stimmung die durch das schwarz weiß Bild verstärkt wird. Leider leiden aber die Gore Szenen stark unter dem schwarz weiß Einfluss worunter der Film meiner Meinung nach ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 5. Februar 2013
    Extrem langweiliger Film, der die ganze Zeit den Eindruck erwecken will, dass noch etwas mehr kommen wir.
    Doch der erste Eindruck hat gestimmt, er ist grottenlangweilig.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Sci-Fi, Beste Filme im Bereich Sci-Fi auf 2011.

    Back to Top