Mein Konto
    Verhandlungssache
     Verhandlungssache
    30. September 1999 Im Kino / 2 Std. 18 Min. / Thriller, Krimi
    Regie: F. Gary Gray
    Drehbuch: James DeMonaco, Kevin Fox
    Besetzung: Samuel L. Jackson, Kevin Spacey, David Morse
    Originaltitel: The Negotiator
    Im Stream
    User-Wertung
    4,0 179 Wertungen - 15 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Danny Roman (Samuel L. Jackson), dem besten Verhandlungsspezialist bei Geiselnahmen, wird ein Mord untergeschoben. Niemand glaubt, dass er unschuldig ist, und zudem scheinen Polizisten in eine Korruptionsaffäre verstrickt zu sein. Mit einer Verzweiflungstat versucht Danny Zeit zu gewinnen, um herauszufinden, wer sein Leben zerstören will. Er verlangt, nur mit Chris Sabian (Kevin Spacey), einem legendären Unterhändler aus einem anderen Stadtteil, zu sprechen, da er nur einem Außenstehenden traut. Die Zeit wird knapp, ist doch jeder Cop in Chicago versessen darauf, Roman in seine Finger zu bekommen. Und der wahre Killer befindet sich unter ihnen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Verhandlungssache
    Von Carsten Baumgardt
    Samuel L. Jackson und Kevin Spacey liefern sich in F. Gary Grays spannungsgeladenem Action-Drama „Verhandlungssache“ ein grandioses Psycho-Duell. Danny Roman (Samuel L. Jackson) ist in Chicago der beste Verhandlungsspezialist bei Geiselnahmen. Als ihm jemand einen Mord in die Schuhe schieben will, glaubt niemand an seine Unschuld. Zudem scheinen Polizisten in eine Korruptionsaffäre verstrickt zu sein. Mit einer Verzweifelungstat will er Zeit gewinnen, um herauszufinden, wer sein Leben zerstören will. Er verlangt, nur mit Chris Sabian, einen legendären Unterhändler aus einem anderen Stadtteil (Kevin Spacey), zu sprechen. Denn er kann nur einem Außenstehenden trauen. Die Zeit wird knapp, ist doch jeder Cop in Chicago versessen darauf, Roman in seine Finger zu bekommen. Und der wahre Killer ist unter ihnen. Mit seinen beiden ersten Werken „Friday“ und „Set It Off“ erregte Regisseur F....
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Verhandlungssache Trailer OV 2:23
    Verhandlungssache Trailer OV
    3355 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Samuel L. Jackson
    Rolle: Danny Roman
    Kevin Spacey
    Rolle: Chris Sabian
    David Morse
    Rolle: Adam Beck
    Ron Rifkin
    Rolle: Grant Frost
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    User folgen 933 Follower Lies die 984 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2014
    "Verhandlungssache" ist in jeder hinsicht sehr gut! gute story und sie ist mega spannend erzählt. schauspieler sind natürlich top besetzt! ich finde allerdings nicht, dass er sich sehr groß von den anderen filmen dieses genres abhebt sodass ich leider diesen film nicht noch besser bewerten kann!
    omaha83
    omaha83

    User folgen 31 Follower Lies die 202 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    jacson und spacy in einem spannenden thriller der nicht nur durch seine action-szenen punktet sondern vor allem aus den dialogen zwischen den beiden hauptdarstellern
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    "Verhandlungssache" ist ein wirklich hervorragendes und überzeugendes Action-Drama, das vor allem von tollen Dialogen und seinem überragenden Darstellerduo lebt. Die Story ist wunderbar aufgebaut und erzählt und kann den Zuschauer von Anfang bis Ende an die Geschichte binden bzw. in das Geschehen hineinziehen. Insbesondere die Eröffnungssequenz ist sehr stark gelungen und macht Lust auf mehr! Dazu kommen die wunderbar umgesetzten ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 591 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 18. September 2010
    An sich ein ganz netter Thriller. Kann man sich auf jedenfall ansehen, auch wenn der Film mich jetzt nicht von den Socken gehauen hat. Hier und da gibts ein paar sehr spannende Scenen. Fand ihn ganz nett, aber seht selbst...

    6/10
    15 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Alternativen zu "Haus des Geldes": 11 Streaming-Tipps auf Netflix & Co. für die Wartezeit bis Staffel 5
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 1. Mai 2020
    Es ist längst bekannt, dass „Haus des Geldes“ eine 5. Staffel bekommen wird – wann, ist in Anbetracht der Umstände allerdings...
    Bournes Vorbilder: 25 populäre Verschwörungsfilme
    NEWS - Bestenlisten
    Montag, 10. September 2012
    Zum Kinostart des Agenten-Thrillers "Das Bourne Vermächtnis" mit Jeremy Renner als Agent Aaron Cross präsentiert euch FILMSTARTS...

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 50 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top