Verhandlungssache
    3,9
    Deine Meinung zu Verhandlungssache ?

Manuel Herzberg
    Manuel Herzberg

Veröffentlicht am 5. Dezember 2022
    Filme sind und bleiben Geschmackssache all das was Filmstars positiv an dem Film findet habe ich vermisst die Story wirkt herbeigezogen die Nebendarsteller alle Blass der einzige Grund den Film zu sehen ist die Tatsache das man Kevin Spacey und Samuel l Jackson eigentlich immer gerne bei der Arbeit zusieht.....der Film ist o.k......mehr nicht
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 23. Dezember 2021
    Mäßig spannender, aufgeblasener Blockbuster. Auch die hervorragenden Hauptdarsteller können den Film kaum retten. Nach einen starken Start (~ 10 Minuten), ist der Rest dünnes Mittelmaß und wird schnell vergessen sein.
    marc eliow
    marc eliow

Veröffentlicht am 1. Mai 2021
    1000 mal gesehen 1000 mal für super befunden :) immer noch spannend obwohl man weiß was los ist :) ein kleiner fader beigeschmack ist halt kevins ihr wisst schon was !!

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Ausgezeichneter Film mit Samuel L. Jackson und Kevin Spacey, der mit einigen überraschenden Wendungen für Hochspannung sorgen konnte. Schade nur, dass Samuel L. Jackson nicht seine markante deutsche Synchronstimme, sondern die deutsche Denzel Washington-Stimme besaß. Dafür konnte jedoch ein Nebencharakter (David Morse) mit der berühmte Bruce Willis-Synchronstimme viele Sprüche klopfen. Die (sichtlich schweißtreibenden) Verhandlungen im Hochhaus waren absolut fesselnd.
    Veröffentlicht am 6. Dezember 2020
    "Der Pitbull kann für den richtigen Mann der beste Freund, und für den falschen Mann der schlimmste Feind sein.

Das hochgradig intensive Nervenduell zwischen Samuel L. Jackson und Kevin Spacey. Ein wirklich sehr spannender Thriller mit einer sehr intelligenten Story, die gegen Ende noch einmal so richtig aufdreht, ohne sich allerdings in platten Actioneinlagen zu verlieren, sondern immer weiter auf der Psychoschiene die Hochspannung aufrecht erhält. Auch die Regiearbeit von F. Gary Gray ist meisterlich zu nennen. Sollte man auch jeden Fall gesehen haben.

Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
    Einer meiner ganz persönlichen Favoriten: ich sah den Film damals Monate vor dem Deutschlandstart in einer Sneak Prreview ohne je davon gehört zu haben und war restlos begeistert. Im Laufe der Zeit habe ich ihn dreimal bei irgendwelchen Filmabenden vorgeführt – und jedesmal war jeder überaus angetan.“Verhandlungssache“ ist ein Film, bei dem einfach alles stimmt: mit Jackson und Spacey stehen sich zwei ebenbürtige, clevere und interessante Gegner gegenüber, die Dialoge stecken voller Hintersinn, Finten und ein wenig Ironie, die spannende und verzwickte Frage, wer denn nun hinter allem steckt, fesselt bis zum Schluß. Mit Paul Giamatti (als flippige Geisel ist für den Humor gesorgt und immer mal wieder zwischendurch(wenn Einsatzkommandos versuchen, in die Geiselnahme einzugreifen) kriegen auch Actionfans was geboten.Übrigens: Spacey erhielt im selben Jahr den Oscar für „American Beauty“ – hierfür hätte er ihn aber ebenso verdient!Fazit: Tolle Darsteller, überraschende Wendungen, spannende Handlung, großartige Inszenierung – man weiss einfach nicht, worüber man meckern soll!
    Janos V.
    Janos V.

Veröffentlicht am 26. Januar 2014
    Lebt fast ausschließlich von den überragenden Schauspielern. Kevin Spacey und Samuel L. Jackson hauen sich die geschliffenen Dialoge nur so um die Ohren und liefern beide Glanzleistungen ab. So kommt über die komplette Laufzeit keine Langeweile auf, auch wenn die Geschichte selbst etwas konventionell und der Spannungsverlauf sehr vorhersehbar ist. Einige Logiklöcher sind auch drin, lassen sich aber leicht ignorieren. Technisch einwandfrei und stark inszeniert, nur der Score ist manchmal ein bisschen zu aufdringlich.

Veröffentlicht am 12. März 2014
    "Verhandlungssache" ist in jeder hinsicht sehr gut! gute story und sie ist mega spannend erzählt. schauspieler sind natürlich top besetzt! ich finde allerdings nicht, dass er sich sehr groß von den anderen filmen dieses genres abhebt sodass ich leider diesen film nicht noch besser bewerten kann!
    Käse_Stulle
    Käse_Stulle

Veröffentlicht am 16. Januar 2014
    Spannender Thriller, sehr Empfehlenswert. Samuel L. Jackson mit einer grandiosen Vorstellung.
    Veröffentlicht am 5. Februar 2011
    Der oft hochgelobte Geiselthriller ''The Negotiator'' erweist sich tatsächlich als spannendes Genre-Ereignis. Obwohl das Ende irgendwie seltsam ist, weil er einen völlig neuen Ort der Handlung einführt, nachdem sich zuvor alles nur im Polizeigebäude abspielt, fesselt der Film mit durchweg ausgezeichneten Dialogen und einem richtig guten Kevin Spacey, der hier alle anderen Beteiligten mit Leichtigkeit an die Wand spielt. Aber auch Samuel L. Jackson spielt seinen Part mit Kraft.
    Dank seiner guten Darsteller also ist ''The Negotiator'' stets packend.
    Ein unterhaltsamer, sehenswerter Film, vor allen Dingen für Kevin Spacey-Fans.