Mein Konto
    Automata
     Automata
    28. April 2015 auf DVD | 1 Std. 50 Min. | Sci-Fi, Thriller
    Regie: Gabe Ibáñez
    |
    Drehbuch: Gabe Ibáñez, Igor Legarreta
    Besetzung: Antonio Banderas, Dylan McDermott, Melanie Griffith
    Originaltitel: Autómata
    Pressekritiken
    1,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 61 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In der Zukunft steht die Welt endgültig am Rande einer ökologischen Katastrophe. Gleichzeitig ist die Menschheit so weit entwickelt, dass sie künstliche Intelligenzen und Roboter erschafft. Jacq Vaucan (Antonio Banderas) ist Versicherungsagent bei ROC, dem Konzern hinter der Schöpfung jener Maschinen, und untersucht routinemäßig einige Fälle von Roboter-Fehlfunktionen. Als er feststellt, dass diese auf mutwillige Manipulation zurückführen sind, stößt er auf Dinge, die das Schicksal der Menschheit verändern könnten. Was ist, wenn Maschinen sich selbst reparieren, ihre eigene Programmierung ändern? Es könnte dazu führen, dass sie auch ein eigenes Bewusstsein entwickeln. Doch diese Vorstellung ist für die Menschen, die mittlerweile von Robotern umgeben leben, derart beängstigend, dass entsprechende Gegenmaßnahmen unausweichlich scheinen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Automata
    Automata (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Automata
    Von Christoph Petersen
    Gabe Ibáñez' Sci-Fi-Krimi „Autómata“ über einen Technikexperten, der herausfinden soll, warum sich ein Roboter trotz Verbots und Sicherheitsprotokoll selbst repariert hat, mutet über weite Strecken an wie ein futuristischer Film noir: Antonio Banderas gibt als normalerweise in Fällen von Versicherungsbetrug tätig werdender Jacq Vaucan den obligatorischen gequälten Ermittler, der langsam an der Schlechtigkeit seiner Umgebung (jede Ecke der Metropole ist vermüllt, die Menschen außerhalb der Stadtmauern werden einfach abgeknallt) zugrunde geht – sogar auf seine Freundin (Birgitte Hjort Sørensen) ist er sauer, weil sie in diese abgefuckte Welt auch noch ein Kind setzen will. Und obwohl der Film nicht in Schwarzweiß gedreht ist, sind seine Farben trotzdem ausgewaschen: Während die Stadt selbst nur von schummrigen Neonleuchten notdürftig erhellt wird, gehen die Farben in der radioaktiv verstra
    Automata Trailer DF 2:15
    Automata Trailer DF
    19.109 Wiedergaben
    Automata Trailer (2) OV 2:24
    4.647 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Schmerzen und ein Walross-Mensch in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke 8:02
    Schmerzen und ein Walross-Mensch in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke
    1.772 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video: 2x Science-Fiction und ein Horror-Geheimtipp vom "Saw"-Regisseur
    News - DVD & Blu-ray
    Wer ein Abo bei Amazon Prime Video hat und gerne Genrefilme schaut, kann sich über ordentlich Nachschub freuen. Unter anderem…
    Dienstag, 28. März 2023
    Und was kommt nach Marty McFly? Die 131 nächsten wichtigen Termine der Science-Fiction!
    News - Reportagen
    21. Oktober 2015: Marty McFly kommt in der Zukunft an. Und dann? Wir fassen für euch die wichtigsten Ereignisse zusammen,…
    Dienstag, 20. Oktober 2015
    Justin Long wird zum Walross: Die FILMSTARTS-Heimkino-Ecke mit "Schmerzensgeld" & "Tusk"
    News - DVD & Blu-ray
    In "Schmerzensgeld" gibt's für jede Art von Schmerz richtig viel Geld und in "Tusk" versucht ein verrückter Doktor einen…
    Donnerstag, 30. April 2015
    Die 15 besten Trailer der Woche (27. März 2015)
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jeden Samstag die 15 besten Trailer der Woche - die Highlights aus Kino,…
    Freitag, 27. März 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Antonio Banderas
    Rolle: Jacq Vaucan
    Dylan McDermott
    Rolle: Sean Wallace
    Melanie Griffith
    Rolle: Dupre
    Birgitte Hjort Sørensen
    Rolle: Rachel Vaucan

    User-Kritiken

    Jan H
    Jan H

    15 Follower 77 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. April 2016
    "Automata" ist trotz der etwas dünnen Geschichte ein eigenwilliger, visuell beeindruckender Geheimtipp mit stimmungsvollem Soundtrack.
    schonwer
    schonwer

    1.192 Follower 728 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 4. April 2019
    "Automata" fängt unterhaltsam an aber ihm geht irgendwann die Puste aus und zieht sich. Das Ende konnte nicht wirklich überzeugen und die Inszenierungen lässt Potential liegen. Banderas macht seine Sache solide und der Look ist in Ordnung.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    200 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. August 2015
    Da haben wir eine nicht schöne postapokalyptische Zukunft vor uns! Die Geschichte mit den zu unterstützenden Roboter, die dann irgendwie selbstständig werden, kommt uns doch auch bekannt vor. Sicher ist die Geschichte nicht schlecht, aber die Erzählweise ist irgendetwas dazwischen von Blade Runner und I Robot. Die Schauspieler agieren gut. Vor allem Dylan McDermott ist hier so richtig ein durchgeknallter und kaputter Cop. Banderas ist gut, ...
    Mehr erfahren
    papa
    papa

    156 Follower 319 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 1. Mai 2015
    Für 15 Mio. US$ Budget gedreht u.a. in Spanien und Bulgarien, dafür aber ganz schön viel rausgeholt. Geniale Schauspieler. Jedoch einfach zu gemächlich. Die Spannung ist mau. Fand die Story auch etwas undurchsichtig. Am Anfang gar nicht schlecht wartet man irgendwie immer das was passiert. Und irgendwann merkt man da kommt wohl nix mehr. Ein klein wenig zu sehr in die Länge gezogen, aber durchaus anschaubar.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Spanien, Bulgarien, USA, Kanada
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 7 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Sci-Fi, Beste Filme im Bereich Sci-Fi auf 2014.

    Back to Top