Mein Konto
    Ausgerechnet ein anderer Pixar-Film verrät, dass die Unglaublichen direkt nach Teil 2 gestorben sind
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Bei „Bambi“ muss er heute noch weinen und auch sonst haben die Zeichentrickklassiker von Disney die Kindheit von Björn Becher geprägt.

    14 Jahre dauerte es, bis „Die Unglaublichen“ fortgesetzt wurde. 2018 wurde „Die Unglaublichen 2“ dann zum absoluten Mega-Hit. Da wäre „Die Unglaublichen 3“ nur logisch. Doch ein anderer Pixar-Hit scheint das für immer zu verhindern...

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Lange Jahre spekulierten Fans, dass alle Pixar-Filme in einem Universum spielen (also ungefähr so wie bei Marvel). Mittlerweile ist es offiziell bestätigt, dass dies quasi der Fall ist. Doch neben vielen Easter-Eggs, die man mit diesem Wissen entdecken kann, hat das vielleicht auch eine Schattenseite. Denn wenn man diese Eine-Universums-Theorie konsequent zu Ende denkt, muss man feststellen: „Coco“ hat uns verraten, dass die „Die Unglaublichen“-Familie Parr tot ist – und verstorben ist das Quintett wohl ziemlich exakt nach dem Ende von „Die Unglaublichen 2“.

    Bekanntlich spielt Pixars „Coco“ aus dem Jahr 2017 im Reich der Toten. Und in einer Szene ist dort ein Poster mit der Familie Parr zu sehen. Das Besondere dabei: Alle sehen exakt so aus wie in „Die Unglaublichen 2“, haben das Alter, welches sie in der Erzählung dieses Films haben. Und wir wissen aus „Coco“: Im Reich der Toten behalten alle das Aussehen, mit dem sie gestorben sind. Ergo: Die Familie Parr muss ziemlich kurz nach den Ereignissen aus „Die Unglaublichen 2“ gestorben sein.

    Übrigens könnt ihr sowohl „Coco“ wie auch „Die Unglaublichen“-Filme bei Disney+ streamen. Dort gibt es auch alle weiteren Pixar-Titel. Doch eine andere Frage dürfte Fans nun natürlich auf der Zunge liegen: Wird es nun wirklich nie „Die Unglaublichen 3“ geben?

    » Alle Pixar-Filme auf Disney+*

    Nach Mega-Hit "Die Unglaublichen 2": Kommt nun wirklich nie "Die Unglaublichen 3"?

    „Die Unglaublichen 2“ spielte 2018 über 1,2 Milliarden Dollar an den weltweiten Kinokassen ein. In den USA avancierte er mit Einnahmen von über 608 Millionen Dollar sogar zum bis dato erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten. Weltweit steht das Pixar-Sequel im Ranking der erfolgreichsten Filme aller Zeiten auf Platz 20. Da ist es eigentlich völlig ausgeschlossen, dass man bei Pixar und vor allem Mutterkonzern Disney nicht ernsthaft und sehr intensiv über eine mögliche Fortsetzung nachdenkt.

    Und daher sind wir auch sicher: Bei diesem Denkprozess wird man sich überhaupt nicht von einem Poster in „Coco“ beschränken lassen. Wenn Pixar und Disney eines Tages „Die Unglaublichen 3“ machen wollen, dann werden sie das machen - und das Poster als reines Easter-Egg abtun. Schließlich ist es auch in erster Linie das traditionelle Easter-Egg, mit dem in einem Pixar-Film meist schon der nächste beworben wird.

    Selbst wenn man argumentiert, dass der Tod der Familie Parr nun Pixar-Kanon ist, würde dies „Die Unglaublichen 3“ übrigens nicht verhindern. Ein weiterer Film könnte auch direkt im Anschluss an die Ereignisse von „Die Unglaublichen 2“ spielen oder eine Vorgeschichte, also ein Prequel, sein. Noch ist all das Zukunftsmusik. Viel konkreter ist da schon der nächste Pixar-Film: „Elemental“ kommt am 15. Juni 2023 in die Kinos. Anlässlich des kürzlich veröffentlichten ersten Trailers haben wir mit Regisseur Peter Sohn über sein neues Werk gesprochen.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top