Mein Konto
    Neil Young Journeys
     Neil Young Journeys
    10. Januar 2013 auf DVD | 1 Std. 27 Min. | Dokumentation, Musik
    Regie: Jonathan Demme
    Besetzung: Neil Young
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Am 10. und 11. Mai 2011 hatte Neil Young Soloauftritte in der Massey Hall in Toronto. Für Neil der Kult-Austragungsort in seiner Geburtsstadt schlechthin. Jonathan Demme begleitete den Musiker hautnah bei seinen Auftritten und erstellt eine Dokumentation aus Konzertmitschnitten und einem Road-Trip Youngs nach Ontario. Der damals 65-jährige macht sich in einem 1956 Ford Crown Victoria auf den Weg und wandelt auf den Spuren seiner Vergangenheit. Er besucht unter anderem die ländliche Stadt Omemee, in der er seine entscheidenden Anfangsjahre erlebte und zum Musiker heranreifte. Zudem erinnert er sich an seine früheren Nachbarn zurück – und an deren Töchter. Doch all das ist längst vorbei und nun formen Bulldozer eine neue Landschaft und alles sieht anders aus. Nur in Youngs Erinnerungen sind die längst vergangenen Zeiten noch unbeschadet erhalten geblieben…

    Trailer

    Neil Young Journeys Trailer OV 2:04
    Neil Young Journeys Trailer OV
    54 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Neil Young
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top