Mein Konto
    Gangsters
     Gangsters
    30. August 2013 auf DVD | 1 Std. 45 Min. | Drama
    Regie: Nathan Morlando
    |
    Drehbuch: Nathan Morlando
    Besetzung: Scott Speedman, Kelly Reilly, Kevin Durand
    Originaltitel: Gangster
    User-Wertung
    3,0 8 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Kriegsveteran Edwin 'Eddie' Boyd (Scott Speedman) kehrt desillusioniert aus dem Zweiten Weltkrieg zurück. Eigentlich wollte er ein Star in Hollywood werden, muss nun aber für seine junge Familie (u.a. Kelly Reilly und Christian Martyn) sorgen. Doch Boyd verbindet seinen Traum einfach mit den Bedürfnissen seiner Liebsten und beginnt Banken im Hollywoodstyle auszurauben. Aber der Weg, auf den er sich begibt, ist keinesfalls ruhmreich, ganz im Gegenteil: Er steckt voller Gefahren und Tragödien. Seine Raubzüge bringen ihn nämlich nicht nur auf die Titelseiten der Zeitungen, sondern eines Tages auch ins Gefängnis. Auch davon lässt er sich jedoch nicht unterkriegen und plant gemeinsam mit anderen Häftlingen den Ausbruch und den anschließenden ganz großen Coup. Boyd lebt seine narzistischen Bedürfnisse in den Banküberfällen aus, verliert dabei aber mehr und mehr den eigentlichen Grund für diese Verbrechen aus den Augen: seine Familie.

    Trailer

    Gangsters Trailer OV 2:30
    Gangsters Trailer OV
    2.106 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Scott Speedman
    Rolle: Eddie Boyd
    Kelly Reilly
    Rolle: Doreen Boyd
    Kevin Durand
    Rolle: Lenny Jackson
    Joseph Cross
    Rolle: Val Kozak

    User-Kritiken

    Brave Albar
    Brave Albar

    9 Follower 157 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 8. Januar 2023
    Der Anfang verspricht mehr, als der Film bis zum Ende leisten kann. So wandert er von Milieustudie, Krimi, Familiengeschichte, Komödie bis hin zum Drama und will trotz moderater Laufzeit gefühlt nicht enden. Verpackt in ansprechende Optik und lebensnahe Umgebung, vermag das alles doch nicht wirklich überzeugen.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 3. November 2013
    Was kann ein Kriegsveteran, verheiratet und Vater von zwei Kindern, der seine Familie gerade so über Wasser halten kann und über keine berufliche Perspektive verfügt, tun? Diese Frage ist in Zeiten des Afghanistan-Krieges aktueller denn je. Edwin Alonzo Boyd hat alles auf eine Karte gesetzt und sich entschieden, Banken auszurauben, anstatt sein Schicksal und das seiner Familie der Tristes einer Nachkriegsära und dem Zufall zu ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2011.

    Back to Top