Mein FILMSTARTS
    Der General
     Der General
    29. Juli 1999 Im Kino / 2 Std. 04 Min. / Krimi, Biografie, Drama
    Regie: John Boorman
    Drehbuch: John Boorman
    Besetzung: Darragh Kelly, Pat Laffan, Ned Dennehy
    Originaltitel: The General
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Martin Cahill (Brendan Gleeson) führt ein interessantes Leben. Mit seiner Frau und ihrer Schwester lebt er in einer Dreierbeziehung und in Dublin hauptsächlich als spitzbübischer Verbrecher bekannt. Außerdem sind da noch die Räuber-und-Gendarm-Spiele mit den Behörden, die ihm nicht nur Feinde bei der Polizei verschaffen, sondern auch bei der IRA. Doch er hat seine Finger überall im Spiel und Verbindungen zu lokalen Polizisten wie Ned Kenny (Jon Voight). Um seine Frau Frances (Maria Doyle Kennedy), seine vier Kinder, Tina und seinen großzügigen Lebensstil zu finanzieren, bereichert er sich meist mit groß angelegten Diebstählen. Die Jahre vergehen, doch Martin gelingt es immer wieder, dem Gesetz ein Schnippchen zu schlagen und ungeschoren davon zu kommen, sei es durch Bestechung, Alibis oder ein wenig Handgeld.

    Trailer

    Der General Trailer OV 1:28
    Der General Trailer OV
    154 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Darragh Kelly
    Rolle: Young Detective
    Pat Laffan
    Rolle: Police Sgt. Patrick Higgins
    Ned Dennehy
    Rolle: Gay
    Jim Sheridan
    Rolle: CPAD Leader
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    10 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Irland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top