Auge um Auge
Durchschnitts-Wertung
3,7
259 Wertungen

34 User-Kritiken

5
7 Kritiken
4
8 Kritiken
3
15 Kritiken
2
3 Kritiken
1
1 Kritik
0
0 Kritik
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
Spurensohn
Spurensohn

1 Kritiken User folgen

1,0
Veröffentlicht am 8. September 2024
Wenn ein Film mit derart vielen hochkarätigen Schauspielern aufwartet, liegt eigentlich der Verdacht schon in der Luft, dass die Handlung völliger Mumpitz ist und kompensiert werden muss.
Die Handlung ist langweilig, langatmig und unspannend. Die Schauspieler wirken in ihren Rollen unglaubwürdig und deplatziert.
Hätte der Film nur unbekannte Schauspieler würde ich 2 Sterne geben. Aber so hat man einfach eine gewisse Erwartung und die wird gnadenlos enttäuscht.
Reine Lebenszeitverschwendung. Wie so oft bei Filmen, die auf Netflix angeboten werden.
JepGambardella
JepGambardella

8 Follower 74 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 20. August 2023
Grandiose Einbettung in eine Stahlstadt und das amerikanische Hinterland. Schnörkellose Geschichte und tolle Schauspieler.
Manuel Herzberg
Manuel Herzberg

12 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 21. August 2025
Top Darsteller super Soundtrack authentische Story, finde kein Haar in der Suppe
Woody Harrelson ist FANTASTISCH
Thomas Z.
Thomas Z.

139 Follower 653 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 26. August 2021
Was hätte das für ein Meisterwerk werden können. Bis in die Nebenrollen ist "Auge um Auge" mit klangvollen Namen besetzt und soviel vorweg: jede/r überzeugt auf ganzer Linie, selbst dann, wenn es die Rollen gar nicht hergeben, wie bei Zoe Saldaña und Forest Whittaker. Schauplatz ist eine Kleingemeinde in Pennsylvania, die über Generationen vom ansässigen Stahlwerk geprägt wurde. Harte Arbeit für wenig Lohn und Desillussioniertheit an der Armutsgrenze machen das "Über"-Leben aus, was den Zusammenhalt durchaus bei dem ein oder anderen verstärkt. Dazu gesellt sich ein gewisser Stolz, dieses Leben irgendwie zu meistern. Fluchtmöglichkeiten aus diesem Kreislauf gibt es: Militäreinsätze, Drogen, Wetten. Jeder "Ausweg" birgt unkalkulierbare Risiken. Mit dieser Gesamtsituation beschäftigt sich der erste Teil des Films - eine Milieustudie, die vollumfänglich zu überzeugen weiß!
Der zweite Teil nimmt Bezug auf den deutschen Titel und mutiert zu einem Rachethriller, der leider dramaturgisch der Milieustudie nicht das Wasser reichen kann. Die Zäsur hätte einfach drastischer ausfallen müssen! Dass dieser Streifen trotzdem absolut empfehlenswert ist, verdankt er in erster Linie Christian Bale und Woody Harrelson, die in ihren Rollen oscarreif abliefern.
Christian Alexander Z.
Christian Alexander Z.

201 Follower 997 Kritiken User folgen

5,0
Veröffentlicht am 2. April 2021
40% Sozialdrama, 40% Milieu- Krimi und 20% Kriegsheimkehrerdrama, das ist in etwa die Verteilung diesem klotzigen Stück Film. Logisch fügen sich die Elemente des Trauerspiels, das mit seiner düsteren Opulenz sehr gut fesselt. Klasse Schauspieler, intensive Bilder und eine immer passender Tonuntermalung runden diesen altmodisch Film perfekt ab.
Kino:
Anonymer User
2,0
Veröffentlicht am 2. Juni 2020
Der Film war äusserst zäh. Erst nahm er viel zu lang mit zu vielen Details Anlauf, um dann als Rohrkrepierer zum Höhepunkt zu kommen.
Erst kein roter Faden erkennbar, kein Anhaltspunkt wo die Reise hingehen soll und dann so absolut kein Spannungsaufbau. Gegen Ende nur ein schwaches und kurzes Aufbäumen, das wars.
Enttäuschend und definitiv nicht empfehlenswert.
Janko B
Janko B

4 Follower 47 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 19. März 2026
Angenehm entschleunigtes Thriller-Drama mit einem extrem fiesen "Psycho-"Woody Harrelson. Mir hat die ruhige Art des Films sehr gut gefallen und alle Darsteller haben mich durch die Reihe weg allesamt überzeugt.
Cursha
Cursha

7.500 Follower 1.067 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 11. November 2018
Scott Cooper inszeniert mit "Auge um Auge" einen echt coolen Rachethriller, der erstklassig besetzt ist (besonders Christian Bale und Woody Harrelson sind großartig), der aber auch darüber hinaus, mit seinen tiefen Abgründen, interessanten Figuren und einer mitreisenden Handlung punkten kann.
BrodiesFilmkritiken
BrodiesFilmkritiken

11.853 Follower 5.015 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 9. September 2017
Christian Bale spielt seine Rollen oftmals nicht, er lebt sie geradezu. So auch in diesem Falle, einem kleinen Film der sehr unspektakulär ausfällt und auf einer sehr simplen Storyline ein sehr krasses Drama abfährt. Alleine die Schlußsituation in der man als Zuschauer schwer gefragt ist wie man selber handeln würde lohnt den Film; das davor ist aber auch alles andere als übel. Nur eben nicht gerade fröhlich oder lebensbejahend. Im Gegenteil, dieser Film ist zwar grundehrlich, aber auch deprimierend, trostlos und traurig. Ebenso die Figuren, nicht aber deren Spiel. Nicht ganz so episch, aber durchaus vergleichbar mit Titeln wie „Place beyond the Pines“ ist dies ein kleiner Film für Freunde des anspruchsvollen Thrillers.

Fazit: Lebensnahes und zum Ende hin furchtbares Drama, manchmal etwas schleppend aber durchweg mitreißend!
Bad Taste
Bad Taste

21 Follower 62 Kritiken User folgen

3,0
Veröffentlicht am 19. März 2017
die hochgradige besetzung des films und deren leistungen (bale, defoe,affleck und wihtaker) tragen den ganzen film, dessen handlung recht vorhersehbar ist und auch so in der art schon zigmal verfilmt wurde.

bale ma wieder überragend und liefert ne oscarreife leistung ab
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme