Verhandlungssache
    3,9
    Deine Meinung zu Verhandlungssache ?

Veröffentlicht am 12. März 2014
    "Verhandlungssache" ist in jeder hinsicht sehr gut! gute story und sie ist mega spannend erzählt. schauspieler sind natürlich top besetzt! ich finde allerdings nicht, dass er sich sehr groß von den anderen filmen dieses genres abhebt sodass ich leider diesen film nicht noch besser bewerten kann!
    omaha83
    omaha83

Veröffentlicht am 17. März 2010
    jacson und spacy in einem spannenden thriller der nicht nur durch seine action-szenen punktet sondern vor allem aus den dialogen zwischen den beiden hauptdarstellern
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 23. Dezember 2021
    Mäßig spannender, aufgeblasener Blockbuster. Auch die hervorragenden Hauptdarsteller können den Film kaum retten. Nach einen starken Start (~ 10 Minuten), ist der Rest dünnes Mittelmaß und wird schnell vergessen sein.
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    "Verhandlungssache" ist ein wirklich hervorragendes und überzeugendes Action-Drama, das vor allem von tollen Dialogen und seinem überragenden Darstellerduo lebt. Die Story ist wunderbar aufgebaut und erzählt und kann den Zuschauer von Anfang bis Ende an die Geschichte binden bzw. in das Geschehen hineinziehen. Insbesondere die Eröffnungssequenz ist sehr stark gelungen und macht Lust auf mehr! Dazu kommen die wunderbar umgesetzten Actionszenen, die zwar allzu häufig auftreten, aber dafür richtig klasse anzuschauen sind! Auch die Atmosphäre des Films ist sehr stimmig und intensiviert die Spannung noch zusätzlich. Aber die wohl größte Stärke des Films ist zweifelsohne sein in Top-Form aufspielendes Hauptdarstellerduo Kevin Spacey als neutraler Verhandlungsführer Chris Sabian und Samuel L. Jackson als Lt. Danny Roman, der um seine Unschuld zu beweisen selbst zum Geiselnehmer wird. Beide spielen einfach exzellent und sind im Stande, ihr ganzes Können auszuspielen; sie harmonieren dabei einfach ausgezeichnet! Aber auch die Nebendarsteller können durchgehend überzeugen und runden damit den tollen Eindruck des Film gekonnt ab. Bei dem Film scheint einfach wirklich fast alles zu passen, bis auf winzige Ausnahmen.

Alles in allem ist „Verhandlungssache“ ein wahnsinnig gutes Action-Drama, das die vollen 140 Minuten überzeugen und unterhalten kann. Packende Dialoge, Spannung pur, zwei großartig aufgelegte Hauptdarsteller und tolle Actionszenen, was will man mehr! Für einen tollen und spannenden Filmabend nur wärmstens zu empfehlen!!

Veröffentlicht am 18. September 2010
    An sich ein ganz netter Thriller. Kann man sich auf jedenfall ansehen, auch wenn der Film mich jetzt nicht von den Socken gehauen hat. Hier und da gibts ein paar sehr spannende Scenen. Fand ihn ganz nett, aber seht selbst...

Veröffentlicht am 5. Februar 2011
    Der oft hochgelobte Geiselthriller ''The Negotiator'' erweist sich tatsächlich als spannendes Genre-Ereignis. Obwohl das Ende irgendwie seltsam ist, weil er einen völlig neuen Ort der Handlung einführt, nachdem sich zuvor alles nur im Polizeigebäude abspielt, fesselt der Film mit durchweg ausgezeichneten Dialogen und einem richtig guten Kevin Spacey, der hier alle anderen Beteiligten mit Leichtigkeit an die Wand spielt. Aber auch Samuel L. Jackson spielt seinen Part mit Kraft.
    Dank seiner guten Darsteller also ist ''The Negotiator'' stets packend.
    Ein unterhaltsamer, sehenswerter Film, vor allen Dingen für Kevin Spacey-Fans.
    Janos V.
    Janos V.

Veröffentlicht am 26. Januar 2014
    Lebt fast ausschließlich von den überragenden Schauspielern. Kevin Spacey und Samuel L. Jackson hauen sich die geschliffenen Dialoge nur so um die Ohren und liefern beide Glanzleistungen ab. So kommt über die komplette Laufzeit keine Langeweile auf, auch wenn die Geschichte selbst etwas konventionell und der Spannungsverlauf sehr vorhersehbar ist. Einige Logiklöcher sind auch drin, lassen sich aber leicht ignorieren. Technisch einwandfrei und stark inszeniert, nur der Score ist manchmal ein bisschen zu aufdringlich.
    ilovekino
    ilovekino

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Dieser film ist wirklich der Hammer,einfach pure spannung mit einer sehr guten besetzung die nahezu perfekt spielt..

spannend bis zur letzten Minute !
    SoundboxMischke
    SoundboxMischke

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Jeder kennt dieses Gefühl: Man schaut einen Film zum ersten Mal, aber glaubt alles zu kennen. Jede Wendung scheint vorhersehbar, jeder Dialog ist einem bereits bekannt. Doch es gibt auch Filme, die altbekannte Genrezutaten neu zusammenmixen und trotzdem den Zuschauer fesseln und überraschen können. Der Action-Thriller „Verhandlungssache“ von Regisseur F. Gary Gray gehört in diese Kategorie.

