Mein Konto
    Vehicle 19
     Vehicle 19
    7. März 2013 Im Kino / 1 Std. 25 Min. / Action, Thriller
    Regie: Mukunda Michael Dewil
    Drehbuch: Mukunda Michael Dewil
    Besetzung: Paul Walker, Katelynn Tilley, Naima McLean
    Pressekritiken
    1,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 48 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Zur falschen Zeit am falschen Ort: Michael Woods (Paul Walker) reist als Tourist nach Südafrika und mietet nach einem langen Flug wahllos ein Auto. Erst später stellt er fest, dass im Wagen nicht nur eine geladene Waffe versteckt, sondern im Kofferraum auch eine Frau eingesperrt ist - Rachel Shabangu (Naima McLean) ist ausgerechnet die Kronzeugin in einem der größten Korruptionsfälle des Landes, in den auch die Polizei verwickelt ist. Die unlauteren Polizisten sind Woods, der eigentlich nur ganz normal Urlaub machen wollte, bereits auf den Fersen. Jetzt bleibt keine Zeit für Ferien, Woods muss um sein Leben kämpfen und die Kronzeugin in Sicherheit bringen. Denn Hos Aussage vor Gericht steht kurz bevor und nur mit ihrer Hilfe kann das korrupte System zum Einsturz gebracht werden. Eine Hetzjagd quer durchs Land beginnt.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Vehicle 19
    Vehicle 19 (DVD)
    Neu ab 7,49 €
    Vehicle 19
    Vehicle 19 (Blu-ray)
    Neu ab 6,49 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Vehicle 19
    Von Christian Horn
    Bevor Paul Walker demnächst in „Fast & Furious 6" das Gaspedal wieder bis zum Anschlag durchtritt, rast er in „Vehicle 19" schon mal durch die belebten Straßen von Johannesburg. In Mukunda Michael Dewils gradlinigem Thriller verkörpert Walker einen Amerikaner, der zufällig zur Schlüsselfigur in einem Korruptionsskandal auf höchster Ebene wird. Fortan rast Walker mit einem Minivan durch die südafrikanische Metropole, wobei eine ganze Reihe von Logiklöchern das an sich vergnügliche Thriller-Vergnügen nachhaltig trüben. Der wegen Fahrerflucht verurteilte Michael Woods (Paul Walker) kommt gerade aus dem Knast. Unter Verletzung seiner Bewährungsauflagen fliegt er nach Johannesburg, um seine Exfrau Angelica (Leyla Haidarian) zu treffen. Doch eine Verwechslung bei der Autovermietung hat fatale Folgen: Im Mietwagen befindet sich eine Pistole und im Kofferraum findet Michael die geknebelte M
    Die ganze Kritik lesen
    Vehicle 19 Trailer DF 2:05
    Vehicle 19 Trailer DF
    6.510 Wiedergaben
    Vehicle 19 Trailer OV 2:05
    2.819 Wiedergaben
    Vehicle 19 Trailer (2) OV 2:15
    720 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Vehicle 19": Erster Trailer zum Action-Thriller mit "Fast & Furious"-Star Paul Walker
    NEWS - Videos
    Montag, 31. Dezember 2012
    Auch für seinen neuesten Film "Vehicle 19" macht "Fast & Furious"-Star Paul Walker wieder eine gute Figur hinterm Steuer.…
    "Fast & Furious"-Star Paul Walker wieder in Racing-Action: "Vehicle 19"
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 28. April 2011
    Als Ex-FBI-Agent und Autodieb Brian O’Connor ist Paul Walker einer der Stars der "The Fast and The Furious"-Reihe. Vom Adrenalinersatz…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Walker
    Rolle: Michael Woods
    Katelynn Tilley
    Rolle: Ho
    Naima McLean
    Rolle: Rachel Shabangu
    Gys De Villiers
    Rolle: Detective Smith
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Hilde1983
    Hilde1983

    User folgen 43 Follower Lies die 197 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2014
    Der Film dreht sich fast ausschließlich um den von Paul Walker dargestellten Typen, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Durschnittlicher Thriller mit einem halbwegs gelungenen Finale der zumindest für einmal ansehen ganz ordentlich ist.
    TorMarci
    TorMarci

    User folgen 23 Follower Lies die 147 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 28. Juli 2015
    Ich habe den Film letztens zufällig auf Pro 7 gesehen und dachte mir, den schau ich mir mal an. Story: Die Story ist relativ gut. Sie ist plausibel erklärt und glaubwürdig, auch wenn manche Stellen etwas überflüssig waren. Eine gute durchschnittliche Story. Note 2- Schauspieler: Ich bin ein absoluter Paul Walker Fan und habe ihn auch hier wieder relativ gut gefunden, wobei auch er an manchen Stellen etwas unglaubwürdig war. Auch hier sehe ...
    Mehr erfahren
    Benny-HOH
    Benny-HOH

    User folgen 5 Follower Lies die 34 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 29. August 2013
    Ein durchschnittlicher Action-Thriller mit einem Paul Walker in seiner üblichen Rolle. Nicht wirklich etwas besonderes, aber dennoch kann man diesen Film durchaus anschauen. Die Story ist ziemlich löchrig und bietet eigentlich nur ganz gute Action-Szenen, mehr aber auch nicht. Nebendarsteller gibt es nicht sonderlich viel und falls hier und da mal jemand auftaucht verschwindet er oder sie auch ganz schnell wieder, ohne in großer Erinnerung zu ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 15. April 2017
    Das ist kein Film den man mit Fast & Fur. vergleichen sollte, nur weil Paul Walker mitspielt.

    Neutral betrachtet, hat der Film eine gute Story, die einfach erklärt wird. Szenenbild usw. wirkt solide.

    Man kann sich den Film auf jeden Fall einmal anschauen.
    6 User-Kritiken

    Bilder

    18 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top