Mein Konto
    Die Schlümpfe 2
     Die Schlümpfe 2
    1. August 2013 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Animation, Komödie, Familie
    Regie: Raja Gosnell
    |
    Drehbuch: J. David Stem, David N. Weiss
    Besetzung: Neil Patrick Harris, Brendan Gleeson, Jayma Mays
    Originaltitel: The Smurfs 2
    Pressekritiken
    2,5 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 108 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Die Schlümpfe bitten ihre menschlichen Freunde Patrick (Neil Patrick Harris) und Grace Winslow (Jayma Mays) um Hilfe, Schlumpfine aus den Klauen Gargamels (Hank Azaria) zu befreien, der sie nach Paris entführt hat. Als berühmter und mächtiger Zauberer gefeiert, ist es ihm dort gelungen, mittels eines geheimen Zauberspruchs Kreaturen namens Lümmel zu erschaffen. Doch die grauen, Schlumpf-ähnlichen Wichte sind nicht in der Lage, die magische Schlumpf-Essenz zu erzeugen. Einzig Schlumpfine kennt den geheimen Zauberspruch, welcher aus den ungehobelten Lümmeln Schlümpfe machen kann. Angeführt von Papa Schlumpf müssen sich Clumsy, Muffi und Beauty in die Welt der Menschen aufmachen, um ihre Freundin zu befreien. Doch Schlumpfine, die sich schon immer ein wenig anders als die anderen gefühlt hat, versteht sich inzwischen gut mit den beiden Lümmeln Zicki und Haui und muss erst noch überzeugt werden, sich retten zu lassen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Die Schlümpfe 2 (DVD) (Re-Release)
    Die Schlümpfe 2 (DVD) (Re-Release) (DVD)
    Neu ab 7,97 €
    Kaufen
    Die Schlümpfe 2 (Blu-ray)
    Die Schlümpfe 2 (Blu-ray) (Blu-ray)
    Neu ab 6,32 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Die Schlümpfe 2
    Von Björn Becher
    Keine zwei Wochen nachdem „Die Schlümpfe“ im Sommer 2011 in den amerikanischen Kinos gestartet war, kündigten die Macher bereits eine Fortsetzung an. Sie schenkten dafür erneut Regisseur Raja Gosnell das Vertrauen, schließlich war es ihm gelungen, den Klassiker behutsam zu modernisieren. Er erweckte die alte Schlumpfwelt, in der die Zeit stehen geblieben zu sein schien, mit moderner 3D-Technik zu neuem Leben und schlug amüsante Funken aus der ersten Begegnung der blauen Wichte mit unseren neuesten technischen Errungenschaften. Dass die Handlung kaum mehr Substanz als eine 20-minütige Episode der alten Zeichentrickserie hatte, wurde dabei von der eindrucksvollen 3D-Optik und der nahezu perfekten Kombination aus realen Schauspielern und Animationsfiguren übertüncht. In der Fortsetzung „Die Schlümpfe 2“ ist der Fortschritt nun auch im Schlumpfendorf angekommen, so dass vom betulichen Charme
    Die Schlümpfe 2 Trailer DF 1:20
    Die Schlümpfe 2 Trailer DF
    40.781 Wiedergaben
    Die Schlümpfe 2 Teaser OV 0:34
    16.036 Wiedergaben
    Die Schlümpfe 2 Trailer OV 1:33
    10.038 Wiedergaben
    Die Schlümpfe 2 Trailer (2) OV 2:36
    Die Schlümpfe 2 Trailer (2) DF 1:55

