Mein Konto
    Mr. Collins' zweiter Frühling
     Mr. Collins' zweiter Frühling
    25. August 2016 auf DVD | 1 Std. 46 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Dan Fogelman
    |
    Drehbuch: Dan Fogelman
    Besetzung: Al Pacino, Annette Bening, Bobby Cannavale
    Originaltitel: Danny Collins
    Pressekritiken
    3,3 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 27 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der alteingesessene Rocker Danny Collins (Al Pacino) führt seit Jahren ein ausschweifendes, rücksichtsloses Leben. Doch das ändert sich mit seinem 64. Geburtstag von Grund auf. An diesem Tag entdeckt Dannys Manager Frank Grubman (Christopher Plummer) einen 40 Jahre alten Brief, den John Lennon einst an Danny geschrieben und den der Rocker bisher nicht gelesen hat. Danny holt sein Versäumnis nach und möchte sein Leben daraufhin völlig umkrempeln. Er will endlich seinen leiblichen Sohn Tom (Bobby Cannavale) treffen, was er jahrelang versäumt hat – und er will eine gute Beziehung zu ihm und seiner Frau Samantha (Jennifer Garner) aufbauen. Dafür reist er nach New Jersey, wo er auch die charmante Mary (Annette Bening), die Besitzerin eines kleinen Hotels, kennenlernt. Ob sich John Lennons Botschaft, der zufolge es letztlich nur auf die Liebe ankommt, am Ende tatsächlich als wahr herausstellen wird?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Mr. Collins' zweiter Frühling
    Von Asokan Nirmalarajah
    Lange galt Al Pacino neben Robert De Niro als nahezu unfehlbare Koryphäen der Schauspielkunst. Die zwei New Yorker Vorzeigeschüler des Method Acting feierten ihren Durchbruch in den ersten zwei „Der Pate“-Filmen und festigten anschließend trotz gelegentlicher Fehltritte ihren Ruf als wandelbare und detailbesessene Charakterdarsteller. Doch nach dem Jahr 2000 wurden ihre Kinoprojekte tendenziell mittelmäßiger, ihre Auftritte beliebiger und ihre Figuren eindimensionaler: Die beiden Oscar-Preisträger verkauften sich immer wieder unter Wert – wobei es trotzdem gelegentliche Lichtblicke zu verzeichnen gab. De Niro ließ in der Zusammenarbeit mit David O. Russell („Silver Linings Playbook“, „Joy“) seine frühere Intensität aufblitzen, während Pacino in Fernsehfilmen wie „Angels in America“ glänzte. Und nun spielt dieser in der Tragikomödie „Mr. Collins‘ zweiter Frühling“, dem ungemein charmanten
    Mr. Collins' zweiter Frühling Trailer DF 2:37
    Mr. Collins' zweiter Frühling Trailer DF
    3.477 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    FILMSTARTS Heimkino-Ecke mit "Batman: The Killing Joke" & "Mr. Collins zweiter Frühling" 9:07
    FILMSTARTS Heimkino-Ecke mit "Batman: The Killing Joke" & "Mr. Collins zweiter Frühling"
    446 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Fledermaus jagt Clown: FILMSTARTS Heimkino-Ecke mit "Batman: The Killing Joke"
    News - Reportagen
    Mit „Batman: The Killing Joke“ wurde Alan Moores berühmte Graphic Novel verfilmt... und sorgte bereits im Vorfeld für Kontroversen.…
    Freitag, 26. August 2016
    "Mr. Collins' zweiter Frühling": Al Pacino als abgehalfterter Rockstar im deutschen Trailer zur Tragikomödie
    News - Videos
    Altstar Al Pacino versucht als betagter Rocker in „Mr. Collins' zweiter Frühling“ sein Leben umzukrempeln. Dass dies jedoch…
    Mittwoch, 27. Juli 2016
    Golden Globes 2016: Alle Nominierungen auf einen Blick!
    News - Reportagen
    Heute wurden in Los Angeles die Nominierungen für die 73. Golden Globe Awards verkündet, die am 10. Januar im Ballsaal des…
    Donnerstag, 10. Dezember 2015
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (10. bis 12. April 2015)
    News - Im Kino
    Welche Filme füllen in den USA die meisten Kinosessel und welche entpuppen sich als wahre Ladenhüter am Ticketschalter?…
    Montag, 13. April 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Al Pacino
    Rolle: Danny Collins
    Annette Bening
    Rolle: Mary Sinclair
    Bobby Cannavale
    Rolle: Tom Donnelly
    Jennifer Garner
    Rolle: Samantha Leigh Donnelly

    User-Kritiken

    Frank B.
    Frank B.

    61 Follower 198 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2017
    Es gibt so Rollen, da können gewisse Schauspieler gar nichts falsch machen. Das soll nicht die Leistung schmälern, aber diese Rolle ist Al Pacino auf die Haut geschnitten. Auch die anderen Darsteller dürfen durchaus glänzen und halten sehr gut mit, so dass ein sehr schöner Film den Zuschauer prachtvoll unterhält.
     torben V.
    torben V.

    27 Follower 148 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2016
    Schöner Film um einen in die Jahre gekommenen Rockstar, der seit Jahrzehnten immer dasselbe Macht und die eigene Kreativität aus den Augen verloren hat. Durch ein paar glückliche Fügungen wird er an diese erinnert und versucht sein Leben nochmal umzukrempeln, was mal mehr - mal weniger gut klappt. Bei diesem Umkrempeln geschehen etliche heitere Dinge und ein paar ernste. Dabei kann man gut beobachten, wie mit der Zeit Mr. Collins neue ...
    Mehr erfahren
    TheReviewer
    TheReviewer

    41 Follower 174 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2016
    Nicht grad neu das Thema um einen alternden Star, der einen Anstoß bekommt und so einiges in seinem Leben überdenkt, verändert und verbessert. Zum Glück kommt bei dieser Aufbereitung des alten Themas keine lahme Schmonzette heraus, sondern ein sehr charmanter Film, der besonders durch seine Darsteller (allen voran natürlich Pacino) und die Musik von John Lennon überzeugt.
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 2. August 2015
    Leider kommt Danny Collins mit einer Working Class Hero Attitude daher, die diesen Film kaum erträglich macht. Wir bekommen einen Scorsese Ähnlichen Aufguss, eines alterndes Stars, zugegeben man kann diesen wahrscheinlich nicht besser in Szene setzen. Tolle Ausstattung. Ein müder Pacino schleicht durch den Film, untermalt von seichten Lennon Songs. Was soll das sein? Kann das mehr sein als ein Birdman Trittbrettfahrer? Ich hoffte ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top