Mein Konto
    Die Summe meiner einzelnen Teile
     Die Summe meiner einzelnen Teile
    2. Februar 2012 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Drama
    Regie: Hans Weingartner
    |
    Drehbuch: Hans Weingartner
    Besetzung: Peter Schneider (V), Henrike von Kuick, Timur Massold
    User-Wertung
    3,6 22 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Mathematiker Martin (Peter Schneider) war bisher auf Erfolgskurs, verdiente gut und hatte ein geordnetes Leben. Doch er überarbeitet sich und wird nach einem Zusammenbruch in die Psychatrie eingeliefert. Als er von dort wieder entlassen wird, verliert er seinen Job, verlässt seine Freundin und landet auf der Straße. Doch die kalte Realität dort lässt sich mit Zahlen allein nicht verstehen. Als er einen Jungen (Timur Massold) kennenlernt, der nur russisch spricht, sieht er seine Möglichkeit, aus dem Leben auszusteigen. Die beiden werden Freunde und flüchten gemeinsam in den Wald, wo sie sich eine Hütte bauen und ein neues Leben beginnen. Doch seine Vergangenheit wird Martin nicht so schnell loslassen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Die Summe meiner einzelnen Teile
    Von Michael Kohler
    Hans Weingartner pflegt eine Neigung zu Ausnahmesituationen – mal mehr politischer und mal mehr psychischer Natur. In seinem Film „Die fetten Jahre sind vorbei" geraten die Maßnahmen einer Spaßguerilla so sehr außer Kontrolle, dass es einer Travestie auf die RAF gleicht, und in „Free Rainer" stürzen zu Gunsten des Kulturfernsehens manipulierte Einschaltquoten ganz Deutschland in einen Freudentaumel. Mit seinem neuesten Film, dem Krankheitsdrama „Die Summe meiner einzelnen Teile", kehrt Weingartner jetzt zum Thema seines Regiedebüts „Das weiße Rauschen" zurück. Erneut geht es um einen psychisch labilen Helden, der in einer anderen Realität lebt und diese mit allen Mitteln gegen die „wahre", von Weingartner in ausgesucht deprimierenden Farben gemalte Wirklichkeit zu verteidigen versucht. Der Regisseur greift dabei auf ein bewährtes Motiv zurück: In seiner Ablehnung der gesellschaftlichen R

    Trailer

    Die Summe meiner einzelnen Teile Trailer DF 2:19
    Die Summe meiner einzelnen Teile Trailer DF
    10.085 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neue Kino-Starttermine: "Der Hobbit" und der Zauberer von "Oz"
    News - In Produktion
    Freitag, 14. Oktober 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Schneider (V)
    Rolle: Martin Blunt
    Henrike von Kuick
    Rolle: Lena
    Timur Massold
    Rolle: Viktor
    Andreas Leupold
    Rolle: Vater

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    bonetiket
    bonetiket

    5 Follower 32 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 22. April 2016
    Gehört definitiv zu denn besten deutschen Filmen die jemals gedreht wurden. Ich kann dem Film wirklich nichts großartiges ankreiden abgesehen davon, das das erste Drittel nicht wirklich leicht anzuschauen ist, da sich gewisse Handlungsstränge zu sehr in die Länge ziehen. Doch sobald Martin auf der Straße landet, begann ich ein gewisses Mitgefühl zu entwickeln und wollte schließlich wissen wie diese Geschichte wohl zu Ende geht. Die ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 7. Februar 2012
    Klasse Film!!! Vielen Danke den Machern für diesen Film, ich habe jede Minute geliebt und genossen!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. September 2012
    Super Film! Einer der Besten Deutschen Filme seit langen!!!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 27. November 2011
    Als ich im Oktober meine Tante in Rio besuchte, hatte ich auch die Möglichkeit dort auf das Filmfestival zu gehen. Hierbei hat mich besonders der neue Film von Hans Weingartner „Die Summe meiner einzelnen Teile“ (engl.„Hut in the Woods“) unglaublich beeindruckt. Der Film rund um das Schicksal eines Mannes greift sensibel und sehr ergreifend die Thematik „Burnout“ auf. Ein Film der dem aktuellen Zeitgeschehen somit sehr nah ist und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2011.

    Back to Top