Mein Konto
    Blood Ties
     Blood Ties
    25. September 2014 auf DVD | 2 Std. 08 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Guillaume Canet
    |
    Drehbuch: James Gray, Guillaume Canet
    Besetzung: Clive Owen, Billy Crudup, Marion Cotillard
    Pressekritiken
    2,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 27 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    New York in den 70er Jahren: Die Brüder Chris (Clive Owen) und Frank (Billy Crudup) haben gänzlich unterschiedliche Wege in ihrem Leben eingeschlagen. Chris, der immer wieder in kriminelle Aktivitäten verstrickt ist, sitzt mal wieder im Knast; sein kleiner Bruder hingegen hat Karriere bei der New Yorker Polizei gemacht. Als der Kriminelle wegen guter Führung nach vielen Jahren frei gelassen wird, verspricht er Frank und Freundin Natalie (Mila Kunis), dass er endgültig die Finger von illegalen Geschäften lassen wird und ein normales Leben führen will. Frank, der mit seinem Bruder eigentlich nichts mehr zu tun haben will, bleibt jedoch misstrauisch. Aber da Blut dicker als Wasser ist, gibt er dem schwarzen Schaf der Familie eine neue Chance und findet für ihn nicht nur einen Job, sondern hilft ihm sogar, sich mit seiner Ex-Frau Monica (Marion Cotillard) zu versöhnen. Nach kurzer Zeit hat Chris jedoch keine Lust mehr auf das mühselige Leben als gesetzestreuer Bürger und seinen schlecht bezahlten Job, darum lässt er sich von einem alten Bekannten allzu leicht zu einem Überfall überreden.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Blood Ties
    Von Michael Meyns
    Was kann da schief gehen: eine Gangstergeschichte im New York der 70er Jahre; mit Guillaume Canet („Kein Sterbenswort“) ein Regisseur, der schon oft ein gutes Gespür für Thriller bewiesen hat; ein Drehbuch, an dem James Gray mitgeschrieben hat, der wie kaum ein anderer über ein Gespür für komplexe moralische Abgründe verfügt; und schließlich eine spektakuläre Besetzung mit Clive Owen, Billy Crudup, Marion Cotillard, Mila Kunis, Zoe Saldana und James Caan, um nur die Hauptdarsteller zu nennen. Eigentlich kann da nichts schief gehen und richtig schief gegangen ist „Blood Ties“, Guillaume Canets erster Film in englischer Sprache, auch nicht. Dennoch ist die Geschichte um zwei Brüder, die auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes stehen, nicht mehr als die Summe ihrer Teile. Trotz eindrucksvoller Szenen rutscht Canet zu oft in allzu bekannte Genremuster und –zitate ab.New York, 1974. Nach Ja
    Blood Ties Trailer DF 2:27
    Blood Ties Trailer DF
    2.667 Wiedergaben
    Blood Ties Trailer (2) OV 1:45
    2.866 Wiedergaben
    Blood Ties Trailer (3) OV 2:20
    1.352 Wiedergaben
    Blood Ties Trailer (4) OV 1:24
    335 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    FILMSTARTS Heimkino-Ecke: Folge 3 8:21
    FILMSTARTS Heimkino-Ecke: Folge 3
    452 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    FILMSTARTS Heimkino-Ecke - Folge 3: "Blood Ties" & "Short Term 12"
    News - DVD & Blu-ray
    In der FILMSTARTS Heimkino-Ecke stellen wir Euch alle 14 Tage Filme vor, die es leider (oder Gott sei dank?) nicht in die…
    Freitag, 19. September 2014
    Neuer Trailer zum 70er-Action-Thriller "Blood Ties" mit Clive Owen und Mila Kunis
    News - Videos
    In "Blood Ties" stehen zwei Brüder auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes: einer als Cop, der andere als Kirimineller.…
    Freitag, 24. Januar 2014
    Neuer Trailer zum Thriller "Blood Ties" mit Clive Owen, Billy Crudup, Marion Cotillard, Mila Kunis und Zoe Saldana
    News - Videos
    Im neuen Trailer zum Thriller "Blood Ties", dem englischsprachigen Debüt des französischen Regisseurs Guillaume Canet ("Kleine…
    Dienstag, 3. September 2013
    Cannes 2013: Erster Trailer zum 70er-Jahre-Thriller "Blood Ties" mit Clive Owen, Mila Kunis und Marion Cottilard
    News - Videos
    Guillaume Canets neuer Film "Blood Ties" hatte vergangene Woche Premiere bei den Filmfestspielen in Cannes. Zu dem Krimi-Drama…
    Dienstag, 21. Mai 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clive Owen
    Rolle: Chris
    Billy Crudup
    Rolle: Frank
    Marion Cotillard
    Rolle: Monica
    Mila Kunis
    Rolle: Natalie

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Hilde1983
    Hilde1983

    58 Follower 197 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. April 2018
    Gut besetzter Gangsterfilm, der nach einem starken Anfang dann doch deutliche längen Aufweist. Alles in allem sehenswert aber langatmig.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 22. Februar 2017
    Zu Beginn unkoordiniert, krankt der Film etwas an seinen vielen Nebenhandlungen. Nach einer halben Stunde aber, wenn die Figuren vorgetellt wurden, entspinnt sich aus den gegensätzlichen Figuren ein zwar nach wie vor konventionelles, aber spannendes Drama.
    markus
    markus

    7 Follower 32 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2014
    Sehr kurzweiliger Krimi, mit tollen Schauspielern - besonders Owen,Crudup.Einfach Sehenswert!!!
    Frank B.
    Frank B.

    61 Follower 198 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2014
    Wir fangen mit der uralten Geschichte: Böser Cop - Guter Cop an, die natürlich nicht wirklich etwas Neues ist, aber natürlich ein wichtiger Bestandteil vieler Filme, so auch hier. Mila Kunis, Clive Owens und Marion Cotillard zusammen in einem Film sind ein weiterer Grund ihn sich anzuschauen, abseits von der durchaus spannend und unterhaltsam erzählten Geschichte. Clive Owen in einer sehr guten Charakterrolle weiß zu überzeugen und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 500 000 USD
    Sprachen Englisch, Italienisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2013.

    Back to Top