    Making-Of und Ausschnitte

    Reportage 1 - Englisch 5:02
    Reportage 1 - Englisch
    369 Wiedergaben
    Die Schlümpfe 2 Videoclip DF 0:12
    Die Schlümpfe 2 Videoclip DF
    916 Wiedergaben
    Die Schlümpfe 2 Videoclip (2) DF 2:42
    Die Schlümpfe 2 Videoclip (2) DF
    235 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Von Pixar bis Miyazaki: 19 Animationsfilme im Rennen für die Oscars 2014
    News - Festivals & Preise
    Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat die Liste jener Filme veröffentlicht, die rechtzeitig zum Stichdatum…
    Mittwoch, 6. November 2013
    Wenig Bewegung in den deutschen Kino-Charts: "White House Down" zum dritten Mal vorn, "Riddick" auf Platz drei
    News - Im Kino
    Jamie Foxx und Channing Tatum kämpfen in "White House Down" noch immer auf Rang eins um den amerikanischen Präsidentensitz,…
    Dienstag, 24. September 2013
    Deutsche Kino-Charts: "White House Down" bleibt an der Spitze, "The World's End" enttäuscht
    News - Im Kino
    Action und Comedy sind nach Angaben von media control® GfK International GmbH Trumpf in den deutschen Kino-Charts. Roland…
    Dienstag, 17. September 2013
    Deutsche Charts: "White House Down" schießt auf die Eins und ist einziger Neustart in den Top-Ten
    News - Im Kino
    Channing Tatum ("Magic Mike") und Jamie Foxx ("Django Unchained") schaffen es nicht nur das Weiße Haus zu verteidigen, sondern…
    Dienstag, 10. September 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Neil Patrick Harris
    Rolle: Patrick
    Brendan Gleeson
    Rolle: Victor Doyle
    Jayma Mays
    Rolle: Grace
    Hank Azaria
    Rolle: Gargamel

    User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    638 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2013
    Genau wie Teil 1 eine nette lustige Mischung aus Animation und Realfilm. Wieder spielt Neil Patrick Harris souverän die Hauptrolle , obwohl diese ja eigentlich an die verschlumpft guten Schlümpfe geht. Ab und an schrammt der Streifen haarscharf an der Grenze zum Klamauk vorbei , fängt sich dann aber wieder und ist im grossen und ganzen coole Unterhaltung für die ganze Familie.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.498 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Und die kleinen blauen Gnome gehen in die nächste Runde - aber hätte das auch wirklich Not getan? Ich bezweifle das irgendwie ... schon der Erstling war eine alberne Kiddie Show bei der die netten kleinen Gnome irgendwie auf der Leinwand etabliert werden sollten, Runde zwei ist dann genau das Gleiche: eine alberne Fassade von Story bei der alle Figuren irgendwie wieder zusammengestopft werden, was aber nur ein Aufhänger für viele bunte 3D ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2013
    Die Schlümpfe 2 überzeugt durch einen guten 3D Effekt. Für Familien mit kleinerem Budget steht auch eine 2D Variante zur Verfügung. Auch diese überzeugt und ist für Familien mit Kindern gut geeignet. Von mir gibt es für dieses Filmspektakel eine klare Empfehlung.
     torben V.
    torben V.

    27 Follower 148 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Juli 2014
    Ein aufregendes Abenteuer der Schlümpfe, die zum einen Schlumpfine aus den Fängen von Gargamel, der diese mittels seiner Lümmel (quasi wie graue Schlümpfe) entführt hat, befreien wollen. Zum anderen will Gargamel die Weltherrschaft an sich reißen, in dem er die Schlumpfessenz der kleinen blauen Wesen für seine Magie nutzen will. Wie üblich ist die Katze Azrael cleverer als Gargamel aber kommt wie immer nicht dazu sein Genie zeigen zu ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Am 22. Juni ist "Welt-Schlumpf-Tag"

    Seit 2011 wird jedes Jahr am 22. Juni der "Welt-Schlumpf-Tag" gefeiert, um des legendären belgischen Zeichners und Schöpfers der Schlümpfe, Pierre Culliford (Peyo), zu gedenken. Zu diesem Anlass werden in vielen Ländern überall auf der Welt Events veranstaltet, mit Prominenten wie z.B. Neil Patrick Harris oder Veronique Culliford, Peyos Tochter.

    Deutsche Synchronsprecher

    In der deutschen Fassung von "Die Schlümpfe 2" leihen unter anderem Hannah Herzsprung ("Hell"), Christiane Paul ("Die Vampirschwestern") und Michael Kessler ("Kein Sex ist auch keine Lösung") den kleinen blauen Protagonisten ihre Stimme. Herzsprung und Kessler konnten bereits mit "Rango" (Kessler) und "Die Hüter des Lichts" (Herzsprung) Erfahrung im Synchronsprechen sammeln.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2013.

    Back to Top