Danny Roman (Samuel L. Jackson) ist einer der erfolgreichsten Verhandlungsspezialisten für Geiselnahmen in ganz Chicago. Eines Tages weist sein Partner ihn auf eine Korruptionsaffäre innerhalb ihres Departments hin und wird kurz darauf ermordet. Alle Beweise deuten daraufhin, dass Danny den Mord begangen hat und niemand außer seiner Frau glaubt an seine Unschuld. Aus lauter Verzweiflung nimmt Danny einen Beamten der Internen Ermittlung, von dem er glaubt, er sei schuldig und einige andere Menschen als Geiseln. Da er den Mitgliedern seiner Einheit nicht trauen kann, verlangt er, dass Verhandlungsspezialist Chris Sabian (Kevin Spacey) aus dem Nachbarrevier zur Verhandlung mit ihm hinzugezogen wird und versucht nun seine Unschuld zu beweisen.

Die Handlung klingt erstmal alles andere als neu. Doch auch wenn das Thema „Mann versucht seine Unschuld zu beweisen“ mehr als oft genug für eine Filmhandlung herhalten musste, schafft es „Verhandlungssache“ den Zuschauer schon nach kurzer Zeit zu fesseln. Denn man weiß genauso wenig wie Danny, wer zu den Schuldigen gehört und wer nicht. Auch der Außenstehende Chris Sabian, ist kein Mann, dem Danny wirklich vertrauen kann, da er ihn schließlich überhaupt nicht kennt. Und so stellt sich immer die Frage: „Was, wenn Sabian sich auf einmal mit den korrupten Polizisten zusammentut?“ Diese Ungewissheit darüber, wer auf welcher Seite steht, macht „Verhandlungssache“ zu einer verdammt spannenden Angelegenheit, bei der die Charaktere nicht immer nur „schwarz“ oder „weiß“, sondern oft „grau“ sind.

Dazu kommt dann noch das geniale Spiel der beiden Hauptdarsteller. Samuel L. Jackson lässt den Zuschauer Dannys Verzweiflung genauso spüren, wie seine Entschlossenheit. Jede seiner Taten und sei sie auch noch so extrem, kann Jackson absolut glaubwürdig rüberbringen, was sehr wichtig ist, damit der Film sich nicht lächerlich macht. Danny Roman kann man getrost zu den besten Leistungen seiner Karriere zählen. Und deshalb schafft er es auch gegen den – wie immer – großartigen Kevin Spacey zu bestehen. Zu Beginn ist sein Chris Sabian noch ein Mann, der nur seinen Job tut. Er hat kein Interesse daran, sich mit Dannys Verschwörungsgeschichte zu beschäftigen. Er will nur dafür sorgen, dass sein Verlustrate weiterhin „0“ beträgt. Doch mit der Zeit kommen auch ihm Zweifel bezüglich der Absichten von Dannys Kollegen. Diese Wandlung ist Dank Spaceys tollem Spiel zu jeder Zeit glaubwürdig. Denn Spacey lässt Sabian diese Wandlung nur ganz langsam und vorsichtig vollziehen. Bis zum Schluss hat er immer noch seine Zweifel bezüglich Dannys Geschichte.

Die Nebendarsteller machen ihren Job alle mehr als amtlich. Insbesondere David Morse und J.T. Walsh liefern eine tolle Leistung.

Die sehr ernste Handlung wird zudem noch durch eine kleine Portion Humor aufgelockert und durch einen wirklich tollen Soundtrack unterstützt, der nie belanglos vor sich hin plätschert. Dazu beweist F. Gary Gray auch ein gutes inszenatorisch Geschick bei den kurzen und wohl dosierten Action-Szenen, die nie so übertrieben wirken, wie in den meisten anderen Hollywood-Filmen.

Jeder Freund von spannendem Genre-Kino muss „Verhandlungssache“ einmal gesehen haben. Zum absoluten Meisterwerk fehlen zwar noch die Innovationen, doch bessere Unterhaltung wird man trotzdem nirgendwo finden.

Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
    Einer meiner ganz persönlichen Favoriten: ich sah den Film damals Monate vor dem Deutschlandstart in einer Sneak Prreview ohne je davon gehört zu haben und war restlos begeistert. Im Laufe der Zeit habe ich ihn dreimal bei irgendwelchen Filmabenden vorgeführt – und jedesmal war jeder überaus angetan.“Verhandlungssache“ ist ein Film, bei dem einfach alles stimmt: mit Jackson und Spacey stehen sich zwei ebenbürtige, clevere und interessante Gegner gegenüber, die Dialoge stecken voller Hintersinn, Finten und ein wenig Ironie, die spannende und verzwickte Frage, wer denn nun hinter allem steckt, fesselt bis zum Schluß. Mit Paul Giamatti (als flippige Geisel ist für den Humor gesorgt und immer mal wieder zwischendurch(wenn Einsatzkommandos versuchen, in die Geiselnahme einzugreifen) kriegen auch Actionfans was geboten.Übrigens: Spacey erhielt im selben Jahr den Oscar für „American Beauty“ – hierfür hätte er ihn aber ebenso verdient!Fazit: Tolle Darsteller, überraschende Wendungen, spannende Handlung, großartige Inszenierung – man weiss einfach nicht, worüber man meckern soll!