Mein Konto
    War of the Dead - Band of Zombies
     War of the Dead - Band of Zombies
    14. Mai 2013 auf DVD | 1 Std. 26 Min. | Action, Abenteuer, Horror
    Regie: Marko Mäkilaakso
    |
    Drehbuch: Marko Mäkilaakso
    Besetzung: Andrew Tiernan, Jouko Ahola, Samuel Vauramo
    Originaltitel: War of the Dead
    User-Wertung
    2,5 6 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Während des Zweiten Weltkriegs hat ein finnisches Platoon den Auftrag, einen Bunker hinter den feindlichen Linien ausfindig zu machen. Im kalten Waldgebiet geht es immer näher dem ungewissen Ziel entgegen. Am Ziel angekommen muss der Soldaten-Trupp feststellen, dass inmitten des abgelegenen und düsteren Waldes seltsame Dinge vor sich gehen. Denn bei dem Bunker handelt es sich nicht um eine einfache Verteidigungsanlage, sondern um ein experimentelles Labor. An diesem Ort haben die Deutschen Experimente an toten Russen durchgeführt. Der Trupp schreitet tiefer durch die dunklen Gänge und eine klaustrophobische Stimmung breitet sich aus. Schließlich müssen sie feststellen, dass sie nicht allein in der Anlage sind. Die Experimente dienten zur Erschaffung einer Horde untoter Soldaten, gegen die sich das Platoon nun zur Wehr setzen muss.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    War of the Dead - Band of Zombies
    Von Robert Cherkowski
    „Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück" – so hieß es 1978 in George A. Romeros Genre-Klassiker „Zombie - Dawn Of The Dead". Heute würde das eher folgendermaßen klingen: „Wenn in den Kinos kein Platz mehr ist, kommen die billig produzierten Zombie-Heuler direkt auf DVD und Blu-ray heraus". Und zwar in rauen Mengen. Die doppelbödige Gesellschaftssatire eines Romero oder einfach nur gesunder Menschenverstand spielen dabei längst keine Rolle mehr. Dementsprechend im Zaum gehalten werden muss so auch jede Erwartungshaltung an „War of the Dead". Ein besonders spannender, gruseliger oder gar cleverer Film ist Marko Mäkilaakso tatsächlich nicht gelungen, aber ein Totalausfall wie zuletzt „Osombie" ist sein Zombie-Reißer keineswegs – denn hier ist trotz aller Schwächen jederzeit spürbar, wie inbrünstig der finnische Regisseur das Genre liebt. In der Hölle des

    Trailer

    War of the Dead - Band of Zombies Trailer DF 2:09
    War of the Dead - Band of Zombies Trailer DF
    970 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Andrew Tiernan
    Rolle: Captain Martin Stone
    Jouko Ahola
    Rolle: Capitaine Niemi
    Samuel Vauramo
    Rolle: Kolya
    Mikko Leppilampi
    Rolle: Lieutenant Laakso

    User-Kritik

    Hilde1983
    Hilde1983

    58 Follower 197 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 29. November 2014
    Ein schlechter Zombiefilm, der zeigt wie ein paar Soldaten, die eigentlich feindliche Bunker auslöschen sollen, sich plötzlich mit einem viel gefährlicheren Gegner, einem Heer an Zombiesoldaten auseinandersetzen muss. Der Film nimmt sich leider viel zu ernst und kann weder bei den Schauspielern, der Story, noch der Action wirklich überzeugen.

    Bilder

    Wissenswertes

    Lange Produktionsdauer

    Der Dreh zu "War of the Dead" begann bereits 2007. Doch nachdem der Film 2008 bearbeitet wurde, stand danach kein Geld mehr zur Verfügung. Daher musste man die Fertigstellung bis 2011 aufschieben.

    James Van Der Beek doch nicht dabei

    Eigentlich sollte James Van Der Beek ("Backwards") die Rolle von Captain Stone übernehmen. Diese ging schließlich jedoch an Andrew Tiernan (" Freight ")

    Namensänderung nach Vorschlag von Marvel-Legende

    Ursprünglich hieß der Film "Stone's War", doch der Titel wurde auf den Vorschlag von Stan Lee, dem berühmten Marvel-Comicautor, geändert.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Italien, Litauen
    Verleiher KSM
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 5 Trivias
    Budget 1 000 000 EUR
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2011.

    Back to Top