Mein Konto
    Verwandte sind auch Menschen
    Verwandte sind auch Menschen
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 18 Min. | Komödie
    Regie: Hans Deppe
    |
    Drehbuch: Peter Hagen
    Besetzung: Hermann Braun, Else von Möllendorff, Heinz Salfner
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Millionär Ambrosius Brown (Heinz Salfner) ist nun schon zum fünften Mal überfallen und entführt worden. Immer will irgendjemand an sein Geld kommen. Auch dieses Mal wird er gerettet, doch er verschwindet sofort wieder. Er haut heimlich, still und leise ab, um seinen Lebensabend in Mecklenburg zu verbringen. Seine Verwandtschaft hat keine Ahnung, wo er ist. Als eine Planke seiner Yacht an die Küste gespült wird, glauben und hoffen sie sofort auf seinen Tod und verteilen schon einmal sein Erbe. Doch Brown hat andere Pläne und vermiest ihnen ihr Vorhaben gewaltig.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hermann Braun
    Rolle: Kurt Thiele
    Else von Möllendorff
    Rolle: Grete Braun
    Heinz Salfner
    Rolle: Ambrosius Brown
    Ernst Dumcke
    Rolle: Buddy Drops

    Wissenswertes

    Bühnenvorlage

    Erich Kästner verfasste die Boulevard-Komödie unter dem Pseudonym Eberhard Foerster für die Bühne und hat auch am Drehbuch des Films mitgearbeitet.

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1940
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1940, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1940.

    Back to Top